Art des Auftrags:
Bauleistung
Haupteinstufung (cpv):
45421000 Bautischlerarbeiten
Zusätzliche Einstufung (cpv):
45420000 Bautischlerei-Einbauarbeiten, 45214200 Bauarbeiten
Erfüllungsort:
Geretsried
Verfahrensart:
Offenes Verfahren
Beschreibung:
Im Wesentlichen sind folgende Leistungen zu erbringen: Bauabschnitt 6 – Sitzstufen Furnierschichtholz, kreuzweise verleimt mit Deckfurnier und Unterkonstruktion ca. 62 m² – Deckenplatte Rampe und Podest aus Furnierschichtholz, kreuzverleimt ca. 20 m² – Holzpodest ca. 17,5 cm hoch, ca. 31 m² Bauabschnitt 8 – Sitzbank auf Heizkörperkonsolen ca. 3,4 m – Tribüne: Sitzstufen mit Treppenstufen mit Unterkonstruktion, 3 Sitzreihen, Länge ca. 42 m – Podest für Rollstuhlfahrer mit Glasgeländer – Regiekanzel ca. 7,5 m²;
Geeignet für kleine und mittlere Unternehmen:
nein
Frist für den Eingang der Angebote:
09/10/2025 10:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen:
Beginn der Ausführung:
12/01/2026
Ende der Ausführung:
26/06/2026
Allgemeine Informationen:
Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU vob-a-eu – Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift: EU 2.1.6.
Zusätzliche Informationen:
Ausschlussgründe:
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung 605387-2025 Page 1/5 Schwerwiegendes berufliches Fehlverhalten: Es gelten die gesetzlichen Ausschlussgründe gem. § 6e VOB/A EU. 5.
Eignungskriterien:
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung Kriterium: Zertifikate von unabhängigen Stellen über Qualitätssicherungsstandards Beschreibung: Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen (maximal 4000 Zeichen): Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. 605387-2025 Page 2/5 (Präqualifikationsverzeichnis). Bei Einsatz von Nachunternehmen ist auf gesondertes Verlangen nachzuweisen, dass diese präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen. Nicht präqualifizierte Unternehmen haben zum Nachweis der Eignung mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt 124 EU (Eigenerklärung zur Eignung EU) vorzulegen. Bei Einsatz von Nachunternehmern sind auf gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen auch für diese abzugeben. Sind Nachunternehmen präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer, unter der diese in der Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden. Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärung (auch die der Nachunternehmer) auf gesondertes Verlangen durch Vorlage der in der „Eigenerklärung zur Eignung“ genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen. Hinweis: Das Formblatt 124 (Eigenerklärung zur Eignung) ist beispielsweise unter dem Link des Bayerischen Innenministeriums http://www.innenministerium.bayern.de/assets/stmi/buw/bauthemen /iiz5_vergabe_bauauftraege_formblatt_124_eigenerklaerung.pdf erhältlich und liegt den Vergabeunterlagen bei. 5.1.10.
Zuschlagskriterien:
Kriterium: Art: Preis 5.1.11.
Techniken:
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem Elektronische Auktion: nein 5.1.16.
Weitere Informationen:
Schlichtung und Nachprüfung Überprüfungsstelle: Vergabekammer Südbayern Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen (maximal 4000 Zeichen): Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung zu erkennen sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden und Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Landratsamt Bad Tölz – Wolfratshausen Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Landratsamt Bad Tölz – Wolfratshausen 8.
© Europäische Union, 1998–2025, https://ted.europa.eu
Kontaktdaten:
Offizielle Bezeichnung des Beschaffers:
Landratsamt Bad Tölz – Wolfratshausen
Erfüllungsort:
Adalbert-Stifter-Straße 14
82538 Geretsried
Link zu Auftragsunterlagen:
https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung
Beschaffer E-Mail:
Hauptamt@lra-toelz.de
Beschaffer Rechtsform:
Lokale Gebietskörperschaft
Beschaffer Tätigkeit:
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Bedingungen für die Auftragsvergabe:
Bedingungen für die Einreichung: Elektronische Einreichung: Erforderlich Adresse für die Einreichung: https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av26399e-eu Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch Elektronischer Katalog: Nicht zulässig Varianten: Nicht zulässig Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig Frist für den Eingang der Angebote: 09/10/2025 10:00:00 (UTC+ 2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können: Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden. Zusätzliche Informationen: Keine. Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung: Eröffnungsdatum: 09/10/2025 10:00:00 (UTC+ 2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit Ort: digital Auftragsbedingungen: 605387-2025 Page 3/5 Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich Aufträge werden elektronisch erteilt: ja Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein 5.1.15.
Organisationen:
Offizielle Bezeichnung: Landratsamt Bad Tölz – Wolfratshausen Registrierungsnummer: DE128378248 Postanschrift: Prof.-Max-Lange-Platz 1 Stadt: Bad Tölz Postleitzahl: 83646 Land, Gliederung (NUTS): Bad Tölz-Wolfratshausen (DE216) Land: Deutschland E-Mail: Hauptamt@lra-toelz.de Telefon: +498041505316 Fax: +498051505240 Profil des Erwerbers: https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av26399e-eu Rollen dieser Organisation: Beschaffer Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt 605387-2025 Page 4/5 8.1.
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern Registrierungsnummer: 0000 Postanschrift: Maximiliansstraße 39 Stadt: München Postleitzahl: 80534 Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212) Land: Deutschland E-Mail: vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de Telefon: +498921762411 Fax: +498921762847 Rollen dieser Organisation: Überprüfungsstelle 8.1. ORG-0005 Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI) Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83 Stadt: Bonn Postleitzahl: 53119 Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22) Land: Deutschland E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de Telefon: +49228996100 Rollen dieser Organisation: TED eSender
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