Art des Auftrags:

Bauleistung

Haupteinstufung (cpv):

45000000 Bauarbeiten

Zusätzliche Einstufung (cpv):

45262212 Verbauarbeiten, 45112000 Aushub- und

Erfüllungsort:

Kronberg im Taunus

Verfahrensart:

Offenes Verfahren

Beschreibung:

Die Stadt Kronberg im Taunus beabsichtigt, im Rahmen der Umgestaltung des zentralen städtebaulichen Entwicklungsgebietes „Quartier am Bahnhof Kronberg“, die Realisierung einer Mobilitätsdrehscheibe für den Bahn-, Bus-, Rad- und Fußgängerverkehr, die auch die Belange des MIV berücksichtigt. Der Zentrale Omnibus-Bahnhof (ZOB) der Stadt Kronberg im Taunus liegt zentrumsnah direkt neben dem S-Bahnhof. Er stellt einen wichtigen Verknüpfungspunkt zwischen der S-Bahn-Linie S4 und dem städtischen sowie überregionalen Busverkehr dar. Umgestaltung des Bahnhofsgeländes zu einer modernen Mobilitätsdrehscheibe, Rodungs-, Erd-, Beton-, Tief-, Straßenbau sowie Elektroarbeiten: ( 1) Böschungssicherung mittels rückverankerter Spritzbetonschale inklusive des erforderlichen Abbruchs und Erdbewegungsarbeiten; ( 2) Grundhafte Erneuerung des gesamten Straßenraums inkl. Leitungsverlegungen; ( 3) Sichtbetonarbeiten an Wänden, Decken und Stützen, einschl. Fundamente als Fertigteile und in Ortbeton mit besonders hohen Anforderungen, SB4; ( 4) Abdichtungsarbeiten inkl. erforderl. Neben- und Vorarbeiten; ( 5) Gründacharbeiten im erforderl. Schichtaufbau; ( 6) Ausstattung und Mobiliar der B+R-Anlage, des Busbahnhofes sowie der Pergola einschl. Montage und Anschluss; ( 7) Elektroarbeiten für Stark- und Schwachstrominstallation einschl. Herstellung Blitzschutz; ( 8) Lieferung von Bäumen, Pflanzen und Einsaaten einschl. Pflanzarbeiten, Fertigstellungs- und Entwicklungspflege. Gegenstand dieser Ausschreibung sind folgende 6 Lose: – Los 1: Baugrubenverbau; – Los 2: Straßenbau; – Los 3: Sichtbetonarbeiten, Abdichtung und Begrünung; – Los 4: Ausstattung und Mobiliar; – Los 5: Stark- und Schwachstrominstallation; – Los 6: Landschaftsbau.

Geeignet für kleine und mittlere Unternehmen:

ja

Frist für den Eingang der Angebote:

10/07/2025 10:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,

Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen:

Beginn der Ausführung:

13/11/2025

Ende der Ausführung:

13/02/2026

Allgemeine Informationen:

Zusätzliche Informationen: Mit Beschluss der Stadtverordnetenversammlung der Stadt Kronberg im Taunus zum Doppelhaushalt 2024/2025 wurden die Investitionen zum Bahnhofsumfeld, Baufeld III, mit einem Sperrvermerk versehen. Die Ausschreibung erfolgt unter dem Vorbehalt der Erfüllung der Bedingung des vorgenannten Sperrvermerks (siehe Hinweis “Finanzierungsvorbehalt”). // Bitte beachten Sie: Bei Abgabe der Angebote für einzelne Lose ist die Los-Nr. anzugeben. Das Gleiche gilt auch für Bieterfragen. // Besonderer Hinweis zur Ausführungsfrist: Als zeitlicher Beginn der Ausführung wird für Los 2 folgende Tätigkeit festgelegt – Aufstellung Verkehrssicherung (Los 2), hierfür Beginn der Ausführung frühestens am 13.10.25, spätestens am 16.10.25. // Nebenangebote sind für Los 1 und Los 3 zugelassen (s. auch Nr. 4 der Teilnahmebedingungen, Vordruck Formblatt 102 HVA-B) – ausgenommen Nebenangebote, die ausschließlich Preisnachlässe mit Bedingungen beinhalten und nur für nachfolgend genannte Bereiche: Los 1: Gewerk 1.1.2 Böschungssicherung mittels rückverankerter Spritzbetonschale Los 3: Titel 3.2 Bike & Ride Anlage, 3.3 Stützmauern Gelände, 3.4 Überdachung Busbahnhof und 3.7 Abdichtungsarbeiten Stützmauer Gelände. // Der Auftraggeber weist bereits jetzt darauf hin, dass die Bieter sowie deren Nachunternehmer und Verleihunternehmen, soweit diese bei Angebotsabgabe bekannt sind, nach Maßgabe dieses Verfahrensbriefs mit dem Teilnahmeantrag oder dem Angebot die erforderlichen Verpflichtungserklärungen zu Tariftreue und Mindestlohn bei öffentlichen Aufträgen unter Berücksichtigung der Vorgaben des HVTG vom 12. Juli 2021, GVBl. S.338, abzugeben haben. // Im Hinblick auf Eignungsanforderungen wird auf das Formblatt 107 HVA-B verwiesen. Geforderte Eignungsnachweise sind: Beschreibung der technischen Ausrüstung des Unternehmens; Beschreibung der Maßnahmen zur Qualitätssicherung des Unternehmens; Angabe der Umweltmanagementmaßnahmen, die das Unternehmen während der Auftragsausführung anwendet; Erklärung, aus der hervor geht, über welche Ausstattung, welche Geräte und welche technische Ausrüstung das Unternehmen für die Ausführung des Auftrags verfügt; losspezifische Eignungsnachweise für Lose 2 und 3. // Im Hinblick auf Referenzenanforderungen wird auf Ziffer 3.2.1. der “Baubeschreibung für Los 1 – 6” verwiesen. Es ist von allen Auftragnehmern zu gewährleisten, dass er auf der Baustelle nur ausgebildetes Fachpersonal mit ausreichender Erfahrung einsetzt, z.B. insbesondere: Herstellen von Asphalt-, Pflaster- und Plattenflächen; passgenaues Verlegen/Versetzen von Betonelementen; Herstellen von Sichtbetonbauteilen (SB 4); Verlegung von Kanälen bis DN 500; Verlegen von Trinkwasserleitungen; exaktes Herstellen und Versetzen von Lichtschachtabdeckungen; Herstellung, Ausführung und Prüfung von Halbstarren Deckschichten HD. Auf Anforderung des AG ist eine Qualifikation nachzuweisen. Für Arbeiten im Bereich der Anlagen der Syna-Strom ist der Besitz einer gültigen RAL GW 129 für Kabelleitungsbau erforderlich. Die Arbeiten an den Kanälen sowie 362665-2025 Page 2/17 der TW-Leitung dürfen nur mit Zertifizierung nach Güteschutz Kanalbau AK2 und Zertifizierung nach DVGW GW 301/W3 ausgeführt werden. Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU vob-a-eu – 2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe Bedingungen für die Einreichung: Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 6 Auftragsbedingungen: Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 6 2.1.6.

Zusätzliche Informationen:

Mit Beschluss der Stadtverordnetenversammlung der Stadt Kronberg im Taunus zum Doppelhaushalt 2024/2025 wurden die Investitionen zum Bahnhofsumfeld, Baufeld III, mit einem Sperrvermerk versehen. Die Ausschreibung erfolgt unter dem Vorbehalt der Erfüllung der Bedingung des vorgenannten Sperrvermerks (siehe Hinweis “Finanzierungsvorbehalt”). // Bitte beachten Sie: Bei Abgabe der Angebote für einzelne Lose ist die Los-Nr. anzugeben. Das Gleiche gilt auch für Bieterfragen. // Besonderer Hinweis zur Ausführungsfrist: Als zeitlicher Beginn der Ausführung wird für Los 2 folgende Tätigkeit festgelegt – Aufstellung Verkehrssicherung (Los 2), hierfür Beginn der Ausführung frühestens am 13.10.25, spätestens am 16.10.25. // Nebenangebote sind für Los 1 und Los 3 zugelassen (s. auch Nr. 4 der Teilnahmebedingungen, Vordruck Formblatt 102 HVA-B) – ausgenommen Nebenangebote, die ausschließlich Preisnachlässe mit Bedingungen beinhalten und nur für nachfolgend genannte Bereiche: Los 1: Gewerk 1.1.2 Böschungssicherung mittels rückverankerter Spritzbetonschale Los 3: Titel 3.2 Bike & Ride Anlage, 3.3 Stützmauern Gelände, 3.4 Überdachung Busbahnhof und 3.7 Abdichtungsarbeiten Stützmauer Gelände. // Der Auftraggeber weist bereits jetzt darauf hin, dass die Bieter sowie deren Nachunternehmer und Verleihunternehmen, soweit diese bei Angebotsabgabe bekannt sind, nach Maßgabe dieses Verfahrensbriefs mit dem Teilnahmeantrag oder dem Angebot die erforderlichen Verpflichtungserklärungen zu Tariftreue und Mindestlohn bei öffentlichen Aufträgen unter Berücksichtigung der Vorgaben des HVTG vom 12. Juli 2021, GVBl. S.338, abzugeben haben. // Im Hinblick auf Eignungsanforderungen wird auf das Formblatt 107 HVA-B verwiesen. Geforderte Eignungsnachweise sind: Beschreibung der technischen Ausrüstung des Unternehmens; Beschreibung der Maßnahmen zur Qualitätssicherung des Unternehmens; Angabe der Umweltmanagementmaßnahmen, die das Unternehmen während der Auftragsausführung anwendet; Erklärung, aus der hervor geht, über welche Ausstattung, welche Geräte und welche technische Ausrüstung das Unternehmen für die Ausführung des Auftrags verfügt; losspezifische Eignungsnachweise für Lose 2 und 3. // Im Hinblick auf Referenzenanforderungen wird auf Ziffer 3.2.1. der “Baubeschreibung für Los 1 – 6” verwiesen. Es ist von allen Auftragnehmern zu gewährleisten, dass er auf der Baustelle nur ausgebildetes Fachpersonal mit ausreichender Erfahrung einsetzt, z.B. insbesondere: Herstellen von Asphalt-, Pflaster- und Plattenflächen; passgenaues Verlegen/Versetzen von Betonelementen; Herstellen von Sichtbetonbauteilen (SB4); Verlegung von Kanälen bis DN 500; Verlegen von Trinkwasserleitungen; exaktes Herstellen und Versetzen von Lichtschachtabdeckungen; Herstellung, Ausführung und Prüfung von Halbstarren Deckschichten HD. Auf Anforderung des AG ist eine Qualifikation nachzuweisen. Für Arbeiten im Bereich der Anlagen der Syna-Strom ist der Besitz einer gültigen RAL GW 129 für Kabelleitungsbau erforderlich. Die Arbeiten an den Kanälen sowie 362665-2025 Page 2/17 der TW-Leitung dürfen nur mit Zertifizierung nach Güteschutz Kanalbau AK2 und Zertifizierung nach DVGW GW 301/W3 ausgeführt werden.

Ausschlussgründe:

Quellen der Ausschlussgründe: Auftragsunterlagen 5.

Eignungskriterien:

Quellen der Auswahlkriterien: Auftragsunterlagen 5.1.10.

Zuschlagskriterien:

Kriterium: Art: Preis 5.1.11.

Techniken:

Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem Elektronische Auktion: nein 5.1.16.

Weitere Informationen:

Schlichtung und Nachprüfung Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen (Geschäftsstelle der 1. und 2. Vergabekammer) Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer des Landes Hessen (Geschäftsstelle der 1. und 2. Vergabekammer) 5.1. Los: LOT-0002 Titel: Umgestaltung Bahnhofsumfeld – Los 2: Straßenbau Beschreibung: Grundhafte Erneuerung des gesamten Straßenraums (Asphalt und Pflasterarbeiten) inkl. Entwässerungssystem, Fällen von Bäumen, Rodung von Grünflächen, teilweise Umlegung der Kanalisation, der TW-Leitung und der Gasleitung, Herstellung von Kabelschutzrohren inkl. Schächte sowie Herstellung von Winkelstützmauern, Treppenanlagen und Fundamenten. Interne Kennung: VOB-05-2025/2 5.1.1. Zweck Art des Auftrags: Bauleistung Haupteinstufung (cpv): 45000000 Bauarbeiten Zusätzliche Einstufung (cpv): 45221250 Tiefbauarbeiten, außer Tunneln, Schächten und Unterführungen, 45233120 Straßenbauarbeiten 5.1.2. Erfüllungsort Stadt: Kronberg Postleitzahl: 61476 Land, Gliederung (NUTS): Hochtaunuskreis (DE718) Land: Deutschland 5.1.3. Geschätzte Dauer Datum des Beginns: 13/10/2025 Enddatum der Laufzeit: 31/01/2028 5.1.6. Allgemeine Informationen Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten. Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert 362665-2025 Page 5/17 Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#,#Besonders auch geeignet für:selbst#.Mit Beschluss der Stadtverordnetenversammlung der Stadt Kronberg im Taunus zum Doppelhaushalt 2024/2025 wurden die Investitionen zum Bahnhofsumfeld, Baufeld III, mit einem Sperrvermerk versehen. Die Ausschreibung erfolgt unter dem Vorbehalt der Erfüllung der Bedingung des vorgenannten Sperrvermerks (siehe Hinweis “Finanzierungsvorbehalt”). // Der Auftraggeber weist bereits jetzt darauf hin, dass die Bieter sowie deren Nachunternehmer und Verleihunternehmen, soweit diese bei Angebotsabgabe bekannt sind, nach Maßgabe dieses Verfahrensbriefs mit dem Teilnahmeantrag oder dem Angebot die erforderlichen Verpflichtungserklärungen zu Tariftreue und Mindestlohn bei öffentlichen Aufträgen unter Berücksichtigung der Vorgaben des HVTG vom 12. Juli 2021, GVBl. S.338, abzugeben haben. // Im Hinblick auf die Eignungsanforderungen wird auf das Formblatt 107 HVA-B verwiesen. Geforderte Eignungsnachweise sind: Beschreibung der technischen Ausrüstung des Unternehmens; Beschreibung der Maßnahmen zur Qualitätssicherung des Unternehmens; Angabe der Umweltmanagementmaßnahmen, die das Unternehmen während der Auftragsausführung anwendet; Erklärung, aus der hervor geht, über welche Ausstattung, welche Geräte und welche technische Ausrüstung das Unternehmen für die Ausführung des Auftrags verfügt. // Im Hinblick auf Referenzenanforderungen wird auf Ziffer 3.2.1. der “Baubeschreibung für Los 1 – 6” und das Formblatt 107 HVA-B verwiesen. Zu Los 2 sind dem AG folgende zusätzliche Referenzen (Technische und berufliche Leistungsfähigkeit) über die Ausführung in den letzten 5 Kalenderjahren vorzulegen: Halbstarre Deckschichten an einer Bushaltestelle (hat gemäß ZTV Asphalt und M HD (FGSV 729) zu erfolgen); Herstellung von Dehnungsfugen in gebundenen Pflasterflächen; Herstellung gebundener Pflasterdecken bei hochbelasteten Verkehrsflächen; Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen, die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen (Bauleiter, Polier, Facharbeiter). // Zu den besonderen Vertragsbedingungen wird auf die Formblätter 131 und 132 HVA-B verwiesen. Gem. Formblatt 132 HVA-B zählen hierzu: Getrennte Rechnungsstellung zu Titeln 2.2 und 2.3 sowie (nicht)zuwendungsfähigen Kosten; Nachweis der Massen durch Vorlage von Wiegenachweisen; Bauabrechnung mit IT-Anlagen; Erstellen eine Bauablaufplans. 