Art des Auftrags:
Bauleistung
Haupteinstufung (cpv):
45311000 Installation von Elektroanlagen
Zusätzliche Einstufung (cpv):
45311200 Elektroinstallationsarbeiten, 45314000 Installation von
Erfüllungsort:
Jülich
Verfahrensart:
Offenes Verfahren
Beschreibung:
Elektro, Fernmelde- und Informationstechn. Anlagen Neubau eines Forschungsgebäudes mit 3 aufgehenden Geschossen, und einem reduzierten Technikgeschoss. Durch den Auftragnehmer sind über mehrere Parallelkabel eine Niederspannungsseitige Gebäudeerschließung in einem bauseits hergestellten Kabelgraben aus einer entfernt gelegenen Trafostation herzustellen. Dazu sind ca. 780m Energiekabel zu verlegen Im Gebäude sind weiterhin folgen Installationen vorzusehen: 1x Gebäudehauptverteilung 1x USV 60kva für 170Ah 7 Min, 1 x Sicherheitsbeleuchtungsanlage mit 100 Leuchten, 20 x Unterverteiler vorwiegend als Standverteiler, 1000 Stück Leuchten 1 Netzwerkschrank einschließlich strukturierter Verkabelung mit Primär-, Sekundär- und Tärtiär Verkabelung für ca. 180 Netzwerk- und WLAN Anschlüsse. Es werden ca. 8000m Energiekabel verlegt, 67.000m Niederspannungsleitungen 38.000m Fernmeldeleitungen Innerer und äußerer Blitzschutz 2.000 m Kabeltrassen KNX Sonnenschutzzentrale 40qm Doppelbodensystem Brandmeldeanlage mit Vernetzter Zentrale und ca. 230 St. Mehrkriterienmelder; 5000m Kabel ELA Anlage 3x Rauchabzugssteuerungen Herstellen von Kernbohrungen für die Gewerk Eigene Kabelstrecken ca. 120 St.
Geeignet für kleine und mittlere Unternehmen:
nein
Frist für den Eingang der Angebote:
23/10/2025 10:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen:
Beginn der Ausführung:
06/01/2026
Ende der Ausführung:
19/05/2027
Allgemeine Informationen:
Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU vob-a-eu – Offenes Verfahren gem. § 3 EU Nr. 1 VOB/A – EU 2.1.6.
Zusätzliche Informationen:
Ausschlussgründe:
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung Schwerwiegendes berufliches Fehlverhalten: Es gelten Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB 5.
Eignungskriterien:
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen Beschreibung: Beurteilung der Eignung: Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis). Bei Einsatz von Nachunternehmen ist auf Verlangen nachzuweisen, dass diese präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen. Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der Eignung mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt “Eigenerklärung zur Eignung” vorzulegen. Bei Einsatz von Nachunternehmen sind auf gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen auch für diese abzugeben. Sind die Nachunternehmen präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer, unter der diese in der Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden. Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der Nachunternehmen) auf gesondertes Verlangen durch Vorlage der in der “Eigenerklärung zur Eignung” genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen. Das Formblatt “Eigenerklärung zur Eignung” ist erhältlich und liegt den Vergabeunterlagen bei. Darüber hinaus hat der Bieter zum Nachweis seiner Fachkunde folgende Angaben gemäß § 6a Abs. 3 VOB/A zu machen: – Referenznachweise mit den im Formblatt Eigenerklärung zur Eignung genannten Angaben – Erklärung zur Zahl der in den letzten 3 Jahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, – Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug und Eintragung in der Handwerksrolle (Handwerkskarte) bzw. bei der Industrie- und Handelskammer – Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse – Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen – Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft 5.1.10.
Zuschlagskriterien:
Kriterium: Art: Preis 5.1.11.
Techniken:
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem Elektronische Auktion: nein 5.1.16.
Weitere Informationen:
Schlichtung und Nachprüfung Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Wir verweisen diesbezüglich auf § 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist 628757-2025 Page 4/6 unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber. Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Forschungszentrum Jülich GmbH -Team Bau- Organisation, die Angebote bearbeitet: Forschungszentrum Jülich GmbH -Team Bau- 8.
© Europäische Union, 1998–2025, https://ted.europa.eu
Kontaktdaten:
Offizielle Bezeichnung des Beschaffers:
Forschungszentrum Jülich GmbH -Team Bau-
Erfüllungsort:
Wilhelm-Johne-Straße
52425 Jülich
Link zu Auftragsunterlagen:
https://www.subreport.de/E15854279
Beschaffer E-Mail:
vergabe-bau@fz-juelich.de
Beschaffer Rechtsform:
Von einer zentralen Regierungsbehörde kontrolliertes öffentliches
Beschaffer Tätigkeit:
Bildung
Bedingungen für die Auftragsvergabe:
Bedingungen für die Einreichung: Elektronische Einreichung: Erforderlich Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E15854279 Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch Elektronischer Katalog: Nicht zulässig Varianten: Nicht zulässig Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig Beschreibung der finanziellen Sicherheit: Soweit die Auftragssumme mindestens 250.000 Euro ohne Umsatzsteuer beträgt, ist Sicherheit für die Vertragserfüllung in Höhe von fünf 628757-2025 Page 3/6 Prozent der Auftragssumme (inkl. Umsatzsteuer) zu leisten. Die Sicherheit für Mängelansprüche beträgt drei Prozent der Abschlagszahlungen zum Zeitpunkt der Abnahme (vorläufige Abrechnungssumme). Frist für den Eingang der Angebote: 23/10/2025 10:00:00 (UTC+ 2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können: Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden. Zusätzliche Informationen: Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht ausgeschlossen. Siehe ergänzend Vergabeunterlagen. Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung: Eröffnungsdatum: 23/10/2025 10:00:00 (UTC+ 2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit Auftragsbedingungen: Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich Aufträge werden elektronisch erteilt: ja Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja Finanzielle Vereinbarung: Zahlungen: Zahlungen gemäß VOB/B. Informationen zur Rechnungsstellung: Rechnungen sind nach der geltenden E-Rechnungsverordnung zu stellen. Als Rechnungszugang wird nur noch die Einreichung über das Bundesportal des OZG_RE (https://xrechnung-bdr.de/) unter Angabe der Leitweg ID 992-03005FZJ-26 akzeptiert. Einreichungen als PDF per E-Mail oder auf dem Postweg werden demnach nicht mehr akzeptiert und begründen bei Nichtzahlung keinen Verzug des Forschungszentrum Jülich GmbH nach § 286 Abs. ( 3) BGB. Bei der Rechnungsstellung ist zwingend unsere Bestellnummer anzugeben. Des Weiteren ist eindeutig zu deklarieren, um welche Art von Rechnung (Vorauszahlungs-, Abschlags- und Schlussrechnung) es sich handelt. Ohne diese Angaben ist eine reibungslose Zahlungsabwicklung nicht gewährleistet. 5.1.15.
Organisationen:
Offizielle Bezeichnung: Forschungszentrum Jülich GmbH -Team Bau- Registrierungsnummer: Leitweg ID 992-03005FZJ-26 Abteilung: Geschäftsbereich Einkauf und Materialwirtschaft (M) Fachbereich Einkauf (M-E) Team Bau (M-EB) Postanschrift: Wilhelm-Johnen-Str. Stadt: Jülich Postleitzahl: 52425 Land, Gliederung (NUTS): Düren (DEA26) Land: Deutschland Kontaktperson: Oliver Hentschel E-Mail: vergabe-bau@fz-juelich.de Telefon: +492461 61 96833 Fax: +492461 61 2212 Internetadresse: http://www.fz-juelich.de Rollen dieser Organisation: Beschaffer Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt Organisation, die Angebote bearbeitet 8.1.
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes Registrierungsnummer: t:0228-9499-0 Abteilung: Vergabekammer des Bundes Postanschrift: Kaiser-Friedrich-Straße 16 Stadt: Bonn Postleitzahl: 53113 Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22) Land: Deutschland E-Mail: vk@bundeskartellamt.bund.de Telefon: +4922894990 Fax: +492289499163 Internetadresse: https://www.bundeskartellamt.de Rollen dieser Organisation: Überprüfungsstelle 8.1.
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