Art des Auftrags:
Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv):
72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und
Zusätzliche Einstufung (cpv):
Erfüllungsort:
München
Verfahrensart:
Offenes Verfahren
Beschreibung:
Gegenstand der Ausschreibung ist die Beschaffung von Dienstleistung mit dem Ziel der Implementierung von SAP SuccessFactors (SF) als Suite mit dazugehörigen Dienstleistungen für ein Transformationsprogramm. Neben der Implementierung von Employee Central (EC) inkl. Migration aus SAP HCM & Integration zu SAP HCM, in dem weiterhin die Gehaltsabrechnung und Reisekostenmanagement abgewickelt werden, sollen auch weitere Module bei der MPG implementiert werden. Dabei handelt es sich um das Modul Time sowie Talent Management Module wie Recruiting und Onboarding. Da es sich um ein großes Veränderungsprojekt handelt werden neben der Implementierung (als Los 1) auch zusätzliche Beratungs-Dienstleistungen im Bereich Change Management (als Los 2) benötigt. Die Lizenzen von SAP werden vom Auftraggeber gestellt und sind nicht Bestandteile des Vergabeverfahrens.
Geeignet für kleine und mittlere Unternehmen:
nein
Frist für den Eingang der Angebote:
21/07/2025 12:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen:
Beginn der Ausführung:
01/09/2025
Ende der Ausführung:
31/08/2030
Allgemeine Informationen:
Zusätzliche Informationen: Auf Kap. 1.5.1 – Selbstverpflichtung Vertraulichkeit wird ausdrücklich hingewiesen! Aufgrund von IT-Sicherheitsaspekten werden Teile der 444988-2025 Page 1/10 Vergabeunterlagen den interessierten Bietern nur gegen Übersendung der unterzeichneten Erklärung “Selbstverpflichtung Vertraulichkeit” (Anlage 12) übersandt. Diese Unterlagen sind für die Angebotserstellung zwingend notwendig. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass Angebote von Bietern, die diese Selbstverpflichtungserklärung nicht abgegeben haben und denen dadurch die vertraulichen Anlagen 13 bis 15 nicht vorlagen, vom Vergabeverfahren ausgeschlossen werden! Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU vgv – 2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe Bedingungen für die Einreichung: Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 2 Auftragsbedingungen: Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2 2.1.6.
Zusätzliche Informationen:
Auf Kap. 1.5.1 – Selbstverpflichtung Vertraulichkeit wird ausdrücklich hingewiesen! Aufgrund von IT-Sicherheitsaspekten werden Teile der 444988-2025 Page 1/10 Vergabeunterlagen den interessierten Bietern nur gegen Übersendung der unterzeichneten Erklärung “Selbstverpflichtung Vertraulichkeit” (Anlage 12) übersandt. Diese Unterlagen sind für die Angebotserstellung zwingend notwendig. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass Angebote von Bietern, die diese Selbstverpflichtungserklärung nicht abgegeben haben und denen dadurch die vertraulichen Anlagen 13 bis 15 nicht vorlagen, vom Vergabeverfahren ausgeschlossen werden!
Ausschlussgründe:
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung, Auftragsunterlagen Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Es gelten alle Ausschlussgründe gem. Vergabeunterlage Kap. 3 und 4 Korruption: Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Betrug: Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zahlungsunfähigkeit: Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.: Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Schwerwiegendes berufliches Fehlverhalten: Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Sozialversicherungsbeiträgen: Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Steuern: Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: 5.
Eignungskriterien:
Quellen der Auswahlkriterien: Auftragsunterlagen 5.1.10.
Zuschlagskriterien:
Kriterium: Art: Kosten Bezeichnung: einfache Richtwertmethode nach UfAB Beschreibung: Z=L/P Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau) Zuschlagskriterium — Zahl: 100,00 5.1.11.
Techniken:
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb Höchstzahl der Teilnehmer: 1 Begründung der Laufzeit der Rahmenvereinbarung: Die nach § 21 Abs. 6 VgV zulässige Regellaufzeit der Rahmenvereinbarung wird hier um 1 Jahr überschritten. Die maximale Vertragslaufzeit von 5 Jahren ist jedoch dadurch bedingt, dass dieses komplexe Projekt mit inhaltlich verzahnten Modulen und Implementierungsleistungen über ca. fünf Jahre geplant ist und aufgrund der Einführung in einem Pilotprojekt und des anschließenden Rollouts auf die vielen Institute ein zwischenzeitlicher Dienstleisterwechsel extrem hohe Transition-Aufwände und das Risiko von Informationsverlusten mit sich bringen würde. Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem Elektronische Auktion: nein 5.1.16.