5.1.7. Strategische Auftragsvergabe Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung 5.1.9. Eignungskriterien Quellen der Auswahlkriterien: Auftragsunterlagen 5.1.10. Zuschlagskriterien Kriterium: Art: Preis 5.1.11. Auftragsunterlagen Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E17232535 5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe Bedingungen für die Einreichung: Elektronische Einreichung: Zulässig Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E17232535 Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch 362665-2025 Page 6/17 Elektronischer Katalog: Nicht zulässig Varianten: Nicht zulässig Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig Frist für den Eingang der Angebote: 10/07/2025 10:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 92 Tage Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können: Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden. Zusätzliche Informationen: Siehe § 16a EU VOB/A Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung: Eröffnungsdatum: 10/07/2025 10:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit Auftragsbedingungen: Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig Aufträge werden elektronisch erteilt: ja Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja 5.1.15. Techniken Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem Elektronische Auktion: nein 5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen (Geschäftsstelle der 1. und 2. Vergabekammer) Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer des Landes Hessen (Geschäftsstelle der 1. und 2. Vergabekammer) 5.1. Los: LOT-0003 Titel: Umgestaltung Bahnhofsumfeld – Los 3: Sichtbetonarbeiten, Abdichtung und Begrünung Beschreibung: Sichtbetonarbeiten an Wänden, Decken und Stützen, einschließlich der zugehörigen Fundamente. Ausführung in Sichtbeton als Fertigteile und in Ortbeton mit besonders hohen Anforderungen, SB4 gemäß den Definitionen des Deutschen Beton Vereins bzw. des Vereins Deutscher Zementwerke e.V. Alle Abdichtungsarbeiten inkl. erforderlicher Neben- und Vorarbeiten (Untergrundvorbereitung, Voranstrich, etc.). Alle Gründacharbeiten im erforderlichen Schichtaufbau aus Schutzbahnen, Dränschichten, Vegetationsschichten, etc.). Termine für Ausführungsarbeiten: Beginn Arbeiten an B+R-Anlage: 02.02.2026 Fertigstellung B+R-Anlage: 30.10.2026; Beginn Arbeiten an Stützwänden: 02.02.2026 Fertigstellung Stützwände: 21.08.2026; Beginn Arbeiten an Überdachung: 20.04.2026 Fertigstellung Überdachung: 27.11.2026. Interne Kennung: VOB-05-2025/3 5.1.1. Zweck Art des Auftrags: Bauleistung Haupteinstufung (cpv): 45000000 Bauarbeiten 362665-2025 Page 7/17 Zusätzliche Einstufung (cpv): 45223500 Stahlbetonkonstruktionen 5.1.2. Erfüllungsort Stadt: Kronberg Postleitzahl: 61476 Land, Gliederung (NUTS): Hochtaunuskreis (DE718) Land: Deutschland 5.1.3. Geschätzte Dauer Datum des Beginns: 02/02/2026 Enddatum der Laufzeit: 27/11/2026 5.1.6. Allgemeine Informationen Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten. Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#,#Besonders auch geeignet für:selbst#. Mit Beschluss der Stadtverordnetenversammlung der Stadt Kronberg im Taunus zum Doppelhaushalt 2024/2025 wurden die Investitionen zum Bahnhofsumfeld, Baufeld III, mit einem Sperrvermerk versehen. Die Ausschreibung erfolgt unter dem Vorbehalt der Erfüllung der Bedingung des vorgenannten Sperrvermerks (siehe Hinweis “Finanzierungsvorbehalt”). // Nebenangebote sind für Los 3 zugelassen (s. auch Nr. 4 der Teilnahmebedingungen, Vordruck Formblatt 102 HVA-B) – ausgenommen Nebenangebote, die ausschließlich Preisnachlässe mit Bedingungen beinhalten und nur für nachfolgend genannte Bereiche: Los 3: Titel 3.2 Bike & Ride Anlage, 3.3 Stützmauern Gelände, 3.4 Überdachung Busbahnhof und 3.7 Abdichtungsarbeiten Stützmauer Gelände. // Der Auftraggeber weist bereits jetzt darauf hin, dass die Bieter sowie deren Nachunternehmer und Verleihunternehmen, soweit diese bei Angebotsabgabe bekannt sind, nach Maßgabe dieses Verfahrensbriefs mit dem Teilnahmeantrag oder dem Angebot die erforderlichen Verpflichtungserklärungen zu Tariftreue und Mindestlohn bei öffentlichen Aufträgen unter Berücksichtigung der Vorgaben des HVTG vom 12. Juli 2021, GVBl. S.338, abzugeben haben. // Im Hinblick auf die Eignungsanforderungen wird auf das Formblatt 107 HVA-B verwiesen. Geforderte Eignungsnachweise sind: Beschreibung der technischen Ausrüstung des Unternehmens; Beschreibung der Maßnahmen zur Qualitätssicherung des Unternehmens; Angabe der Umweltmanagementmaßnahmen, die das Unternehmen während der Auftragsausführung anwendet; Erklärung, aus der hervor geht, über welche Ausstattung, welche Geräte und welche technische Ausrüstung das Unternehmen für die Ausführung des Auftrags verfügt. // Im Hinblick auf Referenzenanforderungen wird auf Ziffer 3.2.1. der “Baubeschreibung für Los 1 – 6” und Formblatt 107 HVA-B verwiesen. Zu Los 3 ist dem AG folgende zusätzliche Referenz (Technische und berufliche Leistungsfähigkeit) über die Ausführung in den letzten 5 Kalenderjahren vorzulegen: Sichtbeton als Fertigteile und in Ortbeton mit besonders hohen Anforderungen, SB4 gemäß den Definitionen des Deutschen Beton Vereins bzw. des Vereins Deutscher Zementwerke e.V. // Zu den besonderen Vertragsbedingungen wird auf die Formblätter 131 und 132 HVA-B verwiesen. Gem. Formblatt 132 HVA-B zählen hierzu: Getrennte Rechnungsstellung zu B+R-Anlage, Überdachung und Schützmauern; Nachweis der Massen durch Vorlage von Wiegenachweisen; Bauabrechnung mit IT-Anlagen; Erstellen eine Bauablaufplans. 5.1.7. Strategische Auftragsvergabe Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung 362665-2025 Page 8/17 5.1.9. Eignungskriterien Quellen der Auswahlkriterien: Auftragsunterlagen 5.1.10. Zuschlagskriterien Kriterium: Art: Preis 5.1.11. Auftragsunterlagen Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E17232535 5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe Bedingungen für die Einreichung: Elektronische Einreichung: Zulässig Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E17232535 Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch Elektronischer Katalog: Nicht zulässig Varianten: Zulässig Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig Frist für den Eingang der Angebote: 10/07/2025 10:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 92 Tage Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können: Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden. Zusätzliche Informationen: Siehe § 16a EU VOB/A Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung: Eröffnungsdatum: 10/07/2025 10:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit Auftragsbedingungen: Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig Aufträge werden elektronisch erteilt: ja Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja 5.1.15. Techniken Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem Elektronische Auktion: nein 5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen (Geschäftsstelle der 1. und 2. Vergabekammer) Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer des Landes Hessen (Geschäftsstelle der 1. und 2. Vergabekammer) 5.1. Los: LOT-0004 Titel: Umgestaltung Bahnhofsumfeld – Los 4: Ausstattung und Mobiliar 362665-2025 Page 9/17 Beschreibung: Ausstattung und Mobiliar der B+R-Anlage, des Busbahnhofes sowie der Pergola. Alle Ausstattungsgegenstände einschließlich Montage und Anschluss. Interne Kennung: VOB-05-2025/4 5.1.1. Zweck Art des Auftrags: Bauleistung Haupteinstufung (cpv): 45000000 Bauarbeiten Zusätzliche Einstufung (cpv): 45223110 Installation von Metallkonstruktionen, 44613700 Abfallsammelbehälter 5.1.2. Erfüllungsort Stadt: Kronberg Postleitzahl: 61476 Land, Gliederung (NUTS): Hochtaunuskreis (DE718) Land: Deutschland 5.1.3. Geschätzte Dauer Datum des Beginns: 04/05/2026 Enddatum der Laufzeit: 11/06/2027 5.1.6. Allgemeine Informationen Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten. Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#,#Besonders auch geeignet für:selbst#.Mit Beschluss der Stadtverordnetenversammlung der Stadt Kronberg im Taunus zum Doppelhaushalt 2024/2025 wurden die Investitionen zum Bahnhofsumfeld, Baufeld III, mit einem Sperrvermerk versehen. Die Ausschreibung erfolgt unter dem Vorbehalt der Erfüllung der Bedingung des vorgenannten Sperrvermerks (siehe Hinweis “Finanzierungsvorbehalt”). // Der Auftraggeber weist bereits jetzt darauf hin, dass die Bieter sowie deren Nachunternehmer und Verleihunternehmen, soweit diese bei Angebotsabgabe bekannt sind, nach Maßgabe dieses Verfahrensbriefs mit dem Teilnahmeantrag oder dem Angebot die erforderlichen Verpflichtungserklärungen zu Tariftreue und Mindestlohn bei öffentlichen Aufträgen unter Berücksichtigung der Vorgaben des HVTG vom 12. Juli 2021, GVBl. S.338, abzugeben haben. // Im Hinblick auf die Eignungsanforderungen wird auf das Formblatt 107 HVA-B verwiesen. Geforderte Eignungsnachweise sind: Beschreibung der technischen Ausrüstung des Unternehmens; Beschreibung der Maßnahmen zur Qualitätssicherung des Unternehmens; Angabe der Umweltmanagementmaßnahmen, die das Unternehmen während der Auftragsausführung anwendet; Erklärung, aus der hervor geht, über welche Ausstattung, welche Geräte und welche technische Ausrüstung das Unternehmen für die Ausführung des Auftrags verfügt. // Im Hinblick auf Referenzenanforderungen wird auf Ziffer 3.2.1. der “Baubeschreibung für Los 1 – 6” verwiesen. // Zu den besonderen Vertragsbedingungen wird auf die Formblätter 131 und 132 HVA-B verwiesen. Gem. Formblatt 132 HVA-B zählen hierzu: Nachweis der Massen durch Vorlage von Wiegenachweisen; Bauabrechnung mit IT-Anlagen; Erstellen eine Bauablaufplans. 5.1.7. Strategische Auftragsvergabe Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung 362665-2025 Page 10/17 5.1.9. Eignungskriterien Quellen der Auswahlkriterien: Auftragsunterlagen 5.1.10. Zuschlagskriterien Kriterium: Art: Preis 5.1.11. Auftragsunterlagen Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E17232535 5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe Bedingungen für die Einreichung: Elektronische Einreichung: Zulässig Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E17232535 Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch Elektronischer Katalog: Nicht zulässig Varianten: Nicht zulässig Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig Frist für den Eingang der Angebote: 10/07/2025 10:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 92 Tage Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können: Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden. Zusätzliche Informationen: Siehe § 16a EU VOB/A Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung: Eröffnungsdatum: 10/07/2025 10:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit Auftragsbedingungen: Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig Aufträge werden elektronisch erteilt: ja Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja 5.1.15. Techniken Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem Elektronische Auktion: nein 5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen (Geschäftsstelle der 1. und 2. Vergabekammer) Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer des Landes Hessen (Geschäftsstelle der 1. und 2. Vergabekammer) 5.1. Los: LOT-0005 Titel: Umgestaltung Bahnhofsumfeld- Los 5: Stark- und Schwachstrominstallation 362665-2025 Page 11/17 Beschreibung: Elektroarbeiten für Stark- und Schwachstrominstallation einschl. Herstellung Blitzschutz. Interne Kennung: VOB-05-2025/5 5.1.1. Zweck Art des Auftrags: Bauleistung Haupteinstufung (cpv): 45000000 Bauarbeiten Zusätzliche Einstufung (cpv): 45311200 Elektroinstallationsarbeiten 5.1.2. Erfüllungsort Stadt: Kronberg Postleitzahl: 61476 Land, Gliederung (NUTS): Hochtaunuskreis (DE718) Land: Deutschland 5.1.3. Geschätzte Dauer Datum des Beginns: 16/02/2026 Enddatum der Laufzeit: 06/08/2027 5.1.6. Allgemeine Informationen Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten. Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#,#Besonders auch geeignet für:selbst#.Mit Beschluss der Stadtverordnetenversammlung der Stadt Kronberg im Taunus zum Doppelhaushalt 2024/2025 wurden die Investitionen zum Bahnhofsumfeld, Baufeld III, mit einem Sperrvermerk versehen. Die Ausschreibung erfolgt unter dem Vorbehalt der Erfüllung der Bedingung des vorgenannten Sperrvermerks (siehe Hinweis “Finanzierungsvorbehalt”). // Der Auftraggeber weist bereits jetzt darauf hin, dass die Bieter sowie deren Nachunternehmer und Verleihunternehmen, soweit diese bei Angebotsabgabe bekannt sind, nach Maßgabe dieses Verfahrensbriefs mit dem Teilnahmeantrag oder dem Angebot die erforderlichen Verpflichtungserklärungen zu Tariftreue und Mindestlohn bei öffentlichen Aufträgen unter Berücksichtigung der Vorgaben des HVTG vom 12. Juli 2021, GVBl. S.338, abzugeben haben. // Im Hinblick auf die Eignungsanforderungen wird auf das Formblatt 107 HVA-B verwiesen. Geforderte Eignungsnachweise sind: Beschreibung der technischen Ausrüstung des Unternehmens; Beschreibung der Maßnahmen zur Qualitätssicherung des Unternehmens; Angabe der Umweltmanagementmaßnahmen, die das Unternehmen während der Auftragsausführung anwendet; Erklärung, aus der hervor geht, über welche Ausstattung, welche Geräte und welche technische Ausrüstung das Unternehmen für die Ausführung des Auftrags verfügt. // Im Hinblick auf Referenzenanforderungen wird auf Ziffer 3.2.1. der “Baubeschreibung für Los 1 – 6” verwiesen. // Zu den besonderen Vertragsbedingungen wird auf die Formblätter 131 und 132 HVA-B verwiesen. Gem. Formblatt 132 HVA-B zählen hierzu: Nachweis der Massen durch Vorlage von Wiegenachweisen; Bauabrechnung mit IT-Anlagen; Erstellen eine Bauablaufplans. 5.1.7. Strategische Auftragsvergabe Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung 5.1.9. Eignungskriterien 362665-2025 Page 12/17 Quellen der Auswahlkriterien: Auftragsunterlagen 5.1.10. Zuschlagskriterien Kriterium: Art: Preis 5.1.11. Auftragsunterlagen Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E17232535 5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe Bedingungen für die Einreichung: Elektronische Einreichung: Zulässig Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E17232535 Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch Elektronischer Katalog: Nicht zulässig Varianten: Nicht zulässig Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig Frist für den Eingang der Angebote: 10/07/2025 10:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 92 Tage Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können: Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden. Zusätzliche Informationen: Siehe § 16a EU VOB/A Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung: Eröffnungsdatum: 10/07/2025 10:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit Auftragsbedingungen: Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig Aufträge werden elektronisch erteilt: ja Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja 5.1.15. Techniken Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem Elektronische Auktion: nein 5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen (Geschäftsstelle der 1. und 2. Vergabekammer) Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer des Landes Hessen (Geschäftsstelle der 1. und 2. Vergabekammer) 5.1. Los: LOT-0006 Titel: Umgestaltung Bahnhofsumfeld – Los 6: Landschaftsbau 362665-2025 Page 13/17 Beschreibung: Lieferung von Bäumen, Pflanzen und Einsaaten zur Begrünung des Hangs, der Baumscheiben, B+R-Anlage und der Pergola einschl. Pflanzarbeiten, Fertigstellungs- und Entwicklungspflege (5 Jahre). Interne Kennung: VOB-05-2025/6 5.1.1. Zweck Art des Auftrags: Bauleistung Haupteinstufung (cpv): 45000000 Bauarbeiten Zusätzliche Einstufung (cpv): 45112700 Landschaftsgärtnerische Arbeiten 5.1.2. Erfüllungsort Stadt: Kronberg Postleitzahl: 61476 Land, Gliederung (NUTS): Hochtaunuskreis (DE718) Land: Deutschland 5.1.3. Geschätzte Dauer Datum des Beginns: 23/11/2026 Enddatum der Laufzeit: 15/10/2027 5.1.6. Allgemeine Informationen Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten. Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#,#Besonders auch geeignet für:selbst#.Mit Beschluss der Stadtverordnetenversammlung der Stadt Kronberg im Taunus zum Doppelhaushalt 2024/2025 wurden die Investitionen zum Bahnhofsumfeld, Baufeld III, mit einem Sperrvermerk versehen. Die Ausschreibung erfolgt unter dem Vorbehalt der Erfüllung der Bedingung des vorgenannten Sperrvermerks (siehe Hinweis “Finanzierungsvorbehalt”). // Der Auftraggeber weist bereits jetzt darauf hin, dass die Bieter sowie deren Nachunternehmer und Verleihunternehmen, soweit diese bei Angebotsabgabe bekannt sind, nach Maßgabe dieses Verfahrensbriefs mit dem Teilnahmeantrag oder dem Angebot die erforderlichen Verpflichtungserklärungen zu Tariftreue und Mindestlohn bei öffentlichen Aufträgen unter Berücksichtigung der Vorgaben des HVTG vom 12. Juli 2021, GVBl. S.338, abzugeben haben. // Im Hinblick auf die Eignungsanforderungen wird auf das Formblatt 107 HVA-B verwiesen. Geforderte Eignungsnachweise sind: Beschreibung der technischen Ausrüstung des Unternehmens; Beschreibung der Maßnahmen zur Qualitätssicherung des Unternehmens; Angabe der Umweltmanagementmaßnahmen, die das Unternehmen während der Auftragsausführung anwendet; Erklärung, aus der hervor geht, über welche Ausstattung, welche Geräte und welche technische Ausrüstung das Unternehmen für die Ausführung des Auftrags verfügt. // Im Hinblick auf Referenzenanforderungen wird auf Ziffer 3.2.1. der “Baubeschreibung für Los 1 – 6” verwiesen. // Zu den besonderen Vertragsbedingungen wird auf die Formblätter 131 und 132 HVA-B verwiesen. Gem. Formblatt 132 HVA-B zählen hierzu: Nachweis der Massen durch Vorlage von Wiegenachweisen; Bauabrechnung mit IT-Anlagen; Erstellen eine Bauablaufplans. 5.1.7. Strategische Auftragsvergabe Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung 362665-2025 Page 14/17 5.1.9. Eignungskriterien Quellen der Auswahlkriterien: Auftragsunterlagen 5.1.10. Zuschlagskriterien Kriterium: Art: Preis 5.1.11. Auftragsunterlagen Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E17232535 5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe Bedingungen für die Einreichung: Elektronische Einreichung: Zulässig Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E17232535 Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch Elektronischer Katalog: Nicht zulässig Varianten: Nicht zulässig Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig Frist für den Eingang der Angebote: 10/07/2025 10:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 92 Tage Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können: Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden. Zusätzliche Informationen: Siehe § 16a EU VOB/A Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung: Eröffnungsdatum: 10/07/2025 10:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit Auftragsbedingungen: Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig Aufträge werden elektronisch erteilt: ja Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja 5.1.15. Techniken Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem Elektronische Auktion: nein 5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen (Geschäftsstelle der 1. und 2. Vergabekammer) Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer des Landes Hessen (Geschäftsstelle der 1. und 2. Vergabekammer) 8.

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Kontaktdaten:


Offizielle Bezeichnung des Beschaffers:

Magistrat der Stadt Kronberg im Taunus

Erfüllungsort:

Katharinenstraße 7

61476 Kronberg im Taunus

Link zu Auftragsunterlagen:

https://www.subreport.de/E17232535

Beschaffer E-Mail:

vergabe@kronberg.de

Beschaffer Rechtsform:

Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung

Beschaffer Tätigkeit:

Allgemeine öffentliche Verwaltung

Bedingungen für die Auftragsvergabe:

Bedingungen für die Einreichung: Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 6 Auftragsbedingungen: Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 6 2.1.6. Ausschlussgründe Quellen der Ausschlussgründe: Auftragsunterlagen 5. Los 5.1. Los: LOT-0001 Titel: Umgestaltung Bahnhofsumfeld – Los 1: Baugrubenverbau Beschreibung: Böschungssicherung mittels rückverankerter Spritzbetonschale inklusive des erforderlichen Abbruchs und Erdbewegungsarbeiten. Interne Kennung: VOB-05-2025/1 5.1.1. Zweck Art des Auftrags: Bauleistung Haupteinstufung (cpv): 45000000 Bauarbeiten Zusätzliche Einstufung (cpv): 45262212 Verbauarbeiten, 45112000 Aushub- und Erdbewegungsarbeiten 5.1.2. Erfüllungsort Stadt: Kronberg Postleitzahl: 61476 Land, Gliederung (NUTS): Hochtaunuskreis (DE7 18) Land: Deutschland Zusätzliche Informationen: 61476 Kronberg im Taunus 5.1.3. Geschätzte Dauer Datum des Beginns: 13/11/2025 Enddatum der Laufzeit: 13/02/2026 5.1.6. Allgemeine Informationen Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten. Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#,#Besonders auch geeignet für:selbst#. Mit Beschluss der Stadtverordnetenversammlung der Stadt Kronberg im Taunus zum Doppelhaushalt 2024/2025 wurden die Investitionen zum Bahnhofsumfeld, Baufeld III, mit einem Sperrvermerk versehen. Die Ausschreibung erfolgt unter dem Vorbehalt der Erfüllung der Bedingung des vorgenannten Sperrvermerks (siehe Hinweis “Finanzierungsvorbehalt”). // Nebenangebote sind für Los 1 zugelassen (s. auch Nr. 4 der 362665-2025 Page 3/17 Teilnahmebedingungen, Vordruck Formblatt 102 HVA-B) – ausgenommen Nebenangebote, die ausschließlich Preisnachlässe mit Bedingungen beinhalten und nur für nachfolgend genannte Bereiche: Los 1: Gewerk 1.1.2 Böschungssicherung mittels rückverankerter Spritzbetonschale zugelassen. // Der Auftraggeber weist bereits jetzt darauf hin, dass die Bieter sowie deren Nachunternehmer und Verleihunternehmen, soweit diese bei Angebotsabgabe bekannt sind, nach Maßgabe dieses Verfahrensbriefs mit dem Teilnahmeantrag oder dem Angebot die erforderlichen Verpflichtungserklärungen zu Tariftreue und Mindestlohn bei öffentlichen Aufträgen unter Berücksichtigung der Vorgaben des HVTG vom 12. Juli 2021, GVBl. S.338, abzugeben haben. // Im Hinblick auf die Eignungsanforderungen wird auf das Formblatt 107 HVA-B verwiesen. Geforderte Eignungsnachweise sind: Beschreibung der technischen Ausrüstung des Unternehmens; Beschreibung der Maßnahmen zur Qualitätssicherung des Unternehmens; Angabe der Umweltmanagementmaßnahmen, die das Unternehmen während der Auftragsausführung anwendet; Erklärung, aus der hervor geht, über welche Ausstattung, welche Geräte und welche technische Ausrüstung das Unternehmen für die Ausführung des Auftrags verfügt. // Im Hinblick auf Referenzenanforderungen wird auf Ziffer 3.2.1. der “Baubeschreibung für Los 1 – 6” verwiesen. // Zu den besonderen Vertragsbedingungen wird auf die Formblätter 131 und 132 HVA-B verwiesen. Gem. Formblatt 132 HVA-B zählen hierzu: Nachweis der Massen durch Vorlage von Wiegenachweisen; Bauabrechnung mit IT-Anlagen; Erstellen eine Bauablaufplans. 5.1.7. Strategische Auftragsvergabe Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung 5.1.9. Eignungskriterien Quellen der Auswahlkriterien: Auftragsunterlagen 5.1.10. Zuschlagskriterien Kriterium: Art: Preis 5.1.11. Auftragsunterlagen Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E17232535 5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe Bedingungen für die Einreichung: Elektronische Einreichung: Erforderlich Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E17232535 Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch Elektronischer Katalog: Nicht zulässig Varianten: Zulässig Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig Frist für den Eingang der Angebote: 10/07/2025 10:00:00 (UTC+ 2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 92 Tage Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können: Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden. Zusätzliche Informationen: Siehe § 16a EU VOB/A Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung: 362665-2025 Page 4/17 Eröffnungsdatum: 10/07/2025 10:00:00 (UTC+ 2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit Auftragsbedingungen: Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig Aufträge werden elektronisch erteilt: ja Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja 5.1.15.

Organisationen:

Offizielle Bezeichnung: Magistrat der Stadt Kronberg im Taunus Registrierungsnummer: Leitweg-ID 06434006006-6K1R4B7G01 Postanschrift: Katharinenstraße 7 Stadt: Kronberg Postleitzahl: 61476 Land, Gliederung (NUTS): Hochtaunuskreis (DE718) Land: Deutschland E-Mail: vergabe@kronberg.de Telefon: 0 6173 7031113 Internetadresse: https://www.kronberg.de Rollen dieser Organisation: Beschaffer 8.1.

Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen (Geschäftsstelle der 1. und 2. Vergabekammer) Registrierungsnummer: 06151126603 Postanschrift: Luisenplatz 2 Stadt: Darmstadt Postleitzahl: 64283 Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711) Land: Deutschland E-Mail: vergabekammer@rpda.hessen.de Telefon: 06151126603 Rollen dieser Organisation: Überprüfungsstelle Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt 8.1.

Los:

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