Art des Auftrags:
Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv):
71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie
Zusätzliche Einstufung (cpv):
Erfüllungsort:
Berlin
Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum
Beschreibung:
Die hier ausgeschriebene Projektsteuerung sind Leistungen der übergeordneten Projektsteuerung für das Teilprojekt Hochbaumaßnahmen im Bereich der Urban Tech Republic Berlin TXL.
Geeignet für kleine und mittlere Unternehmen:
nein
Frist für den Eingang der Angebote:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen:
Beginn der Ausführung:
Ende der Ausführung:
Allgemeine Informationen:
Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU vgv – 2.1.6.
Zusätzliche Informationen:
Ausschlussgründe:
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung Verstoß gegen Verpflichtungen, die auf rein nationalen Ausschlussgründen beruhen: Ausschlussgründe gemäß Formblatt Wirt-124 EU – Erklärung Ausschlussgründe 5.
Eignungskriterien:
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung Kriterium: Spezifischer Jahresumsatz Beschreibung: Die Mindestanforderung für den spezifischen durchschnittlichen Jahresumsatz der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre (2022, 2023, 2024) beträgt 750.000,00 Euro netto. Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung Beschreibung: Als Mindestanforderung an die Eignung und für die Berücksichtigung im weiteren Vergabeverfahren gelten folgende Anforderungen an die Versicherungsbedingungen: Die Deckungssummen dieser Versicherung müssen mindestens betragen: a) für Personenschäden 5,0 Mio. EUR b) für sonstige Schäden 5,0 Mio. EUR (Sach- und Vermögensschäden) je Schadensereignis und einer Gesamtleistung für alle Versicherungsfälle eines Versicherungsjahres mit mindestens dem Zweifachen der Deckungssummen. Kriterium: Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen Beschreibung: Der Bewerber hat mindestens zwei Unternehmensreferenz aus den letzten 10 Jahren, mit folgenden Mindestanforderungen einzureichen: – Multiprojekten mit mindestens 5 345604-2025 Page 2/6 Einzelprojekten – für einen öffentlichen AG – mit Denkmalschutzanforderungen – Projektsteuerung nach AHO-Heft 9 ≥ HZ III – unter Berücksichtigung eines Zertifizierungssystems für Nachhaltigkeit Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft Beschreibung: Es sind mindestens 20 Mitarbeiter/ innen nachzuweisen. Kriterium: Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen Beschreibung: 1. Es müssen mindestens fünf festangestellte Personen im Unternehmen eine der folgenden Qualifikation vorweisen können. a. Projektsteuerer/-innen mit einem Hochschulabschluss (Dipl-Ing., Master, Bachelor oder vergleichbar), Architekt/-in, Bauingenieur/-in, Wirtschaftsingenieur/-in oder vergleichbar Eigenerklärung gemäß Anlage „Eigenerklärung berufliche Leistungsfähigkeit“, mit dem Teilnahmeantrag einzureichen. Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen Beschreibung: Der Bewerber hat bis zu fünf Unternehmensreferenzen über die Projektsteuerung mit folgenden Punkten einzureichen: 1. in Multiprojekten mit mindestens 5 Einzelprojekten 2. für einen öffentlichen AG 3. von Projekten unter Anwendung der Abau 4. für Gebäude mit Gesamtbaukosten (Kgr. 200-600, DIN 276) von > 50,0 Mio EUR 5. Projektsteuerung nach Honorarzone gemäß AHO Heft III 6. mit Denkmalschutzanforderungen 7. unter Anwendung von BIM-Methoden 8. unter Berücksichtigung eines Zertifizierungssystems für Nachhaltigkeit Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100 Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens: Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3 Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5 Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben 5.1.10.
Zuschlagskriterien:
Kriterium: Art: Kosten Bezeichnung: Honorarangebot netto Beschreibung: Honorarangebot netto Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau) Zuschlagskriterium — Zahl: 40,00 Kriterium: Art: Qualität Bezeichnung: Konzept zur Projektorganisation Beschreibung: Konzept zur Projektorganisation Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau) Zuschlagskriterium — Zahl: 36,00 Kriterium: Art: Qualität Bezeichnung: Persönliche Referenzen der Projektleitung Beschreibung: Persönliche Referenzen der Projektleitung 345604-2025 Page 3/6 Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau) Zuschlagskriterium — Zahl: 12,00 Kriterium: Art: Qualität Bezeichnung: Persönliche Referenzen der stellv. Projektleitung Beschreibung: Persönliche Referenzen der stellv. Projektleitung Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau) Zuschlagskriterium — Zahl: 12,00 5.1.11.
