Art des Auftrags:

Dienstleistungen

Haupteinstufung (cpv):

90500000 Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und

Zusätzliche Einstufung (cpv):

90524000 Dienstleistungen für medizinische Abfälle

Erfüllungsort:

Frankfurt a.M.

Verfahrensart:

Offenes Verfahren

Beschreibung:

Die varisano Kliniken Main-Taunus GmbH schreiben die Entsorgung von Abfällen einschließlich der damit verbundenen Entsorgungsdienstleistungen im Verbund gemeinsam aus. Auftraggeberinnen im Sinne des Vergaberechts sind allerdings alle einzelnen Unternehmen im Verbund. Jede Auftraggeberin wird eigenständiger Vertragspartner. Nähere Informationen können den auf der Vergabeplattform zur Verfügung gestellten Unterlagen entnommen werden.

Geeignet für kleine und mittlere Unternehmen:

nein

Frist für den Eingang der Angebote:

22/09/2025 11:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,

Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen:

Beginn der Ausführung:

Ende der Ausführung:

Allgemeine Informationen:

Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU vgv – 2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe Bedingungen für die Einreichung: Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 3 Auftragsbedingungen: Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 3 2.1.6.

Zusätzliche Informationen:

Ausschlussgründe:

Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung Korruption: Betrug: Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: Schwerwiegendes berufliches Fehlverhalten: Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.: Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Verstoß gegen die in den rein innerstaatlichen Ausschlussgründen verankerten Verpflichtungen: Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Sozialversicherungsbeiträgen: Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Steuern: Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zahlungsunfähigkeit: Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: 5.

Eignungskriterien:

Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung Kriterium: Eintragung in das Handelsregister Beschreibung: Eintragung im Handelsregister zum Zeitpunkt der Submission maximal 12 Monate alt. Kriterium: Allgemeiner Jahresumsatz Beschreibung: Umsatz der letzten 3 Jahre und letzter verfügbarer Jahresabschluss Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung Beschreibung: Bestehen einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen Beschreibung: Mindestanforderungen: Zwei vergleichbare Referenzen im Bereich des stationären Gesundheitswesen (Krankenhaus- und Klinikbetrieb) im deutschsprachigem Raum mit mindestens 700 Betten. Das Formular befindet sich in der Anlage (siehe: 3225-03 Allgemeines – Selbstauskunft – Referenzen). 593754-2025 Page 3/12 Kriterium: Umweltmanagementmaßnahmen Beschreibung: Einhaltungen gesetzlicher und interner Regelungen Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität Beschreibung: Einhaltung der LAGA-Vollzugshilfe. Nachhaltigkeit und Digitalisierung der Entsorgungsprozesse. Eigenerklärung das alle erforderlichen Genehmigungen und Erlaubnisse vorliegen Kriterium: Zertifikate von unabhängigen Stellen über Qualitätssicherungsstandards Beschreibung: Zertifizierung als Entsorgungsfachbetrieb 5.1.10.

Zuschlagskriterien:

Kriterium: Art: Preis Bezeichnung: Preiskriterium Beschreibung: 100 % Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau) Zuschlagskriterium — Zahl: 100,00 5.1.11.

Techniken:

Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem Elektronische Auktion: nein 5.1.16.

Weitere Informationen:

