Art des Auftrags:

Bauleistung

Haupteinstufung (cpv):

45212225 Bau von Sporthallen

Zusätzliche Einstufung (cpv):

37420000 Ausrüstungen für Turnhallen

Erfüllungsort:

53721 Siegburg

Verfahrensart:

Offenes Verfahren

Beschreibung:

In der Innenstadt der Stadt Siegburg entsteht eine neue Sporthalle für den Schul- und Vereinssport. In der Sporthalle werden vier gleichzeitig nutzbare Hallenteile mit Geräteräumen, Umkleide- und Sanitärräumen, zwei Unterrichtsräumen sowie weiterer Nebenräume untergebracht. Die Leistungen des Leistungsverzeichnisses umfassen die Sportgeräte (Festeinbauten) in der 1-fach-Halle im UG, in der 3-fach-Halle im OG und die Garderobenbänke und Hakenleisten im EG.

Geeignet für kleine und mittlere Unternehmen:

ja

Frist für den Eingang der Angebote:

07/10/2025 10:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,

Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen:

30/09/2025 23:59:59 (UTC+2)

Beginn der Ausführung:

08/12/2025

Ende der Ausführung:

28/02/2026

Allgemeine Informationen:

Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXS0YY0YTAEGP333 Bietergemeinschaften: Bei der Beteiligung von Bietergemeinschaften haben diese mit ihrem Angebot eine Aufstellung der Mitglieder der Bietergemeinschaft mit Bezeichnung des bevollmächtigten Vertreters für den Abschluss und die Durchführung des Vertrages sowie eine von allen Mitgliedern unterzeichnete Erklärung einzureichen, dass der bevollmächtigte Vertreter alle weiteren Mitglieder der Bietergemeinschaft vertritt und alle Mitglieder bei der Auftragsausführung als Gesamtschuldner haften. Hierzu ist das den Vergabeunterlagen beigefügte Formblatt 234 zu verwenden. Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird: es ist keine besondere Rechtsform vorgeschrieben. Ausführungsbeginn: Mit der Ausführung ist zu beginnen innerhalb von 12 Werktagen nach 576398-2025 Page 1/8 Zugang der Aufforderung durch den Auftraggeber (§ 5 Absatz 2 Satz 2 VOB/B). Die Aufforderung wird Ihnen voraussichtlich bis zum 21.11.2025 zugehen; Ihr Auskunftsrecht gemäß § 5 Absatz 2 Satz 1 VOB/B bleibt hiervon unberührt. Die Leistung ist zu vollenden (abnahmereif fertig zu stellen) innerhalb von 60 Werktagen nach vorstehend genannter Frist für den Ausführungsbeginn. Voraussichtliche Ausführungszeiten: Arbeitsbeginn: 50. KW 2025 Fertigstellung: 6. KW 2026 Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU vob-a-eu – 2.1.6.

Zusätzliche Informationen:

Bekanntmachungs-ID: CXS0YY0YTAEGP333 Bietergemeinschaften: Bei der Beteiligung von Bietergemeinschaften haben diese mit ihrem Angebot eine Aufstellung der Mitglieder der Bietergemeinschaft mit Bezeichnung des bevollmächtigten Vertreters für den Abschluss und die Durchführung des Vertrages sowie eine von allen Mitgliedern unterzeichnete Erklärung einzureichen, dass der bevollmächtigte Vertreter alle weiteren Mitglieder der Bietergemeinschaft vertritt und alle Mitglieder bei der Auftragsausführung als Gesamtschuldner haften. Hierzu ist das den Vergabeunterlagen beigefügte Formblatt 234 zu verwenden. Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird: es ist keine besondere Rechtsform vorgeschrieben. Ausführungsbeginn: Mit der Ausführung ist zu beginnen innerhalb von 12 Werktagen nach 576398-2025 Page 1/8 Zugang der Aufforderung durch den Auftraggeber (§ 5 Absatz 2 Satz 2 VOB/B). Die Aufforderung wird Ihnen voraussichtlich bis zum 21.11.2025 zugehen; Ihr Auskunftsrecht gemäß § 5 Absatz 2 Satz 1 VOB/B bleibt hiervon unberührt. Die Leistung ist zu vollenden (abnahmereif fertig zu stellen) innerhalb von 60 Werktagen nach vorstehend genannter Frist für den Ausführungsbeginn. Voraussichtliche Ausführungszeiten: Arbeitsbeginn: 50. KW 2025 Fertigstellung: 6. KW 2026

Ausschlussgründe:

Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung Verstoß gegen die in den rein innerstaatlichen Ausschlussgründen verankerten Verpflichtungen: fakultativer Ausschluss gem. § 124 GWB Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: zwingender Ausschluss gem. § 123 GWB Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: zwingender Ausschluss gem. § 123 GWB Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: zwingender Ausschluss gem. § 123 GWB Betrug: zwingender Ausschluss gem. § 123 GWB Korruption: zwingender Ausschluss gem. § 123 GWB Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: zwingender Ausschluss gem. § 123 GWB Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Steuern: zwingender Ausschluss gem. § 123 GWB Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Sozialversicherungsbeiträgen: zwingender Ausschluss gem. § 123 GWB Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: fakultativer Ausschluss gem. § 124 GWB Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: zwingender Ausschluss gem. § 123 GWB Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: fakultativer Ausschluss gem. § 124 GWB Zahlungsunfähigkeit: fakultativer Ausschluss gem. § 124 GWB Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: fakultativer Ausschluss gem. § 124 GWB Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: fakultativer Ausschluss gem. § 124 GWB Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: fakultativer Ausschluss gem. § 124 GWB Schwerwiegendes berufliches Fehlverhalten: fakultativer Ausschluss gem. § 124 GWB Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: fakultativer Ausschluss gem. § 124 GWB Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: fakultativer Ausschluss gem. § 124 GWB Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: fakultativer Ausschluss gem. § 124 GWB Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: fakultativer Ausschluss gem. § 124 GWB Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.: fakultativer Ausschluss gem. § 124 GWB 5.

Eignungskriterien:

Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen Beschreibung: Angaben zur Preisermittlung( Formular VHB 221 oder VHB 222) (Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung): Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen Beschreibung: Aufgliederung der Einheitspreise (VHB 223) (Auf Anforderung der Vergabestelle; Mittels Eigenerklärung): 576398-2025 Page 3/8 Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen Beschreibung: Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (Formblatt 521) (Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung): Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen Beschreibung: Eigenerklärung Bietergemeinschaft (Formular VHB 234) (Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung): Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen Beschreibung: Eigenerklärung zur Eignung (VHB 124) oder EEE oder PQ-Nachweis (Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung): Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen Beschreibung: Eigenerklärung Sanktionspaket 5 EU (Formular 523 EU) (Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung): Kriterium: Referenzen zu bestimmten Arbeiten Beschreibung: Referenzbescheinigungen (VHB 444, mindestens 3) (Auf Anforderung der Vergabestelle; Mittels Eigenerklärung): Auf Anforderung der Vergabestelle muss der Bieter mindestens drei Referenznachweise über vergleichbare Leistungen aus den letzten fünf Jahren (Stichtag: 01.01.2020); jede Referenz muss ein Auftragsvolumen von mindestens 70.000 EUR (netto) aufweisen, mit mindestens den im Formblatt VHB 124 aufgeführten Angaben vorlegen. Es kann das beigefügte Formblatt VHB 444 verwendet werden. Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen Beschreibung: Verpflichtungserklärung Nachunternehmer (Formular VHB 235) (Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung): Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen Beschreibung: Verzeichnis Leistungen anderer Unternehmen ( Formular VHB 236) (Auf Anforderung der Vergabestelle; Mittels Eigenerklärung): Kriterium: Referenzen zu bestimmten Arbeiten Beschreibung: 3 Referenznachweise, Mindestauftragswert je 40.000 EUR netto – Auf Anforderung der Vergabestelle: Vorlage von mindestens 3 Referenznachweisen über die Ausführung von Leistungen in den letzten fünf Kalenderjahren, bzw. dem in der Auftragsbekanntmachung angegebenen Zeitraum, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, mit den im Formblatt 444 (Referenzbescheinigung) geforderten Angaben. Mindestauftragswert je Referenz: 40.000 EUR netto Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister Beschreibung: Registereintragungen – Auf Anforderung des Auftraggebers: – Nachweis der Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister oder der Handwerksrolle oder Nachweis auf andere Weise über die erlaubte Berufsausübung. Diese Nachweise dürfen zum Ende der Frist zur Einreichung der Angebote nicht älter als 12 Monate sein. Bei Bietergemeinschaften ist für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft ein entsprechender Nachweis beizufügen. Sofern Nachunternehmer beauftragt werden sollen, sind die Nachweise nach Aufforderung auch für diese vorzulegen. 576398-2025 Page 4/8 Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung Beschreibung: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung – Im Auftragsfall muss der Auftragnehmer vor Baubeginn den Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung vorlegen (Übersendung von Kopien der Policen der Versicherungsverträge oder von einer Bestätigung des Versicherungsunternehmens) mit folgenden Deckungssummen: – für Personenschäden mind. 3 Mio. EUR – für Sachschäden mind. 2 Mio. EUR – für Vermögensschäden mind. 1 Mio. EUR Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft Beschreibung: Angaben zu Arbeitskräften – Auf Anforderung der Vergabestelle: Angabe der Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal. Kriterium: Allgemeiner Jahresumsatz Beschreibung: Jahresumsätze – Angabe der Umsätze des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren (netto) im Formblatt 124 (Eigenerklärung zur Eignung), oder durch PQ-Nachweis oder mittels Einheitlicher Europäischer Eigenerklärung (EEE) Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen Beschreibung: Nachweis über die Mitgliedschaft in der Berufsgenossenschaft – Auf Anforderung der Vergabestelle: Vorlage einer qualifizierten Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen Beschreibung: Nachweis zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen – Auf Anforderung der Vergabestelle: Nachweis, dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur Sozialversicherung, soweit sie der Pflicht zur Beitragszahlung unterfallen, ordnungsgemäß erfüllt wurde, durch Vorlage der Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen, der Freistellungsbescheinigung nach § 48b Einkommensteuergesetz und der Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse. Falls das Unternehmen nicht beitragspflichtig ist, wird diesbezüglich um eine Mitteilung in Textform gebeten. 5.1.10.

Zuschlagskriterien:

Kriterium: Art: Preis Bezeichnung: Preis Beschreibung: Preiskriterium für “Niedrigster Preis (ohne Kriterien)” Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau) Zuschlagskriterium — Zahl: 100,00 5.1.11.

Techniken:

Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem Elektronische Auktion: nein 576398-2025 Page 6/8 5.1.16.

Weitere Informationen:

Schlichtung und Nachprüfung Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung Köln Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Vergabestelle weist ausdrücklich auf die Rügeobliegenheiten der Unternehmen/ Bewerber/ Bieter sowie auf die Präklusionsregelungen gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 bis Nr. 4 GWB hinsichtlich der Behauptung von Verstößen gegen die Bestimmungen über das Vergabeverfahren hin. § 160 Abs. 3 S. 1 GWB lautet: Der Antrag (auf Nachprüfung) ist unzulässig, soweit: 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Abs. 1 Nr. 2 GWB. § 134 Abs. 1 S. 2 GWB bleibt unberührt. Die Vergabestelle weist insbesondere darauf hin, dass ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens gemäß § 160 Abs. 3 S.1 Nr. 4 GWB unzulässig ist, wenn nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen (Nichtabhilfeentscheidung), mehr als 15 Kalendertage vergangen sind. Die Vergabestelle wird gemäß § 134 GWB die Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, hiervon vor Zuschlagserteilung nach Maßgabe des § 134 GWB informieren. Bei schriftlicher Information darf der Vertrag erst 15 Kalendertage, bei Information auf elektronischem Weg oder per Telefax erst 10 Kalendertage nach Absendung der Information geschlossen werden (§134 GWB). Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den Auftraggeber, § 134 GWB. Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Kreisstadt Siegburg Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Kreisstadt Siegburg 8.

© Europäische Union, 1998–2025, https://ted.europa.eu

Kontaktdaten:


Offizielle Bezeichnung des Beschaffers:

Kreisstadt Siegburg

Erfüllungsort:

Nogenter Platz 10

53721 53721 Siegburg

Link zu Auftragsunterlagen:

https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice

Beschaffer E-Mail:

Vergabe@Siegburg.de

Beschaffer Rechtsform:

Lokale Gebietskörperschaft

Beschaffer Tätigkeit:

Allgemeine öffentliche Verwaltung

Bedingungen für die Auftragsvergabe:

Bedingungen für die Einreichung: Elektronische Einreichung: Erforderlich Adresse für die Einreichung: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice /CXS0YY0YTAEGP333 Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch Elektronischer Katalog: Nicht zulässig Varianten: Nicht zulässig Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig Beschreibung der finanziellen Sicherheit: Mängelansprüche: 3% von der Abrechnungssumme (Brutto-Schlussrechnungssumme einschl. Nachträge) Frist für den Eingang der Angebote: 07/10/2025 10:00:00 (UTC+ 2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 38 Tage Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können: Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden. Zusätzliche Informationen: Nachgeforderte Unterlagen sind innerhalb von 6 Kalendertagen über den digitalen Vergabemarktplatz Rheinland vorzulegen. Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung: Eröffnungsdatum: 07/10/2025 10:00:00 (UTC+ 2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit Auftragsbedingungen: Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Der Auftragnehmer hat binnen zwei Woche nach Vertragsschluss die Preisermittlung für die vertragliche Leistung (Urkalkulation) dem Auftraggeber verschlossen zur Aufbewahrung zu übergeben. Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich Aufträge werden elektronisch erteilt: nein Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: Bei der Beteiligung von Bietergemeinschaften haben diese mit ihrem Angebot eine Aufstellung der Mitglieder der Bietergemeinschaft mit Bezeichnung des bevollmächtigten Vertreters für den Abschluss und die Durchführung des Vertrages sowie eine von allen Mitgliedern unterzeichnete Erklärung einzureichen, dass der bevollmächtigte Vertreter alle weiteren Mitglieder der Bietergemeinschaft vertritt und alle Mitglieder bei der Auftragsausführung als Gesamtschuldner haften. Hierzu ist das den Vergabeunterlagen beigefügte Formblatt 234 zu verwenden. Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird: es ist keine besondere Rechtsform vorgeschrieben. Finanzielle Vereinbarung: Zahlungen gemäß VOB/B, Abschlagszahlungen nach Baufortschritt 5.1.15.

Organisationen:

Offizielle Bezeichnung: Kreisstadt Siegburg Registrierungsnummer: 05382006006-31002-18 Postanschrift: Nogenter Platz 10 Stadt: Siegburg Postleitzahl: 53721 Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Sieg-Kreis (DEA2C) Land: Deutschland Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle E-Mail: Vergabe@Siegburg.de Telefon: +49 2241-1021492 Fax: +49 2241-102284 Internetadresse: https://siegburg.de Rollen dieser Organisation: Beschaffer 576398-2025 Page 7/8 Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt 8.1.

Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung Köln Registrierungsnummer: 05315-03002-81 Postanschrift: Zeughausstr. 2-10 Stadt: Köln Postleitzahl: 50667 Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23) Land: Deutschland E-Mail: VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de Telefon: +49 221147-3045 Fax: +49 221147-2889 Internetadresse: https://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer Rollen dieser Organisation: Überprüfungsstelle 8.1.

Los:

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