Techniken:
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem 345604-2025 Page 4/6 Elektronische Auktion: nein 5.1.16.
Weitere Informationen:
Schlichtung und Nachprüfung Schlichtungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin Informationen über die Überprüfungsfristen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist der Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Die o. a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrages, jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§135 GWB). Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Tegel Projekt GmbH Beschaffungsdienstleister: IGECON Project GmbH 8.
© Europäische Union, 1998–2025, https://ted.europa.eu
Kontaktdaten:
Offizielle Bezeichnung des Beschaffers:
Tegel Projekt GmbH
Erfüllungsort:
Tegel Projekt GmbH Urban Tech Republic, Gebäude V Flughafen Tegel 1
13405 Berlin
Link zu Auftragsunterlagen:
Beschaffer E-Mail:
vergabestelle@igecon.de
Beschaffer Rechtsform:
Regionale Gebietskörperschaft
Beschaffer Tätigkeit:
Wirtschaftliche Angelegenheiten
Bedingungen für die Auftragsvergabe:
Bedingungen für die Einreichung: Elektronische Einreichung: Erforderlich Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch Elektronischer Katalog: Nicht zulässig Varianten: Nicht zulässig Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 26/06/2025 12:00:00 (UTC+ 2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können: Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden. Zusätzliche Informationen: Der öffentliche Auftraggeber kann den Bewerber oder Bieter unter Einhaltung der Grundsätze der Transparenz und der Gleichbehandlung auffordern, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen, insbesondere Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen oder sonstige Nachweise, nachzureichen, zu vervollständigen oder zu korrigieren, oder fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen nachzureichen oder zu vervollständigen. Der öffentliche Auftraggeber ist berechtigt, in der Auftragsbekanntmachung oder den Vergabeunterlagen festzulegen, dass er keine Unterlagennachfordern wird. Die Nachforderung von leistungsbezogenen Unterlagen, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen, ist ausgeschlossen. Dies gilt nicht für Preisangaben, wenn es sich um unwesentliche Einzelpositionen handelt, deren Einzelpreise den Gesamtpreis nicht verändern oder die Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht beeinträchtigen. Die Unterlagen sind vom Bewerber oder Bieter nach Aufforderung durch den öffentlichen Auftraggeber innerhalb einer von diesem festzulegenden angemessenen, nach dem Kalender bestimmten Frist vorzulegen. Auftragsbedingungen: Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich Aufträge werden elektronisch erteilt: ja Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja 5.1.15.
Organisationen:
Offizielle Bezeichnung: Tegel Projekt GmbH Registrierungsnummer: SteuerNr:3055551769 Postanschrift: Tegel Projekt GmbH Urban Tech Republic, Gebäude V Flughafen Tegel 1 Stadt: Berlin Postleitzahl: 13405 Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300) Land: Deutschland Kontaktperson: IGECON Project GmbH E-Mail: vergabestelle@igecon.de Telefon: 03063926519 Internetadresse: https://tegelprojekt.de/ Profil des Erwerbers: https://tegelprojekt.de/ Rollen dieser Organisation: Beschaffer Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt 8.1.
Offizielle Bezeichnung: IGECON Project GmbH Registrierungsnummer: HRB:26881 Abteilung: Technisches Vergabemanagement Postanschrift: Am Studio 3 Stadt: Berlin Postleitzahl: 12489 Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300) Land: Deutschland Kontaktperson: Technisches Vergabemanagement E-Mail: vergabestelle@igecon.de Telefon: 03063926519 Internetadresse: http://igecon.de/ Rollen dieser Organisation: Beschaffungsdienstleister 8.1.
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin Registrierungsnummer: t:03090138316 345604-2025 Page 5/6 Abteilung: Geschäftsstelle Postanschrift: Vergabekammer des Landes Berlin Martin-Luther-Str. 105 Stadt: Berlin Postleitzahl: 10825 Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300) Land: Deutschland E-Mail: vergabekammer@senweb.berlin.de Telefon: 03090138316 Fax: 03090137613 Internetadresse: https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekammer/ Rollen dieser Organisation: Überprüfungsstelle Schlichtungsstelle 8.1. ORG-0005 Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI) Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83 Stadt: Bonn Postleitzahl: 53119 Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22) Land: Deutschland E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de Telefon: +49228996100 Rollen dieser Organisation: TED eSender
Los: