Art des Auftrags:
Bauleistung
Haupteinstufung (cpv):
45310000 Installation von elektrischen Leitungen
Zusätzliche Einstufung (cpv):
45311000 Installation von Elektroanlagen, 45315700 Installation
Erfüllungsort:
Gröbenzell
Verfahrensart:
Offenes Verfahren
Beschreibung:
Mess- Steuer und Regelanlage mit DDC Schaltschränken, als modular aufgebaute Automationsstationen – ca. 100 St Aktoren und Sensoren für Gewerke Heizung /Sanitär/Lüftung – Überwachung / Freigaben von dezentralen Lüftungsgeräteeinheiten – Überwachung / Freigaben von zentralen Lüftungsgeräteeinheiten – Steuerung und Regelung Heizung mit FBH, RLT-Anlagen – ca. 3 St neue Schaltschränke
Geeignet für kleine und mittlere Unternehmen:
nein
Frist für den Eingang der Angebote:
22/10/2025 10:30:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen:
Beginn der Ausführung:
07/01/2026
Ende der Ausführung:
19/11/2026
Allgemeine Informationen:
Zusätzliche Informationen: Der Bieter/Die Bietergemeinschaft hat anzugeben inwieweit sein Unternehmen einen Bezug zu Russland hat. Dafür ist die “Eigenerklärung Bezug Russland” (FB 127/L127/III.1 27) auszufüllen und als Teil des Angebotes abzugeben. Diese Erklärung ist 610305-2025 Page 1/6 auch für Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Eignungsverleiher gem. den Bedingungen der Erklärung abzugeben. Angebote können ausschließlich von registrierten Bewerbern über die Vergabeplattform in Textform eingereicht werden. Die Kommunikation (Fragen, Auskünfte) erfolgt ausschließlich über die Vergabeplattform. Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU vob-a-eu – Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift: – 2.1.6.
Zusätzliche Informationen:
Gymnasium Gröbenzell 2.1.4. Allgemeine Informationen Zusätzliche Informationen: Der Bieter/Die Bietergemeinschaft hat anzugeben inwieweit sein Unternehmen einen Bezug zu Russland hat. Dafür ist die “Eigenerklärung Bezug Russland” (FB 127/L127/III.127) auszufüllen und als Teil des Angebotes abzugeben. Diese Erklärung ist 610305-2025 Page 1/6 auch für Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Eignungsverleiher gem. den Bedingungen der Erklärung abzugeben. Angebote können ausschließlich von registrierten Bewerbern über die Vergabeplattform in Textform eingereicht werden. Die Kommunikation (Fragen, Auskünfte) erfolgt ausschließlich über die Vergabeplattform.
Ausschlussgründe:
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung Verstoß gegen die in den rein innerstaatlichen Ausschlussgründen verankerten Verpflichtungen: Es gelten zusätzlich die gesetzlichen Ausschlussvoraussetzungen nach §§ 123 bis 126 GWB. Der Bieter hat anzugeben, ob Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB vorliegen und ob er selbst bzw. ein nach Satzung oder Gesetz für den Bieter Vertretungsberechtigter in den letzten zwei Jahren – gem. § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder – gem. § 21 Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegesetz oder – gem. § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz oder -gem. § 22 Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz oder – gem. § 98 c Aufenthaltsgesetz mit einer Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als 2.500 Euro belegt worden ist. 5.
Eignungskriterien:
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen Beschreibung: Gewerbeanmeldung und Eintragung in der Handwerksrolle oder Gewerbeanmeldung und Mitgliedschaft bei der IHK (Industrie- und Handelskammer). Weitere Nachweise nach § 6 EU Abs. 1 und 2 sowie § 6 a EU Nr. 1 VOB/A (auf Verlangen der Vergabestelle) sowie gem. Vergabeunterlagen. Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen Beschreibung: Referenznachweise über die Ausführung von Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind. Weitere Nachweise nach § 6 EU Abs. 1 und 2 sowie § 6 a EU Nr. 3 VOB/A (auf Verlangen der Vergabestelle) sowie gem. Vergabeunterlagen. Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen Beschreibung: Nachweise nach § 6 EU Abs. 1 und 2 sowie § 6 a EU Nr. 2 VOB/A (auf Verlangen der Vergabestelle) sowie gem. Vergabeunterlagen. Nimmt der Bieter in Hinblick auf die Kriterien für die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit im Rahmen einer Eignungsleihe die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch, müssen diese gemeinsam für die Auftragsausführung haften; die Haftungserklärung ist gleichzeitig mit der “Verpflichtungserklärung” abzugeben (siehe Teilnahmebedingungen). 5.1.10.
Zuschlagskriterien:
Kriterium: Art: Preis 5.1.11.
Techniken:
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem Elektronische Auktion: nein 5.1.16.
Weitere Informationen:
Schlichtung und Nachprüfung Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. 610305-2025 Page 4/6 Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Landratsamt Fürstenfeldbruck – Kreiseigener Hochbau Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Landratsamt Fürstenfeldbruck – Kreiseigener Hochbau 8.
© Europäische Union, 1998–2025, https://ted.europa.eu
Kontaktdaten:
Offizielle Bezeichnung des Beschaffers:
Landratsamt Fürstenfeldbruck – Kreiseigener Hochbau
Erfüllungsort:
Wildmoosstr. 34
82194 Gröbenzell
Link zu Auftragsunterlagen:
https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung
Beschaffer E-Mail:
hochbau@lra-ffb.de
Beschaffer Rechtsform:
Lokale Gebietskörperschaft
Beschaffer Tätigkeit:
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Bedingungen für die Auftragsvergabe:
Bedingungen für die Einreichung: Elektronische Einreichung: Erforderlich Adresse für die Einreichung: https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av260d0d-eu Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch Elektronischer Katalog: Nicht zulässig Varianten: Nicht zulässig Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig Beschreibung der finanziellen Sicherheit: ab einer Auftragssumme von 250.000 € netto: Vertragserfüllung i. H. v. 5% der Auftragssumme Mängelansprüche i. H. v. 3% der Abrechnungssumme Frist für den Eingang der Angebote: 22/10/2025 10:30:00 (UTC+ 2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können: Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden. Zusätzliche Informationen: Fehlende Unterlagen, deren Vorlage mit dem Angebot gefordert war, werden nachgefordert. Auftragsbedingungen: Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich Aufträge werden elektronisch erteilt: ja Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja 5.1.15.
Organisationen:
Offizielle Bezeichnung: Landratsamt Fürstenfeldbruck – Kreiseigener Hochbau Registrierungsnummer: 09-9011792-62 Postanschrift: Münchner Straße 32 Stadt: Fürstenfeldbruck Postleitzahl: 82256 Land, Gliederung (NUTS): Fürstenfeldbruck (DE21C) Land: Deutschland E-Mail: hochbau@lra-ffb.de Telefon: +49 81415190 Internetadresse: https://www.lra-ffb.de/ Profil des Erwerbers: https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av260d0d-eu Rollen dieser Organisation: Beschaffer Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt 8.1.
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern Registrierungsnummer: 09-0318006-60 Postanschrift: Maximilianstr. 39 Stadt: München Postleitzahl: 80538 Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212) Land: Deutschland E-Mail: vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de Telefon: +498921762411 Internetadresse: https://www.regierung.oberbayern.bayern.de Rollen dieser Organisation: Überprüfungsstelle 8.1.
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