Art des Auftrags:
Bauleistung
Haupteinstufung (cpv):
45000000 Bauarbeiten
Zusätzliche Einstufung (cpv):
45232140 Bau von Fernheizleitungsnetzen, 45231100
Erfüllungsort:
Dortmund
Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum
Beschreibung:
Tief- und Rohrbauarbeiten für den Bau von erdverlegten Kunststoffmantelrohren diverser Nennweiten im öffentlichen Verkehrsraum, Privatgrundstücken und Gebäuden im Dortmunder Stadtgebiet.
Geeignet für kleine und mittlere Unternehmen:
nein
Frist für den Eingang der Angebote:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen:
22/10/2025 23:59:59 (UTC+2)
Beginn der Ausführung:
Ende der Ausführung:
Allgemeine Informationen:
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXPSYDFD3JL Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/25/EU sektvo – 2.1.6.
Zusätzliche Informationen:
Bekanntmachungs-ID: CXPSYDFD3JL
Ausschlussgründe:
635990-2025 Page 1/5 Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung Verstoß gegen die in den rein innerstaatlichen Ausschlussgründen verankerten Verpflichtungen: Die Eignung der Bieter wird anhand der FW PQ Liste abgefragt Der Auftragnehmer (AN) hat zur Teilnahme am Wettbewerb die Qualifikation seines Unternehmens zur Erfüllung der vertraglich geschuldeten Leistung sowie Qualitatssicherungsmaßnahmen bezüglich der Herstellungs-, Produkt- und Organisationsqualität seines Unternehmens nachzuweisen. Neben den Bestimmungen der DIN sowie der DVGW und AGFW Regelwerke und die sich daraus ergebenen Qualifikationsmerkmale sind weitere Qualifikationen und Ausstattungen im Zuge dieser Qualifikationsabfrage nachzuweisen. Qualifikationsnachweise zur Teilnahme am Wettbewerb Der Bieter muss folgende Unterlagen zur Teilnahme am Wettbewerb (Teilnahmeantrag) vorlegen: 1. Mindestens drei Referenzen für das angebotene Leistungsspektrum (eine Referenz kann sich auch auf mehrere Leistungsbereiche beziehen), 2. Die in der Anlage “Qualifikationsnachweise” geführten Qualifikationskriterien. 3. Organigramm zu Funktionsbereichen und Funktionsträgern unabhängig von Qualitätsnachweisen und Zertifikaten als PQ-Kriterium zu allen relevanten Leistungsbereichen der zugrundeliegenden Ausschreibung beizufügen. Hierin sind auch die Bauleiter nach BauO NRW § 59a und DGUV 38 § 3 ( 1) namentlich zu benennen. 4. Eigenerklärungen nach nach § 123 Abs. 1 GWB nach § 123 Abs. 3 GWB. nach § 123 Abs. 4, Nr. 1 GWB nach § 124 Abs. 1, Nr. 2 GWB nach § 19 Abs. 3 MiLoG Mit dem Teilnahmeantrag ist der Nachweis einer bestehenden Haftpflichtversicherung mit einer ausreichenden Haftpflichtversicherung nachzuweisen. Mindestversicherungssumme 5 Mio Euro für Personenschäden und 5 Mio für Sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden). Für die Arbeit von Subunternehmern muss eine entsprechende Haftpflichtversicherung bestehen. 5.
Eignungskriterien:
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung Kriterium: Referenzen zu bestimmten Arbeiten Beschreibung: 1. Mindestens drei Referenzen für das angebotene Leistungsspektrum (eine Referenz kann sich auch auf mehrere Leistungsbereiche beziehen) 5.1.10.
Zuschlagskriterien:
Kriterium: Art: Preis Beschreibung: Das Zuschlagskriterium ist 100 % der Preis. Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Rangfolge Zuschlagskriterium — Zahl: 1,00 Begründung, warum die Gewichtung der Zuschlagskriterien nicht angegeben wurde: Das Zuschlagskriterium ist 100 % der Preis. 5.1.11.
Techniken:
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem Elektronische Auktion: nein 5.1.16.
Weitere Informationen:
Schlichtung und Nachprüfung Überprüfungsstelle: Vergabekammer Westfalen Informationen über die Überprüfungsfristen: Gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB muss ein Nachprüfungsantrag spätestens 15 kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, eingelegt werden. Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Dortmunder Energie- und Wasserversorgung GmbH Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Dortmunder Energie- und Wasserversorgung GmbH 8.
© Europäische Union, 1998–2025, https://ted.europa.eu
Kontaktdaten:
Offizielle Bezeichnung des Beschaffers:
Dortmunder Energie- und Wasserversorgung GmbH
Erfüllungsort:
44141
44141 Dortmund
Link zu Auftragsunterlagen:
https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite
Beschaffer E-Mail:
b.breloer@dsw21.de
Beschaffer Rechtsform:
Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung
Beschaffer Tätigkeit:
Wirtschaftliche Angelegenheiten
Bedingungen für die Auftragsvergabe:
Verfahrensbedingungen: Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 03/11 /2025 Bedingungen für die Einreichung: Elektronische Einreichung: Erforderlich Adresse für die Einreichung: https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice /CXPSYDFD3JL Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch 635990-2025 Page 3/5 Elektronischer Katalog: Nicht zulässig Varianten: Nicht zulässig Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 27/10/2025 12:00:00 (UTC+ 1) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können: Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden. Zusätzliche Informationen: Nachforderungen von Erklärungen und Nachweisen liegt im Ermessensspielraum des Auftraggebers. Auftragsbedingungen: Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: . Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig Aufträge werden elektronisch erteilt: nein Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja Finanzielle Vereinbarung: Mit dem Teilnahmeantrag ist der Nachweis einer bestehenden Haftpflichtversicherung mit einer ausreichenden Haftpflichtversicherung nachzuweisen. Mindestversicherungssumme 5 Mio Euro für Personenschäden und 5 Mio für Sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden). Für die Arbeit von Subunternehmern muss eine entsprechende Haftpflichtversicherung bestehen. 5.1.15.
Organisationen:
Offizielle Bezeichnung: Dortmunder Energie- und Wasserversorgung GmbH Registrierungsnummer: DE 162678188 Postanschrift: Günter-Samtlebe-Platz 1 Stadt: Dortmund Postleitzahl: 44135 635990-2025 Page 4/5 Land, Gliederung (NUTS): Dortmund, Kreisfreie Stadt (DEA52) Land: Deutschland Kontaktperson: Vergabestelle Frau Breloer E-Mail: b.breloer@dsw21.de Telefon: +49 231955-2263 Internetadresse: http://www.dew21.de Rollen dieser Organisation: Beschaffer Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt 8.1.
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen Registrierungsnummer: DE164242157 Postanschrift: Albrecht Thaer-Straße 9 Stadt: Münster Postleitzahl: 48147 Land, Gliederung (NUTS): Dortmund, Kreisfreie Stadt (DEA52) Land: Deutschland Rollen dieser Organisation: Überprüfungsstelle 8.1.
Los: