Art des Auftrags:
Bauleistung
Haupteinstufung (cpv):
45331000 Installation von Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen
Zusätzliche Einstufung (cpv):
45331200 Installation von Lüftungs- und Klimaanlagen,
Erfüllungsort:
Freising
Verfahrensart:
Offenes Verfahren
Beschreibung:
Die Hauptleistungen umfassen – Lüftungsleitung rechteckig 500-2000mm: 1050m2 – Formstück rechteckig 500-2000mm: 750m2 – Lüftungsleitung rund DN 80-315: 1250m – Anzahl Brandschutzklappen rund/eckig: 210 Stück – Anzahl Konstanter Volumenstromregler rund/eckig: 220 Stück – Anzahl Schalldämpfer rund/eckig: 340 Stück – Anzahl Luftauslässe (Tellerventile): 340 Stück – RLT-Gerät mit WRG mit max. 3100m3/h: 3 Stück Ausführungszeit in drei Bauabschnitten Oktober 2025 bis Februar 2028
Geeignet für kleine und mittlere Unternehmen:
ja
Frist für den Eingang der Angebote:
05/08/2025 13:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen:
29/07/2025 13:00:00 (UTC+2)
Beginn der Ausführung:
29/09/2025
Ende der Ausführung:
18/02/2028
Allgemeine Informationen:
Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU vob-a-eu – 2.1.6.
Zusätzliche Informationen:
Ausschlussgründe:
419363-2025 Page 1/8 Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung Korruption: Gemäß § 123 & 124 GWB Betrug: Gemäß § 123 & 124 GWB Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Gemäß § 123 & 124 GWB Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: Gemäß § 123 & 124 GWB Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Gemäß § 123 & 124 GWB Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Gemäß § 123 & 124 GWB Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Gemäß § 123 & 124 GWB Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Gemäß § 123 & 124 GWB Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Gemäß § 123 & 124 GWB Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Gemäß § 123 & 124 GWB Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Gemäß § 123 & 124 GWB Verstoß gegen die in den rein innerstaatlichen Ausschlussgründen verankerten Verpflichtungen: Gemäß § 123 & 124 GWB Schwerwiegendes berufliches Fehlverhalten: Gemäß § 123 & 124 GWB Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.: Gemäß § 123 & 124 GWB Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Gemäß § 123 & 124 GWB Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Gemäß § 123 & 124 GWB Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Gemäß § 123 & 124 GWB Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Sozialversicherungsbeiträgen: Gemäß § 123 & 124 GWB Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Steuern: Gemäß § 123 & 124 GWB Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: Gemäß § 123 & 124 GWB Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Gemäß § 123 & 124 GWB Zahlungsunfähigkeit: Gemäß § 123 & 124 GWB 5.
Eignungskriterien:
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung Kriterium: Referenzen zu bestimmten Arbeiten Beschreibung: Referenzen mittels des mit den Vergabeunterlagen (zusammen mit dem Formblatts 124 EU) abrufbaren Formblatt 444 (Referenzbescheinigung). Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die Erklärung unter mittels des mit den Vergabeunterlagen abrufbaren Formblatts 444 auch für diese anderen Unternehmen vorzulegen. Die Eignung für die zu vergebende Leistung kann auch durch Eintragung in die Liste des Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis) nachgewiesen werden. Präqualifizierte Unternehmen haben sicherzustellen, dass die unten genannten Mindestanforderungen mit den im PQVerzeichnis hinterlegten Dokumenten/Nachweisen erfüllt und nachgewiesen werden können. Sollte dies nicht der Fall sein, sind entsprechende Dokumente/Nachweise mit dem Angebot einzureichen. Mindestanforderungen an Referenzen: – Mindestens zwei (2) Referenzprojekte innerhalb der letzten fünf (5) Jahre im Bereich Lüftungstechnik in Wohn- oder Zweckbauten. – Davon mindestens eine (1) Referenz mit einem Auftragsvolumen von mindestens 300.000 € netto. https://my.vergabe.bayern.de/eignungskriterien.php?lv_id=282993 Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft Beschreibung: Eigenerklärung, dass die für die Ausführung der Leistungen erforderlichen Arbeitskräfte zur Verfügung stehen mittels des mit den Vergabeunterlagen abrufbaren Formblatts 124 EU (Eigenerklärung zur EignungEU). Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die Erklärung unter mittels des mit den Vergabeunterlagen abrufbaren Formblatts 124 EU (Eigenerklärung zur EignungEU) auch für diese anderen Unternehmen vorzulegen. Die Eignung für die zu vergebende Leistung kann 419363-2025 Page 3/8 auch durch Eintragung in die Liste des Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis) nachgewiesen werden. Präqualifizierte Unternehmen haben sicherzustellen, dass die unten genannten Mindestanforderungen mit den im PQVerzeichnis hinterlegten Dokumenten/Nachweisen erfüllt und nachgewiesen werden können. Sollte dies nicht der Fall sein, sind entsprechende Dokumente/Nachweise mit dem Angebot einzureichen. Mindestanforderungen an die in den letzten drei (3) Jahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte: – Davon mindestens zwei (2) nachweislich qualifizierte Fachkräfte (z. B. Lüftungsbauer, Techniker, Meister). – Ein (1) erfahrener Projektleiter mit entsprechender Ausbildung in lufttechnischen Anlagen nach DIN 1946-6 und mindestens 3 Jahren Erfahrung in der Leitung von Lüftungsprojekten. https://my.vergabe.bayern.de/eignungskriterien.php? lv_id=282993 Kriterium: Allgemeiner Jahresumsatz Beschreibung: Eigenerklärung über den Umsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren. Soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei Gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen mittels des mit den Vergabeunterlagen abrufbaren Formblatts 124 EU (Eigenerklärung zur Eignung – EU). Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die Erklärung mittels des mit den Vergabeunterlagen abrufbaren Formblatts 124 EU (Eigenerklärung zur Eignung – EU) auch für diese anderen Unternehmen vorzulegen. Die Eignung für die zu vergebende Leistung kann auch durch Eintragung in die Liste des Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis) nachgewiesen werden. Präqualifizierte Unternehmen haben sicherzustellen, dass die unten genannten Mindestanforderungen mit den im PQVerzeichnis hinterlegten Dokumenten/Nachweisen erfüllt und nachgewiesen werden können. Sollte dies nicht der Fall sein, sind entsprechende Dokumente/Nachweise mit dem Angebot einzureichen. Mindestanforderungen an Jahresumsatz der letzten drei (3) Geschäftsjahre: – Durchschnittlicher Jahresumsatz im Bereich Lüftungstechnik in den letzten drei (3) Geschäftsjahren: mindestens 800.000 € netto. https://my.vergabe.bayern.de/eignungskriterien.php?lv_id=282993 Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister Beschreibung: Eigenerklärung über die Eintragung in das Berufsregister des Sitzes oder Wohnsitzes des Bieters mittels des mit den Vergabeunterlagen abrufbaren Formblatts 124 EU (Eigenerklärung zur Eignung – EU). Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die Erklärung mittels des mit den Vergabeunterlagen abrufbaren Formblatts 124 EU (Eigenerklärung zur Eignung – EU) auch für diese anderen Unternehmen vorzulegen. Die Eignung für die zu vergebende Leistung kann auch durch Eintragung in die Liste des Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis) nachgewiesen werden. Präqualifizierte Unternehmen haben sicherzustellen, dass die unten genannten Mindestanforderungen mit den im PQVerzeichnis hinterlegten Dokumenten/Nachweisen erfüllt und nachgewiesen werden können. Sollte dies nicht der Fall sein, sind entsprechende Dokumente/Nachweise mit dem Angebot einzureichen. https://my.vergabe.bayern.de/eignungskriterien.php?lv_id=282993 5.1.10.
Zuschlagskriterien:
Kriterium: Art: Preis Beschreibung: Preis: 100% 419363-2025 Page 4/8 5.1.11.
Techniken:
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem Elektronische Auktion: nein 5.1.16.
Weitere Informationen:
Schlichtung und Nachprüfung Schlichtungsstelle: Vergabekammer Südbayern Überprüfungsstelle: Vergabekammer Südbayern Informationen über die Überprüfungsfristen: Gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit: — der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichendes Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt, — Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, — Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, — mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Abs. 1 Nr. 2 GWB. § 134 Abs. 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt. Gemäß § 134 Abs. 1 GWB haben öffentliche Auftraggeber die Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, über den Namen des Unternehmens, dessen Angebot angenommen werden soll, über die Gründe der vorgesehenen Nichtberücksichtigung ihres Angebots und über den frühesten Zeitpunkt des Vertragsschlusses unverzüglich in Textform zu informieren. Dies gilt auch für Bewerber, denen keine Information über die Ablehnung ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor die Mitteilung über die Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter ergangen ist. Gemäß § 134 Abs. 2 GWB darf ein Vertrag erst 10 Kalendertage nach Absendung (per Telefax, EMail oder elektronisch über das EVergabePortal) der Information nach 134 Abs. 1 GWB geschlossen werden. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an. Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Studierendenwerk München Oberbayern Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Studierendenwerk München Oberbayern Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Studierendenwerk München Oberbayern Organisation, die Angebote bearbeitet: Studierendenwerk München Oberbayern 8.
© Europäische Union, 1998–2025, https://ted.europa.eu
Kontaktdaten:
Offizielle Bezeichnung des Beschaffers:
Studierendenwerk München Oberbayern
Erfüllungsort:
Leopoldstraße 15
85354 Freising
Link zu Auftragsunterlagen:
https://www.meinauftrag.rib.de/public
Beschaffer E-Mail:
vergabestelle@stwm.de
Beschaffer Rechtsform:
Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung
Beschaffer Tätigkeit:
Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen
Bedingungen für die Auftragsvergabe:
Bedingungen für die Einreichung: Elektronische Einreichung: Erforderlich Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch Elektronischer Katalog: Nicht zulässig Varianten: Nicht zulässig Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig Frist für den Eingang der Angebote: 05/08/2025 13:00:00 (UTC+ 2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 53 Tage Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können: Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden. Zusätzliche Informationen: Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden. Der öffentliche Auftraggeber kann den Bewerber oder Bieter unter Einhaltung der Grundsätze der Transparenz und der Gleichbehandlung auffordern, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen, insbesondere Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen oder sonstige Nachweise, nachzureichen, zu vervollständigen oder zu korrigieren, oder fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen nachzureichen oder zu vervollständigen. Der öffentliche Auftraggeber ist berechtigt, in der Auftragsbekanntmachung oder den Vergabeunterlagen festzulegen, dass er keine Unterlagen nachfordern wird. Die Nachforderung von leistungsbezogenen Unterlagen, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen, ist ausgeschlossen. Dies gilt nicht für Preisangaben, wenn es sich um unwesentliche Einzelpositionen handelt, deren Einzelpreise den Gesamtpreis nicht verändern oder die Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht beeinträchtigen. Die Unterlagen sind vom Bewerber oder Bieter nach Aufforderung durch den öffentlichen Auftraggeber innerhalb einer von diesem festzulegenden angemessenen, nach dem Kalender bestimmten Frist vorzulegen. Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung: Eröffnungsdatum: 05/08/2025 13:00:00 (UTC+ 2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit Auftragsbedingungen: Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich Aufträge werden elektronisch erteilt: ja Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja 419363-2025 Page 5/8 5.1.15.
Organisationen:
Offizielle Bezeichnung: Studierendenwerk München Oberbayern Registrierungsnummer: 09-9115114-11 Abteilung: Vergabestelle Postanschrift: Leopoldstraße 15 Stadt: München 419363-2025 Page 6/8 Postleitzahl: 80802 Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212) Land: Deutschland Kontaktperson: Vergabestelle E-Mail: vergabestelle@stwm.de Telefon: +49 89381961738 Internetadresse: https://www.studierendenwerk-muenchen-oberbayern.de/ Profil des Erwerbers: https://www.studierendenwerk-muenchen-oberbayern.de /ausschreibungen/ Rollen dieser Organisation: Beschaffer Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt Organisation, die Angebote bearbeitet 8.1.
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern Registrierungsnummer: 08921762411 Postanschrift: Maximilianstraße 39 Stadt: München Postleitzahl: 80538 Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212) Land: Deutschland E-Mail: vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de Telefon: +49 8921762411 Fax: +49 8921762847 Internetadresse: https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/ Rollen dieser Organisation: Überprüfungsstelle Schlichtungsstelle 8.1.
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