Weitere Informationen:
Schlichtung und Nachprüfung Überprüfungsstelle: Vergabekammer Südbayern bei der Regierung von Oberbayern Informationen über die Überprüfungsfristen: –>Auf die bei Einreichung eines Nachprüfungsantrags bei der zuständigen Vergabekammer einzuhaltenden Fristen und Zulässigkeitsvoraussetzungen wird ausdrücklich hingewiesen. Der Bieter hat etwaige Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der in dieser Bekanntmachung genannten Frist zur Angebotsabgabe gegenüber den Auftraggebern (bei der benannten Kontaktstelle) zu rügen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 2 und 3 GWB). Etwaige sonstige Verstöße gegen Vergabevorschriften haben Bieter innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen nach Kenntnisnahme gegenüber der Auftraggeberin (bei der oben benannten Kontaktstelle) zu rügen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 GWB). Hilft die Auftraggeberin dem gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften nicht ab, kann der Bieter innerhalb einer Frist von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, einen Antrag auf Einleitung eines vergaberechtlichen Nachprüfungsverfahrens stellen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB). Bei Nichteinhaltung der vorgenannten Fristen ist der Bieter mit seiner Rüge präkludiert und ein etwaiger darauf gestützter Nachprüfungsantrag unzulässig. 5.1. Los: LOT-0002 Titel: Change Management Beschreibung: Beratungs-Dienstleistungen im Bereich Change Management (Los 2) Insgesamt werden 3 verschiedene Rollen für die Gesamtvertragslaufzeit mit einer Schätzmenge i.H.v. 1.110 Personentagen (PT) und einer Höchstmenge von 1.215 PT 444988-2025 Page 5/10 benötigt. Es wird darauf hingewiesen, dass das dargestellte Mengengerüst in Kap. 1.6.2 der VU als Annahme und damit als fiktive, nur zu Kalkulationszwecken dienende Mengenangabe zu verstehen ist. Dies soll dem Bieter als Hilfestellung bei der Kalkulation der Einzelpreise dienen und bildet die Grundlage für die Angebotswertung. Zur Abrechnung kommen nur tatsächlich von der MPG beauftragte und vom Dienstleister erbrachte Leistungen. Interne Kennung: LOT-0002 5.1.1. Zweck Art des Auftrags: Dienstleistungen Haupteinstufung (cpv): 72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung Optionen: Beschreibung der Optionen: Die Laufzeit des Vertrags beträgt maximal 5 Jahre (60 Monate), d. h. bis maximal 31.08.2030, gerechnet ab Leistungsbeginn 1.09.2025. Diese beinhaltet eine dreimonatige Überleitungsphase (Ramp Down) zum Vertragsende, in welcher der neue Auftragnehmer vom Auftraggeber und dem bisherigen Auftragnehmer (im Folgenden auch: “Alt-Auftragnehmer”) u. a. auch eingearbeitet wird. Die Basis-Vertragslaufzeit beträgt 24 Monate ab Leistungsbeginn (1.09.2025) mit allen im Kapitel 5 beschriebenen Leistungsinhalten. Die Basisvertragslaufzeit verlängert sich automatisch – maximal dreimal – um jeweils zwölf weitere Monate, es sei denn der Auftraggeber teilt dem Auftragnehmer spätestens sechs Monate vor jeweiligem Laufzeitende schriftlich mit, dass er auf eine weitere Vertragsverlängerung verzichtet. Hinweis: Der Auftraggeber behält sich die Möglichkeit vor, gemäß § 14 Abs. 4 Nr. 9 VgV bei Dienstleistungen, die in der Wiederholung gleichartiger Leistungen wie der hier ausgeschriebenen bestehen, diese innerhalb von drei Jahren nach Abschluss des ersten Auftrags im Wege des Verhandlungsverfahrens ohne Teilnahmewettbewerb an den Auftragnehmer zu vergeben, der den ersten (hier gegenständlichen) Auftrag erhalten hat. 5.1.2. Erfüllungsort Postanschrift: Hofgartenstr. 8 Stadt: München Postleitzahl: 80539 Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212) Land: Deutschland 5.1.3. Geschätzte Dauer Datum des Beginns: 01/09/2025 Enddatum der Laufzeit: 31/08/2030 5.1.4. Verlängerung Maximale Verlängerungen: 0 5.1.6. Allgemeine Informationen Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten. Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein Zusätzliche Informationen: Aufgrund von IT-Sicherheitsaspekten werden Teile der Vergabeunterlagen den interessierten Bietern nur gegen Übersendung der unterzeichneten 444988-2025 Page 6/10 Erklärung “Selbstverpflichtung Vertraulichkeit” (Anlage 12) übersandt – s. Kap. 1.5.1 der Vergabeunterlage – Diese Unterlagen sind für die Angebotserstellung zwingend notwendig!!! 5.1.7. Strategische Auftragsvergabe Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung 5.1.9. Eignungskriterien Quellen der Auswahlkriterien: Auftragsunterlagen 5.1.10. Zuschlagskriterien Kriterium: Art: Kosten Bezeichnung: einfache Richtwertmethode nach UfAB Beschreibung: Z=L/P Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau) Zuschlagskriterium — Zahl: 100,00 5.1.11. Auftragsunterlagen Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.tender24.de/NetServer /TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1967bb9c951- 2a64715a87827192 5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe Bedingungen für die Einreichung: Elektronische Einreichung: Zulässig Adresse für die Einreichung: https://www.tender24.de Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch Elektronischer Katalog: Nicht zulässig Varianten: Nicht zulässig Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig Frist für den Eingang der Angebote: 21/07/2025 12:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 2 Monate Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können: Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden. Zusätzliche Informationen: s. Kap. 1.11 der Vergabeunterlage: Der Auftraggeber behält sich vor, im Rahmen des gemäß § 56 Abs. 2 und 3 VgV Zulässigen fehlende, unvollständige oder fehlerhafte Unterlagen binnen einer angemessenen Frist nachzufordern (d. h. nachreichen, vervollständigen oder korrigieren zu lassen). Ein Rechtsanspruch auf eine Nachforderung besteht grundsätzlich nicht. Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung: Eröffnungsdatum: 21/07/2025 12:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit Auftragsbedingungen: Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Kap. 4.2 Besondere Bedingungen für die Auftragsausführung: Der Auftragnehmer ist bei der Wahl der Personen, die er zur Leistungserbringung einsetzt, frei. Das Weisungsrecht und Direktionsrecht bezüglich der vom 444988-2025 Page 7/10 Auftragnehmer eingesetzten Mitarbeiter verbleibt vollständig und ausschließlich beim Auftragnehmer als deren Arbeitgeber… (Fortsetzung s. Kap. 4.2) – Kap. 4.2.1 Datenschutzrechtliche Bestimmungen: Im Sinne des § 128 Abs. 2 GWB fordert der Auftraggeber die Einhaltung der folgenden Ausführungsbedingungen (Diese sind als X- Kriterien gekennzeichnet (XK) und stellen Ausschlusskriterien dar (XK-#-A). – Kap. 4.2.2 Kommunikation mit dem AG (XK-01-A) – Kap. 4.2.3 Russland-Sanktionen (XK-02-A) Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig Aufträge werden elektronisch erteilt: ja Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja 5.1.15. Techniken Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb Höchstzahl der Teilnehmer: 1 Begründung der Laufzeit der Rahmenvereinbarung: Die nach § 21 Abs. 6 VgV zulässige Regellaufzeit der Rahmenvereinbarung wird hier um 1 Jahr überschritten. Die maximale Vertragslaufzeit von 5 Jahren ist jedoch dadurch bedingt, dass dieses komplexe Projekt mit inhaltlich verzahnten Modulen und Implementierungsleistungen über ca. fünf Jahre geplant ist und aufgrund der Einführung in einem Pilotprojekt und des anschließenden Rollouts auf die vielen Institute ein zwischenzeitlicher Dienstleisterwechsel extrem hohe Transition-Aufwände und das Risiko von Informationsverlusten mit sich bringen würde. Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem Elektronische Auktion: nein 5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung Überprüfungsstelle: Vergabekammer Südbayern bei der Regierung von Oberbayern Informationen über die Überprüfungsfristen: –>Auf die bei Einreichung eines Nachprüfungsantrags bei der zuständigen Vergabekammer einzuhaltenden Fristen und Zulässigkeitsvoraussetzungen wird ausdrücklich hingewiesen. Der Bieter hat etwaige Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der in dieser Bekanntmachung genannten Frist zur Angebotsabgabe gegenüber den Auftraggebern (bei der benannten Kontaktstelle) zu rügen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 2 und 3 GWB). Etwaige sonstige Verstöße gegen Vergabevorschriften haben Bieter innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen nach Kenntnisnahme gegenüber der Auftraggeberin (bei der oben benannten Kontaktstelle) zu rügen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 GWB). Hilft die Auftraggeberin dem gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften nicht ab, kann der Bieter innerhalb einer Frist von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, einen Antrag auf Einleitung eines vergaberechtlichen Nachprüfungsverfahrens stellen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB). Bei Nichteinhaltung der vorgenannten Fristen ist der Bieter mit seiner Rüge präkludiert und ein etwaiger darauf gestützter Nachprüfungsantrag unzulässig. 8.
© Europäische Union, 1998–2025, https://ted.europa.eu
Kontaktdaten:
Offizielle Bezeichnung des Beschaffers:
Max-Planck-Gesellschaft z.F.d.W. Generalverwaltung;
Erfüllungsort:
Hofgartenstr. 8
80539 München
Link zu Auftragsunterlagen:
https://www.tender24.de/NetServer
Beschaffer E-Mail:
IT-Vergabe@gv.mpg.de
Beschaffer Rechtsform:
Organisation mit besonderen oder ausschließlichen Rechten
Beschaffer Tätigkeit:
Bildung
Bedingungen für die Auftragsvergabe:
Bedingungen für die Einreichung: Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 2 Auftragsbedingungen: Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2 2.1.6. Ausschlussgründe Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung, Auftragsunterlagen Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Es gelten alle Ausschlussgründe gem. Vergabeunterlage Kap. 3 und 4 Korruption: Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Betrug: Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zahlungsunfähigkeit: Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.: Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Schwerwiegendes berufliches Fehlverhalten: Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Sozialversicherungsbeiträgen: Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Steuern: Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: 5. Los 5.1. Los: LOT-0001 Titel: Implementierung SuccessFactors Beschreibung: Die Leistungen des Wettbewerbs zur Implementierung SuccessFactors (Los 1) umfassen folgende Komponenten: 1. Beschreibung Gesamtvorgehen SuccessFactors in der MPG 2. SuccessFactors Employee Central (EC) 3. SuccessFactors Time 4. SuccessFactors Talent Management In den einzelnen Kategorien und Projekten werden unterschiedliche 444988-2025 Page 2/10 Dienstleistungen benötigt, mit folgenden Volumina (s. a. Kap. 1.6.2 der VU). Insgesamt werden 19 verschiedene Rollen für die Gesamtvertragslaufzeit mit einer Schätzmenge i.H.v. 5.140 Personentagen (PT) und einer Höchstmenge von 5.580 PT benötigt. Es wird darauf hingewiesen, dass das dargestellte Mengengerüst in Kap. 1.6.2 der VU als Annahme und damit als fiktive, nur zu Kalkulationszwecken dienende Mengenangabe zu verstehen ist. Dies soll dem Bieter als Hilfestellung bei der Kalkulation der Einzelpreise dienen und bildet die Grundlage für die Angebotswertung. Zur Abrechnung kommen nur tatsächlich von der MPG beauftragte und vom Dienstleister erbrachte Leistungen. Interne Kennung: LOT-0001 5.1.1. Zweck Art des Auftrags: Dienstleistungen Haupteinstufung (cpv): 72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung Optionen: Beschreibung der Optionen: Die Laufzeit des Vertrags beträgt maximal 5 Jahre (60 Monate), d. h. bis maximal 31.08.2030, gerechnet ab Leistungsbeginn 1.09.2025. Diese beinhaltet eine dreimonatige Überleitungsphase (Ramp Down) zum Vertragsende, in welcher der neue Auftragnehmer vom Auftraggeber und dem bisherigen Auftragnehmer (im Folgenden auch: “Alt-Auftragnehmer”) u. a. auch eingearbeitet wird. Die Basis-Vertragslaufzeit beträgt 24 Monate ab Leistungsbeginn (1.09.20 25) mit allen im Kapitel 5 beschriebenen Leistungsinhalten. Die Basisvertragslaufzeit verlängert sich automatisch – maximal dreimal – um jeweils zwölf weitere Monate, es sei denn der Auftraggeber teilt dem Auftragnehmer spätestens sechs Monate vor jeweiligem Laufzeitende schriftlich mit, dass er auf eine weitere Vertragsverlängerung verzichtet. Hinweis: Der Auftraggeber behält sich die Möglichkeit vor, gemäß § 14 Abs. 4 Nr. 9 VgV bei Dienstleistungen, die in der Wiederholung gleichartiger Leistungen wie der hier ausgeschriebenen bestehen, diese innerhalb von drei Jahren nach Abschluss des ersten Auftrags im Wege des Verhandlungsverfahrens ohne Teilnahmewettbewerb an den Auftragnehmer zu vergeben, der den ersten (hier gegenständlichen) Auftrag erhalten hat. 5.1.2. Erfüllungsort Postanschrift: Hofgartenstr. 8 Stadt: München Postleitzahl: 80539 Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE2 12) Land: Deutschland 5.1.3. Geschätzte Dauer Datum des Beginns: 01/09/2025 Enddatum der Laufzeit: 31/08/2030 5.1.4. Verlängerung Maximale Verlängerungen: 0 5.1.6. Allgemeine Informationen Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten. Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja 444988-2025 Page 3/10 Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein Zusätzliche Informationen: Aufgrund von IT-Sicherheitsaspekten werden Teile der Vergabeunterlagen den interessierten Bietern nur gegen Übersendung der unterzeichneten Erklärung “Selbstverpflichtung Vertraulichkeit” (Anlage 12) übersandt – s. Kap. 1.5.1 der Vergabeunterlage – Diese Unterlagen sind für die Angebotserstellung zwingend notwendig!!! 5.1.7. Strategische Auftragsvergabe Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung 5.1.9. Eignungskriterien Quellen der Auswahlkriterien: Auftragsunterlagen 5.1.10. Zuschlagskriterien Kriterium: Art: Kosten Bezeichnung: einfache Richtwertmethode nach UfAB Beschreibung: Z=L/P Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau) Zuschlagskriterium — Zahl: 100,00 5.1.11. Auftragsunterlagen Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.tender24.de/NetServer /TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1967bb9c951- 2a64715a87827192 5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe Bedingungen für die Einreichung: Elektronische Einreichung: Zulässig Adresse für die Einreichung: https://www.tender24.de Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch Elektronischer Katalog: Nicht zulässig Varianten: Nicht zulässig Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig Frist für den Eingang der Angebote: 21/07/2025 12:00:00 (UTC+ 2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 2 Monate Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können: Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden. Zusätzliche Informationen: s. Kap. 1.11 der Vergabeunterlage: Der Auftraggeber behält sich vor, im Rahmen des gemäß § 56 Abs. 2 und 3 VgV Zulässigen fehlende, unvollständige oder fehlerhafte Unterlagen binnen einer angemessenen Frist nachzufordern (d. h. nachreichen, vervollständigen oder korrigieren zu lassen). Ein Rechtsanspruch auf eine Nachforderung besteht grundsätzlich nicht. Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung: Eröffnungsdatum: 21/07/2025 12:00:00 (UTC+ 2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit Auftragsbedingungen: Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein 444988-2025 Page 4/10 Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Kap. 4.2 Besondere Bedingungen für die Auftragsausführung: Der Auftragnehmer ist bei der Wahl der Personen, die er zur Leistungserbringung einsetzt, frei. Das Weisungsrecht und Direktionsrecht bezüglich der vom Auftragnehmer eingesetzten Mitarbeiter verbleibt vollständig und ausschließlich beim Auftragnehmer als deren Arbeitgeber… (Fortsetzung s. Kap. 4. 2) – Kap. 4.2.1 Datenschutzrechtliche Bestimmungen: Im Sinne des § 128 Abs. 2 GWB fordert der Auftraggeber die Einhaltung der folgenden Ausführungsbedingungen (Diese sind als X- Kriterien gekennzeichnet (XK) und stellen Ausschlusskriterien dar (XK-#-A). – Kap. 4.2.2 Kommunikation mit dem AG (XK-01-A) – Kap. 4.2.3 Russland-Sanktionen (XK-02-A) Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig Aufträge werden elektronisch erteilt: ja Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja 5.1.15.
Organisationen:
Los: