Art des Auftrags:
Bauleistung
Haupteinstufung (cpv):
45113000 Baustelleneinrichtung
Zusätzliche Einstufung (cpv):
Erfüllungsort:
Oberhausen
Verfahrensart:
Offenes Verfahren
Beschreibung:
Baustelleneinrichtung
Geeignet für kleine und mittlere Unternehmen:
ja
Frist für den Eingang der Angebote:
28/10/2025 09:00:00 (UTC+1) Mitteleuropäische Zeit,
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen:
16/10/2025 23:59:59 (UTC+2)
Beginn der Ausführung:
28/11/2025
Ende der Ausführung:
29/12/2028
Allgemeine Informationen:
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXS0YDVYTNKUV8BJ Alle Anfragen sind über die Plattform Metropole Ruhr zu stellen. Eine Registrierung gewährleistet Ihnen, dass Sie immer auf dem aktuellen Stand der Vergabe sind. Wir bitten Sie, das Leistungsverzeichnis als 633144-2025 Page 1/6 PDF-Datei oder als GAEB-Datei hochzuladen. Wir möchten Sie ebenfalls darauf aufmerksam machen, dass Sie die elektronischen Angebote über den Bieter-Tool hochladen müssen. Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU vob-a-eu – 2.1.6.
Zusätzliche Informationen:
Das Baugrundstück liegt auf dem Grundstück des Sophie – Scholl- Gymnasium parallel zur Tirpitzstraße.Die Arbeiten sind im laufenden Schulbetrieb auszuführen und mit dem Betreiber sowie der örtlichen Bauleitung abzustimmen. Die Zufahrt erfolgt über die angrenzende Tirpitzstraße. Es wird keine Zuwegung über den bestehenden Schulhof geben, die Anfahrt soll ausschließlich über die Lagerfläche im Straßenraum (Tirpitzstraße) erfolgen. Die Tirpitzstraße befindet sich in einem Wohngebiet und auch die fußläufige Erschließeung der Schule erfolgt zu Teilen über diese Zuwegung. Es stehen entlang der Straße keine Park – und nur begrenzt Haltemöglichkeiten zur Verfügung . Ebenfalls stehen keine Wendemöglichkeiten zur Verfügung. Weitere Informationen sind dem LV zu entnehmen 2.1.4. Allgemeine Informationen Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXS0YDVYTNKUV8BJ Alle Anfragen sind über die Plattform Metropole Ruhr zu stellen. Eine Registrierung gewährleistet Ihnen, dass Sie immer auf dem aktuellen Stand der Vergabe sind. Wir bitten Sie, das Leistungsverzeichnis als 633144-2025 Page 1/6 PDF-Datei oder als GAEB-Datei hochzuladen. Wir möchten Sie ebenfalls darauf aufmerksam machen, dass Sie die elektronischen Angebote über den Bieter-Tool hochladen müssen.
Ausschlussgründe:
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung Verstoß gegen die in den rein innerstaatlichen Ausschlussgründen verankerten Verpflichtungen: Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Betrug: Korruption: Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Steuern: Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Sozialversicherungsbeiträgen: Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zahlungsunfähigkeit: Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Schwerwiegendes berufliches Fehlverhalten: Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.: 5.
Eignungskriterien:
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen Beschreibung: 421 Bürgschaft Vertragserfüllung (Auf Anforderung der Vergabestelle; Mittels Eigenerklärung): Bürgschaft Vertragserfüllung Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen Beschreibung: 422 Bürgschaftsurkunde Mängelansprüchebürgschaft (Auf Anforderung der Vergabestelle; Mittels Eigenerklärung): Bürgschaftsurkunde Mängelansprüchebürgschaft Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen Beschreibung: Bürgschaftsurkunde (Auf Anforderung der Vergabestelle; Mittels Eigenerklärung): Kriterium: Eintragung in das Handelsregister Beschreibung: Handelsregisterauszug (Mit dem Angebot; Mittels Dritterklärung): Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen Beschreibung: Unbedenklichkeitsbescheinigung der Sozialkasse (Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung): Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen 633144-2025 Page 3/6 Beschreibung: Unbedenklichkeitsbescheinigung Finanzamt (Mit dem Angebot; Mittels Dritterklärung): 5.1.10.
Zuschlagskriterien:
Kriterium: Art: Preis Bezeichnung: Preis Beschreibung: Preiskriterium für “Niedrigster Preis (ohne Kriterien)” Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau) Zuschlagskriterium — Zahl: 100,00 5.1.11.
Techniken:
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem Elektronische Auktion: nein 5.1.16.
Weitere Informationen:
sind dem LV zu entnehmen 2.1.4. Allgemeine Informationen Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXS0YDVYTNKUV8BJ Alle Anfragen sind über die Plattform Metropole Ruhr zu stellen. Eine Registrierung gewährleistet Ihnen, dass Sie immer auf dem aktuellen Stand der Vergabe sind. Wir bitten Sie, das Leistungsverzeichnis als 633144-2025 Page 1/6 PDF-Datei oder als GAEB-Datei hochzuladen. Wir möchten Sie ebenfalls darauf aufmerksam machen, dass Sie die elektronischen Angebote über den Bieter-Tool hochladen müssen. Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU vob-a-eu – 2.1.6. Ausschlussgründe Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung Verstoß gegen die in den rein innerstaatlichen Ausschlussgründen verankerten Verpflichtungen: Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Betrug: Korruption: Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Steuern: Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Sozialversicherungsbeiträgen: Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zahlungsunfähigkeit: Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Schwerwiegendes berufliches Fehlverhalten: Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.: 5. Los 5.1. Los: LOT-0001 Titel: Sophie-Scholl-Gymnasium, Erweiterungsbau – Baustelleneinrichtung Beschreibung: Baustelleneinrichtung Interne Kennung: 130/2025/3821 5.1.1. Zweck Art des Auftrags: Bauleistung Haupteinstufung (cpv): 45113000 Baustelleneinrichtung 5.1.2. Erfüllungsort Postanschrift: Tirpitzstraße 4 1 Stadt: Oberhausen Postleitzahl: 46145 Land, Gliederung (NUTS): Oberhausen, Kreisfreie Stadt (DEA17) Land: Deutschland 633144-2025 Page 2/6 Zusätzliche Informationen: Das Baugrundstück liegt auf dem Grundstück des Sophie – Scholl- Gymnasium parallel zur Tirpitzstraße.Die Arbeiten sind im laufenden Schulbetrieb auszuführen und mit dem Betreiber sowie der örtlichen Bauleitung abzustimmen. Die Zufahrt erfolgt über die angrenzende Tirpitzstraße. Es wird keine Zuwegung über den bestehenden Schulhof geben, die Anfahrt soll ausschließlich über die Lagerfläche im Straßenraum (Tirpitzstraße) erfolgen. Die Tirpitzstraße befindet sich in einem Wohngebiet und auch die fußläufige Erschließeung der Schule erfolgt zu Teilen über diese Zuwegung. Es stehen entlang der Straße keine Park – und nur begrenzt Haltemöglichkeiten zur Verfügung . Ebenfalls stehen keine Wendemöglichkeiten zur Verfügung. Weitere Informationen sind dem LV zu entnehmen 5.1.3. Geschätzte Dauer Datum des Beginns: 28/11/2025 Enddatum der Laufzeit: 29/12/2028 5.1.6. Allgemeine Informationen Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten. Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:selbst#, #Besonders auch geeignet für:other-sme# Geplanter Ausführungszeitaum: November 2025 – Dezember 2028 Die Wertung erfolgt nach “Preis” (Günstigstes Angebot) 5.1.7. Strategische Auftragsvergabe Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung 5.1.9. Eignungskriterien Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen Beschreibung: 421 Bürgschaft Vertragserfüllung (Auf Anforderung der Vergabestelle; Mittels Eigenerklärung): Bürgschaft Vertragserfüllung Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen Beschreibung: 422 Bürgschaftsurkunde Mängelansprüchebürgschaft (Auf Anforderung der Vergabestelle; Mittels Eigenerklärung): Bürgschaftsurkunde Mängelansprüchebürgschaft Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen Beschreibung: Bürgschaftsurkunde (Auf Anforderung der Vergabestelle; Mittels Eigenerklärung): Kriterium: Eintragung in das Handelsregister Beschreibung: Handelsregisterauszug (Mit dem Angebot; Mittels Dritterklärung): Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen Beschreibung: Unbedenklichkeitsbescheinigung der Sozialkasse (Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung): Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen 633144-2025 Page 3/6 Beschreibung: Unbedenklichkeitsbescheinigung Finanzamt (Mit dem Angebot; Mittels Dritterklärung): 5.1.10. Zuschlagskriterien Kriterium: Art: Preis Bezeichnung: Preis Beschreibung: Preiskriterium für “Niedrigster Preis (ohne Kriterien)” Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau) Zuschlagskriterium — Zahl: 100,00 5.1.11. Auftragsunterlagen Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 16/10/2025 23:59:59 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite /notice/CXS0YDVYTNKUV8BJ/documents Ad-hoc-Kommunikationskanal: URL: https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXS0YDVYTNKUV8BJ 5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe Bedingungen für die Einreichung: Elektronische Einreichung: Erforderlich Adresse für die Einreichung: https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice /CXS0YDVYTNKUV8BJ Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch Elektronischer Katalog: Nicht zulässig Varianten: Nicht zulässig Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig Frist für den Eingang der Angebote: 28/10/2025 09:00:00 (UTC+1) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 31 Tage Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können: Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden. Zusätzliche Informationen: Werden die nachgeforderten Unterlagen nicht innerhalb einer Frist vorgelegt, ist das Angebot auszuschließen Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung: Eröffnungsdatum: 28/10/2025 09:00:00 (UTC+1) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit Auftragsbedingungen: Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Einzureichende Unterlagen: – 3 Referenzangaben ( mittels Eigenerklärung vorzulegen) – 124 Eigenerklärung zur Eignung EU ( mittels Eigenerklärung vorzulegen) – 213 Angebotsschreiben EU ( mittels Eigenerklärung vorzulegen) – 221 Preisermittlung bei Zuschlagskalkulation ( mittels Eigenerklärung vorzulegen) – 233 Verzeichnis der Nachunternehmer ( mittels Eigenerklärung vorzulegen): Bitte den prozentualen Anteil angeben und die entsprechenden Eignungsnachweise einreichen (124) – 234 Erklärung Bieter Arbeitsgemeinschaft EU ( mittels Eigenerklärung 633144-2025 Page 4/6 vorzulegen) – 235 Verzeichnis der Leistungen Kapazitäten anderer Unternehmen EU ( mittels Eigenerklärung vorzulegen) – 236 Verpflichtungserklärung anderer Unternehmer EU ( mittels Eigenerklärung vorzulegen) – 521 Eigenerklärung Ausschlussgründe ( mittels Eigenerklärung vorzulegen) – 523 EU Eigenerklärung Sanktionspaket 5 ( mittels Eigenerklärung vorzulegen) – 531 Bewerber Bietergemeinschaftserklärung ( mittels Eigenerklärung vorzulegen) – Angaben Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig Aufträge werden elektronisch erteilt: ja Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja 5.1.15. Techniken Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem Elektronische Auktion: nein 5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland Informationen über die Überprüfungsfristen: Zuständige Stelle, an die sich der Bieter zur Nachprüfung behaupteter Verstöße gegen die Vergabebestimmungen wenden kann (Vergabekammer i.S.d. § 104 GWB) ist die Vergabekammer Rheinland, Spruchkörper Düsseldorf, Am Bonneshof 35, 40474 Düsseldorf. Die SBO weist darauf hin, dass ein Nachprüfungsantrag nur zulässig ist, soweit 1. der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt hat, er diesen gegenüber der Vergabestelle innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat, 2. der Antragsteller Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber der Vergabestelle gerügt hat, 3. der Antragsteller Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber der Vergabestellegerügt hat, 4. der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung der Vergabestelle, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, gestellt wird. Weiteres ergibt sich aus § 160 GWB. Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: SBO Servicebetriebe Oberhausen – Eigenbetrieb der Stadt Oberhausen Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: SBO Servicebetriebe Oberhausen – Eigenbetrieb der Stadt Oberhausen 8.
© Europäische Union, 1998–2025, https://ted.europa.eu
Kontaktdaten:
Offizielle Bezeichnung des Beschaffers:
SBO Servicebetriebe Oberhausen – Eigenbetrieb der Stadt
Erfüllungsort:
Tirpitzstraße 4 1
46145 Oberhausen
Link zu Auftragsunterlagen:
https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite
Beschaffer E-Mail:
vergabe-bm@sbo.oberhausen.de
Beschaffer Rechtsform:
Lokale Gebietskörperschaft
Beschaffer Tätigkeit:
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Bedingungen für die Auftragsvergabe:
Bedingungen für die Einreichung: Elektronische Einreichung: Erforderlich Adresse für die Einreichung: https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice /CXS0YDVYTNKUV8BJ Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch Elektronischer Katalog: Nicht zulässig Varianten: Nicht zulässig Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig Frist für den Eingang der Angebote: 28/10/2025 09:00:00 (UTC+ 1) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 31 Tage Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können: Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden. Zusätzliche Informationen: Werden die nachgeforderten Unterlagen nicht innerhalb einer Frist vorgelegt, ist das Angebot auszuschließen Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung: Eröffnungsdatum: 28/10/2025 09:00:00 (UTC+ 1) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit Auftragsbedingungen: Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Einzureichende Unterlagen: – 3 Referenzangaben ( mittels Eigenerklärung vorzulegen) – 124 Eigenerklärung zur Eignung EU ( mittels Eigenerklärung vorzulegen) – 213 Angebotsschreiben EU ( mittels Eigenerklärung vorzulegen) – 221 Preisermittlung bei Zuschlagskalkulation ( mittels Eigenerklärung vorzulegen) – 233 Verzeichnis der Nachunternehmer ( mittels Eigenerklärung vorzulegen): Bitte den prozentualen Anteil angeben und die entsprechenden Eignungsnachweise einreichen (1 24) – 234 Erklärung Bieter Arbeitsgemeinschaft EU ( mittels Eigenerklärung 633144-2025 Page 4/6 vorzulegen) – 235 Verzeichnis der Leistungen Kapazitäten anderer Unternehmen EU ( mittels Eigenerklärung vorzulegen) – 236 Verpflichtungserklärung anderer Unternehmer EU ( mittels Eigenerklärung vorzulegen) – 521 Eigenerklärung Ausschlussgründe ( mittels Eigenerklärung vorzulegen) – 523 EU Eigenerklärung Sanktionspaket 5 ( mittels Eigenerklärung vorzulegen) – 531 Bewerber Bietergemeinschaftserklärung ( mittels Eigenerklärung vorzulegen) – Angaben Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig Aufträge werden elektronisch erteilt: ja Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja 5.1.15.
Organisationen:
Offizielle Bezeichnung: SBO Servicebetriebe Oberhausen – Eigenbetrieb der Stadt Oberhausen Registrierungsnummer: t:02085945 Postanschrift: Bahnhofstraße 66 Stadt: Oberhausen Postleitzahl: 46145 Land, Gliederung (NUTS): Oberhausen, Kreisfreie Stadt (DEA17) Land: Deutschland E-Mail: vergabe-bm@sbo.oberhausen.de 633144-2025 Page 5/6 Telefon: +49 2085945 Internetadresse: https://sbo.oberhausen.de/ Rollen dieser Organisation: Beschaffer Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt 8.1.
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland Registrierungsnummer: DE812110859 Postanschrift: Zeughausstraße 2-10 Stadt: Köln Postleitzahl: 50667 Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23) Land: Deutschland E-Mail: poststelle@bezirk-koeln.nrw.de Telefon: +49 2211470 Internetadresse: https://www.bezreg-koeln.nrw.de/ Rollen dieser Organisation: Überprüfungsstelle 8.1.
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