Schlichtung und Nachprüfung Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt Informationen über die Überprüfungsfristen: (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber /Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen. (2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen. Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: varisano Klinikum Frankfurt Höchst GmbH Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: varisano Klinikum Frankfurt Höchst GmbH 5.1. Los: LOT-0002 Titel: Los 2 Beschreibung: Entsorgung einschließlich der damit verbundenen Entsorgungsdienstleistungen von Abfälle, an deren Sammlung und Entsorgung aus infektionspräventiver Sicht keine besonderen Anforderungen gestellt werden (AVV 18 01 04) ; Siedlungsabfälle (gemischte Siedlungsabfälle AVV 20 03 01) ; Sperrmüll (AVV 20 03 07) für die varisano Kliniken Main- Taunus GmbH im Verbund. Interne Kennung: 0002 5.1.1. Zweck Art des Auftrags: Dienstleistungen Haupteinstufung (cpv): 90500000 Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen 5.1.2. Erfüllungsort Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712) Land: Deutschland 5.1.3. Geschätzte Dauer Laufzeit: 48 Monate 5.1.6. Allgemeine Informationen Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich 593754-2025 Page 5/12 Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein 5.1.7. Strategische Auftragsvergabe Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt Beschreibung: Einhaltung gesetzlicher und interner Regelungen Der Auftragnehmer muss sicherstellen, dass bei der Leistungserbringung auf dem Gelände des Auftraggebers alle geltenden Umweltgesetze, -vorschriften und die internen Umweltregelungen des Auftraggebers eingehalten werden. Eine genaue Beschreibung ist in der Leistungsbeschreibung unter Punkt 4.3 enthalten. Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Der Übergang zu einer Kreislaufwirtschaft , Vermeidung und Verminderung der Umweltverschmutzung 5.1.9. Eignungskriterien Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung Kriterium: Eintragung in das Handelsregister Beschreibung: Eintragung im Handelsregister zum Zeitpunkt der Submission maximal 12 Monate alt. Kriterium: Allgemeiner Jahresumsatz Beschreibung: Umsatz der letzten 3 Jahre und letzter verfügbarer Jahresabschluss Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung Beschreibung: Bestehen einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen Beschreibung: Mindestanforderungen: Zwei vergleichbare Referenzen im Bereich des stationären Gesundheitswesen (Krankenhaus- und Klinikbetrieb) im deutschsprachigem Raum mit mindestens 700 Betten. Das Formular befindet sich in der Anlage (siehe: 3225-03 Allgemeines – Selbstauskunft – Referenzen). Kriterium: Umweltmanagementmaßnahmen Beschreibung: Einhaltungen gesetzlicher und interner Regelungen Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität Beschreibung: Einhaltung der LAGA-Vollzugshilfe. Nachhaltigkeit und Digitalisierung der Entsorgungsprozesse. Eigenerklärung das alle erforderlichen Genehmigungen und Erlaubnisse vorliegen Kriterium: Zertifikate von unabhängigen Stellen über Qualitätssicherungsstandards Beschreibung: Zertifizierung als Entsorgungsfachbetrieb 5.1.10. Zuschlagskriterien Kriterium: Art: Preis Bezeichnung: Preiskriterium Beschreibung: Der Preis hat eine Gewichtung von Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau) Zuschlagskriterium — Zahl: 100,00 593754-2025 Page 6/12 5.1.11. Auftragsunterlagen Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch Internetadresse der Auftragsunterlagen: http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards /dashboard_off/a58646e2-4da7-42de-8b6e-2bb1fe867d03 5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe Bedingungen für die Einreichung: Elektronische Einreichung: Erforderlich Adresse für die Einreichung: http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off /a58646e2-4da7-42de-8b6e-2bb1fe867d03 Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch Elektronischer Katalog: Nicht zulässig Varianten: Nicht zulässig Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig Frist für den Eingang der Angebote: 22/09/2025 11:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 46 Tage Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können: Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden. Zusätzliche Informationen: Bitte beachten: Um einen eventuellen Ausschluss des Angebotes zu vermeiden, legen Sie bitte die geforderten Nachweise und Erklärungen dem Angebot unbedingt vollständig bei. Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung: Eröffnungsdatum: 22/09/2025 11:15:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit Auftragsbedingungen: Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich Aufträge werden elektronisch erteilt: nein Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein 5.1.15. Techniken Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem Elektronische Auktion: nein 5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt Informationen über die Überprüfungsfristen: (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber /Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen. (2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur 593754-2025 Page 7/12 Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen. Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: varisano Klinikum Frankfurt Höchst GmbH Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: varisano Klinikum Frankfurt Höchst GmbH 5.1. Los: LOT-0003 Titel: Los 3 Beschreibung: Entsorgung einschließlich der damit verbundenen Entsorgungsdienstleistungen von Abfälle, an deren Sammlung und Entsorgung aus infektionspräventiver Sicht keine besonderen Anforderungen gestellt werden (AVV 18 01 04) ; Körper- und Organteile einschließlich Blutkonserven und Blutbeutel (AVV 18 01 02) ; Abfälle, an deren Sammlung und Entsorgung aus infektionspräventiver Sicht besondere Anforderungen gestellt werden ; Zytotoxische und zytostatische Arzneimittel UN 2811 Giftiger organischer fester Stoff n.a.g. (Zytostatika), 6.1, II, (D/E) (18 01 03) für die varisano Kliniken Main-Taunus GmbH im Verbund. Interne Kennung: 0003 5.1.1. Zweck Art des Auftrags: Dienstleistungen Haupteinstufung (cpv): 90524000 Dienstleistungen für medizinische Abfälle 5.1.2. Erfüllungsort Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712) Land: Deutschland 5.1.3. Geschätzte Dauer Laufzeit: 48 Monate 5.1.6. Allgemeine Informationen Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein 5.1.7. Strategische Auftragsvergabe Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt Beschreibung: Einhaltung gesetzlicher und interner Regelungen Der Auftragnehmer muss sicherstellen, dass bei der Leistungserbringung auf dem Gelände des Auftraggebers alle geltenden Umweltgesetze, -vorschriften und die internen Umweltregelungen des Auftraggebers eingehalten werden. Eine genaue Beschreibung ist in der Leistungsbeschreibung unter Punkt 4.3 enthalten. Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Der Übergang zu einer Kreislaufwirtschaft , Vermeidung und Verminderung der Umweltverschmutzung 5.1.9. Eignungskriterien Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung Kriterium: Eintragung in das Handelsregister 593754-2025 Page 8/12 Beschreibung: Eintragung im Handelsregister zum Zeitpunkt der Submission maximal 12 Monate alt. Kriterium: Allgemeiner Jahresumsatz Beschreibung: Umsatz der letzten 3 Jahre und letzter verfügbarer Jahresabschluss Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung Beschreibung: Bestehen einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen Beschreibung: Mindestanforderungen: Zwei vergleichbare Referenzen im Bereich des stationären Gesundheitswesen (Krankenhaus- und Klinikbetrieb) im deutschsprachigem Raum mit mindestens 700 Betten. Das Formular befindet sich in der Anlage (siehe: 3225-03 Allgemeines – Selbstauskunft – Referenzen). Kriterium: Umweltmanagementmaßnahmen Beschreibung: Einhaltungen gesetzlicher und interner Regelungen Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität Beschreibung: Einhaltung der LAGA-Vollzugshilfe. Nachhaltigkeit und Digitalisierung der Entsorgungsprozesse. Eigenerklärung das alle erforderlichen Genehmigungen und Erlaubnisse vorliegen Kriterium: Zertifikate von unabhängigen Stellen über Qualitätssicherungsstandards Beschreibung: Zertifizierung als Entsorgungsfachbetrieb 5.1.10. Zuschlagskriterien Kriterium: Art: Preis Bezeichnung: Preiskriterium Beschreibung: Der Preis hat eine Gewichtung von Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau) Zuschlagskriterium — Zahl: 100,00 5.1.11. Auftragsunterlagen Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch Internetadresse der Auftragsunterlagen: http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards /dashboard_off/a58646e2-4da7-42de-8b6e-2bb1fe867d03 5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe Bedingungen für die Einreichung: Elektronische Einreichung: Erforderlich Adresse für die Einreichung: http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off /a58646e2-4da7-42de-8b6e-2bb1fe867d03 Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch Elektronischer Katalog: Nicht zulässig Varianten: Nicht zulässig Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig Frist für den Eingang der Angebote: 22/09/2025 11:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 46 Tage 593754-2025 Page 9/12 Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können: Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden. Zusätzliche Informationen: Bitte beachten: Um einen eventuellen Ausschluss des Angebotes zu vermeiden, legen Sie bitte die geforderten Nachweise und Erklärungen dem Angebot unbedingt vollständig bei. Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung: Eröffnungsdatum: 22/09/2025 11:15:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit Auftragsbedingungen: Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich Aufträge werden elektronisch erteilt: nein Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein 5.1.15. Techniken Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem Elektronische Auktion: nein 5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt Informationen über die Überprüfungsfristen: (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber /Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen. (2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen. Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: varisano Klinikum Frankfurt Höchst GmbH Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: varisano Klinikum Frankfurt Höchst GmbH 8.

© Europäische Union, 1998–2025, https://ted.europa.eu

Kontaktdaten:


Offizielle Bezeichnung des Beschaffers:

varisano Klinikum Frankfurt Höchst GmbH

Erfüllungsort:

Gotenstrasse 6-8

65929 Frankfurt a.M.

Link zu Auftragsunterlagen:

http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards

Beschaffer E-Mail:

vergabeinfo@varisano.de

Beschaffer Rechtsform:

Öffentliches Unternehmen

Beschaffer Tätigkeit:

Gesundheit

Bedingungen für die Auftragsvergabe:

Bedingungen für die Einreichung: Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 3 Auftragsbedingungen: Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 3 2.1.6. Ausschlussgründe Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung Korruption: Betrug: Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: Schwerwiegendes berufliches Fehlverhalten: Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.: Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Verstoß gegen die in den rein innerstaatlichen Ausschlussgründen verankerten Verpflichtungen: Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Sozialversicherungsbeiträgen: Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Steuern: Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zahlungsunfähigkeit: Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: 5. Los 5.1. Los: LOT-0001 Titel: Los 1 593754-2025 Page 2/12 Beschreibung: Entsorgung einschließlich der damit verbundenen Entsorgungsdienstleistungen von Leichtverpackungen (gemischte Verpackungen AVV 15 01 06) und Kartonagen B19 (Pappe und Papier AVV 20 01 01) für die varisano Kliniken Main-Taunus GmbH im Verbund. Interne Kennung: 0001 5.1.1. Zweck Art des Auftrags: Dienstleistungen Haupteinstufung (cpv): 90500000 Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen 5.1.2. Erfüllungsort Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE7 12) Land: Deutschland 5.1.3. Geschätzte Dauer Laufzeit: 48 Monate 5.1.6. Allgemeine Informationen Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein 5.1.7. Strategische Auftragsvergabe Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt Beschreibung: Einhaltung gesetzlicher und interner Regelungen Der Auftragnehmer muss sicherstellen, dass bei der Leistungserbringung auf dem Gelände des Auftraggebers alle geltenden Umweltgesetze, -vorschriften und die internen Umweltregelungen des Auftraggebers eingehalten werden. Eine genaue Beschreibung ist in der Leistungsbeschreibung unter Punkt 4.3 enthalten. Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Der Übergang zu einer Kreislaufwirtschaft , Vermeidung und Verminderung der Umweltverschmutzung 5.1.9. Eignungskriterien Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung Kriterium: Eintragung in das Handelsregister Beschreibung: Eintragung im Handelsregister zum Zeitpunkt der Submission maximal 12 Monate alt. Kriterium: Allgemeiner Jahresumsatz Beschreibung: Umsatz der letzten 3 Jahre und letzter verfügbarer Jahresabschluss Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung Beschreibung: Bestehen einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen Beschreibung: Mindestanforderungen: Zwei vergleichbare Referenzen im Bereich des stationären Gesundheitswesen (Krankenhaus- und Klinikbetrieb) im deutschsprachigem Raum mit mindestens 700 Betten. Das Formular befindet sich in der Anlage (siehe: 3225-03 Allgemeines – Selbstauskunft – Referenzen). 593754-2025 Page 3/12 Kriterium: Umweltmanagementmaßnahmen Beschreibung: Einhaltungen gesetzlicher und interner Regelungen Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität Beschreibung: Einhaltung der LAGA-Vollzugshilfe. Nachhaltigkeit und Digitalisierung der Entsorgungsprozesse. Eigenerklärung das alle erforderlichen Genehmigungen und Erlaubnisse vorliegen Kriterium: Zertifikate von unabhängigen Stellen über Qualitätssicherungsstandards Beschreibung: Zertifizierung als Entsorgungsfachbetrieb 5.1.10. Zuschlagskriterien Kriterium: Art: Preis Bezeichnung: Preiskriterium Beschreibung: 100 % Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau) Zuschlagskriterium — Zahl: 100,00 5.1.11. Auftragsunterlagen Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch Internetadresse der Auftragsunterlagen: http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards /dashboard_off/a58646e2-4da7-42de-8b6e-2bb1fe867d03 5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe Bedingungen für die Einreichung: Elektronische Einreichung: Erforderlich Adresse für die Einreichung: http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off /a58646e2-4da7-42de-8b6e-2bb1fe867d03 Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch Elektronischer Katalog: Nicht zulässig Varianten: Nicht zulässig Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig Frist für den Eingang der Angebote: 22/09/2025 11:00:00 (UTC+ 2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 46 Tage Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können: Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden. Zusätzliche Informationen: Bitte beachten: Um einen eventuellen Ausschluss des Angebotes zu vermeiden, legen Sie bitte die geforderten Nachweise und Erklärungen dem Angebot unbedingt vollständig bei. Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung: Eröffnungsdatum: 22/09/2025 11:15:00 (UTC+ 2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit Auftragsbedingungen: Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich Aufträge werden elektronisch erteilt: nein 593754-2025 Page 4/12 Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein 5.1.15.

Organisationen:

Offizielle Bezeichnung: varisano Klinikum Frankfurt Höchst GmbH Registrierungsnummer: 7315 Postanschrift: Gotenstrasse 6-8 Stadt: Frankfurt a.M. Postleitzahl: 65929 593754-2025 Page 10/12 Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712) Land: Deutschland E-Mail: vergabeinfo@varisano.de Telefon: +49 6931062681 Internetadresse: https://www.deutsche-evergabe.de Profil des Erwerbers: https://www.deutsche-evergabe.de Rollen dieser Organisation: Beschaffer Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt 8.1.

Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt Registrierungsnummer: 168971d0-73d3-486a-a33e-615b3465cf1e Postanschrift: Wilhelminenstraße 1-3 Stadt: Darmstadt Postleitzahl: 64283 Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712) Land: Deutschland E-Mail: vergabekammer@rpda.hessen.de Telefon: +49 6151126603 Rollen dieser Organisation: Überprüfungsstelle 8.1.

Los:

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