Art des Auftrags:
Bauleistung
Haupteinstufung (cpv):
45331000 Installation von Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen
Zusätzliche Einstufung (cpv):
42512300 Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen, 44621100
Erfüllungsort:
Dachau
Verfahrensart:
Offenes Verfahren
Beschreibung:
Der Neubau einer 5-gruppigen Kindertagesstätte mit Tiefgarage und
Nebengebäuden soll an der Konrad-Adenauer-Straße 35 , 85221 Dachau neben einer
Bestandskindertagesstätte errichtet werden. Zur Maßnahme gehören: 2 St. Wärmepumpen
mit Luftwärmetauscher und 13 Erdwärmekörben 2 St. Pufferspeicher 1 St. Heizungsverteiler
mit Armaturen, Pumpen usw. 6 St. dezentrale Frischwasserstationen ca. 615 m
Heizungsrohrleitungen einschließlich Dämmung ca. 960 m² Fußbodenheizung
Geeignet für kleine und mittlere Unternehmen:
nein
Frist für den Eingang der Angebote:
05/06/2025 11:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen:
26/05/2025 23:59:00 (UTC+2)
Beginn der Ausführung:
01/09/2025
Ende der Ausführung:
31/08/2026
Allgemeine Informationen:
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu –
2.1.6.
Zusätzliche Informationen:
Ausschlussgründe:
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Verstoß gegen Verpflichtungen, die auf rein nationalen Ausschlussgründen beruhen:
5.
Eignungskriterien:
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Durchschnittlicher Jahresumsatz
Beschreibung: Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahren, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu
vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit
anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen.
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Arbeiten
Beschreibung: Angaben zu Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar
sind. Erklärung, dass in den letzten fünf Kalenderjahren bzw. dem in der
Auftragsbekanntmachung angegebenen Zeitraum, vergleichbare Leistungen ausgeführt
wurden. Falls der Teilnahmeantrag/das Angebot in die engere Wahl kommt, sind auf
Anforderung drei Referenznachweise vorzulegen.
Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
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Beschreibung: Angaben zu Arbeitskräften. Erklärung, dass die für die Ausführung der Leistung
erforderlichen Arbeitskräfte zur Verfügung stehen. Falls der Teilnahmeantrag/das Angebot in
die engere Wahl kommt, ist auf Anforderung die Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen
Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach
Lohngruppen mit extra ausgewiesenem technischen Leitungspersonal, anzugeben.
Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: Registereintragungen. Angaben, ob der Bieter – in das Handelsregister
eingetragen ist und/oder – für die auszuführenden Leistungen in die Handwerksrolle
eingetragen und/oder – bei der Industrie- und Handelskammer eingetragen oder – zu keiner
Eintragung in die genannten Register verpflichtet ist. Falls der Teilnahmeantrag/das Angebot
in die engere Wahl kommt, sind auf Anforderung zur Bestätigung vorzulegen:
Gewerbeanmeldung, ggf. Handelsregisterauszug, Eintragung in die Handwerksrolle
(Handwerkskarte) bzw. bei der Industrie- und Handelskammer.
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Angaben zu Insolvenzverfahren und Liquidation
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die
Zuverlässigkeit als Bewerber oder Bieter in Frage stellt.
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur
Sozialversicherung. Erklärung, dass der Bieter/das Mitglied der Bietergemeinschaft seiner
Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur
Sozialversicherung, soweit sie der Pflicht zur Beitragszahlung unterfallen, ordnungsgemäß
erfüllt hat. Falls das Angebot/ der Teilnahmeantrag in die engere Wahl kommt, sind auf
Anforderung entsprechende Nachweise vorzulegen
Kriterium: Versorgungssicherheit
Beschreibung: Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft. Erklärung dass der
Bieter/das Mitglied der Bietergemeinschaft Mitglied der Berufsgenossenschaft ist. Falls das
Angebot/der Teilnahmeantrag in die engere Wahl kommt, ist auf Anforderung eine qualifizierte
Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des für den Bieter/das Mitglied
der Bietergemeinschaft zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen
vorzulegen.
5.1.10.
Zuschlagskriterien:
Kriterium:
Art: Preis
5.1.11.
Techniken:
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen:
Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3
GWB unzulässig, soweit der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens
bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum
Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist
ebenfalls unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Große Kreisstadt Dachau
8.
© Europäische Union, 1998–2025, https://ted.europa.eu
Kontaktdaten:
Offizielle Bezeichnung des Beschaffers:
Große Kreisstadt Dachau
Erfüllungsort:
Maximilianstraße 39
85221 Dachau
Link zu Auftragsunterlagen:
https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs
Beschaffer E-Mail:
vergabestelle@dachau.de
Beschaffer Rechtsform:
Lokale Gebietskörperschaft
Beschaffer Tätigkeit:
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Bedingungen für die Auftragsvergabe:
Bedingungen für die Einreichung:
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Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.staatsanzeiger-eservices.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 05/06/2025 11:00:00 (UTC+
2) Osteuropäische Zeit,
Mitteleuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nach Ermessen des Auftraggebers können fehlende Angaben zum
Bieter nach Fristablauf nachgefordert werden.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 05/06/2025 11:00:00 (UTC+
2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische
Sommerzeit
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Organisationen:
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
Registrierungsnummer: 09-0318006-60
Postanschrift: Maximilianstraße 39
Stadt: München
Postleitzahl: 80538
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Telefon: +4989 2176-2411
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
Los: