Art des Auftrags:
Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv):
70000000 Immobiliendienste
Zusätzliche Einstufung (cpv):
Erfüllungsort:
Nürnberg
Verfahrensart:
Offenes Verfahren
Beschreibung:
Hausverwaltungsleistungen für verschiedene Objekte der Stadt Nürnberg
Geeignet für kleine und mittlere Unternehmen:
nein
Frist für den Eingang der Angebote:
11/09/2025 23:59:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen:
02/09/2025 15:00:00 (UTC+2)
Beginn der Ausführung:
01/01/2026
Ende der Ausführung:
31/12/2027
Allgemeine Informationen:
Zusätzliche Informationen: Die Kommunikation (Fragen, Auskünfte) erfolgt ausschließlich über die Vergabeplattform. Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU vgv – 2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe Bedingungen für die Einreichung: Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 3 Auftragsbedingungen: Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 3 2.1.6.
Zusätzliche Informationen:
Die Kommunikation (Fragen, Auskünfte) erfolgt ausschließlich über die Vergabeplattform.
Ausschlussgründe:
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung 527536-2025 Page 1/14 Verstoß gegen die in den rein innerstaatlichen Ausschlussgründen verankerten Verpflichtungen: Es gelten die gesetzlichen Ausschlussvoraussetzungen nach §§ 123 bis 126 GWB. Der Bieter hat im Vergabeverfahren als Eigenerklärung anzugeben, ob Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB vorliegen. Zudem, ob ein für den Bieter Vertretungsberechtigter in den letzten zwei Jahren wegen eines Verstoßes gem. § 21 Abs. 1 Satz 1 oder Satz 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder gem. § 21 Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegesetz oder gem. § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz mit einer Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als 2.500 € belegt worden ist. 5.
Eignungskriterien:
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung 527536-2025 Page 2/14 Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen Beschreibung: Die Eignungskriterien finden Sie unter nachfolgendem Link. Diese müssen nicht ausschließlich auf die angegebene Kategorie zutreffen, sondern können auch für weitere gelten. https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/api/supplier/external /subproject/325877c4-9c24-4501-ada3-3835deb706b2/suitabilitycriteria; Eigenerklärung, dass die in § 123 GWB genannten Ausschlussgründe nicht zutreffen (rechtskräftige Verurteilung oder rechtskräftige Festsetzung einer Geldbuße bezüglich der aufgeführten Tatbestände; ggf. Nachweis zur Heilung nach § 125 GWB).; Eigenerklärung, dass die in § 124 GWB genannten Ausschlussgründe nicht zutreffen (ggf. Nachweis zur Heilung nach § 125 GWB).; Eigenerklärung, dass die gewerberechtlichen Voraussetzungen für die Ausführung der angebotenen Leistung erfüllt sind.; Eigenerklärung, Zuverlässigkeit / Einhaltung AEntG / MiLoG Eigenerklärung über Nichtvorliegen von Ausschlusskriterien nach Artikel 5 k) Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 über restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage in der Ukraine destabilisieren.; Nachweis der Erlaubnis gemäß §34c GewO zum gewerbsmäßigen Tätigwerden im Bereich Hausverwaltungen eine Kopie des Bescheides; Eigenerklärung, dass ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren weder beantragt noch eröffnet wurde, ein Antrag auf Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde und sich das Unternehmen nicht in Liquidation befindet.; Eigenerklärung Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung (Kranken-, Renten- und Arbeitslosenversicherung) einschließlich der Unfallversicherung; Eigenerklärung zum Vorhandensein von entsprechenden Fachkenntnisse im Immobilienrecht (WEG-, Miet- und Vertragsrecht); Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung Beschreibung: Nachweis (Kopie der Versicherungspolice) über eine bestehende Betriebshaftpflichtversicherung mit pauschaler Versicherung von Sach-, Personen- und Vermögensschäden mit Mindestdeckungssumme 2.000.000 € pro Schadensfall. Sofern die Versicherungssummen derzeit nicht ausreichend sind, muss die Eigenerklärung abgegeben werden, dass sie bei Auftragserteilung/Zuschlagserteilung angepasst werden. Zusätzlich ist ein Nachweis (Kopie der Versicherungspolice) über die aktuelle bestehende Betriebshaftpflichtversicherung mit den geringeren Mindestdeckungssummen zu erbringen. Kriterium: Eintragung in das Handelsregister Beschreibung: Kopie des Nachweises (nicht älter als 12 Monate, bezogen auf die Angebotsabgabefrist) Ihres Eintrags in das Handelsregister bzw. des Eintrags in das Verzeichnis der zulassungsfreien Handwerksgewerbe oder eine Kopie des Nachweises über die Eintragung in das Berufs- und/oder Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Staates der Europäischen Union, in dem das Unternehmen niedergelassen ist. Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen Beschreibung: Referenzliste mit mindestens einer Referenz hoch. Füllen Sie dafür die Tabelle „Vorlage_Referenzbeschreibung_Hausverwaltung“ (siehe Workflowpunkt „Anlagen für die Bieter“). Die in den Referenzen genannten Leistungen müssen enthalten: • einen abgeschlossenen Auftrag • über die Verwaltung von mindestens fünf größeren Objekten • mit einer Vertragslaufzeit von mindestens 3 Jahren • die mit der zu vergebenden Leistung (Hausverwaltungsleistungen) vergleichbar sind • und innerhalb der letzten fünf Kalenderjahre (Kalenderjahr 01.08.2020 – 31.07.2025) erbracht worden sind Jede Referenz muss folgende Angaben enthalten: • Auftraggeber mit Kontaktadresse • Ansprechperson des Auftraggebers 527536-2025 Page 3/14 mit Telefonnummer • Leistungszeitraum (Beginn und Ende) • Objektliste mit Größen der Objekte Als geeignet gelten Referenzen, die der ausgeschriebenen Leistung nahe kommen und dieser entsprechend ähneln; sie müssen einen in etwa gleich hohen Schwierigkeitsgrad aufweisen (Vergabekammer Baden-Württemberg, Beschluss vom 28. Oktober 2011, Az.: 1 VK 54/11). Bieter können beliebig viele Aufträge aus dem geforderten Zeitraum referieren. Referenzen der Stadt Nürnberg dürfen auch eingereicht werden. Bitte beachten Sie: Die eingereichten Referenzen werden nach Ablauf der Angebotsfrist telefonisch verifiziert. Es gelten die Aussagen des Referenzgebers. Als abgeschlossen gilt ein Auftrag, bei dem der wesentliche Leistungszeitraum abgeschlossen ist. Das heißt, ein Auftrag, bei der mehr als die Hälfte der vertraglichen Festlaufzeit bzw. der vereinbarten Auftragsdauer abgeschlossen ist. Bei einer 16-wöchigen vertraglichen Festlaufzeit bzw. Auftragsdauer wären es somit 8 Wochen und ein Tag. Bei einer 24-wöchigen vertraglichen Festlaufzeit bzw. Auftragsdauer wären es 12 Wochen und ein Tag, usw. Wird von den Bietern keine vollständige Referenzbeschreibung hochgeladen oder können die aufgeführten Leistungen nicht vollständig verifiziert werden, wird das Angebot nicht gewertet und muss ausgeschlossen werden. Dies gilt auch, wenn die referierten Leistungen den o. g. Anforderungen nicht genügen. BITTE BEACHTEN SIE: Das Kriterium ist erfüllt, sobald eine eingereichte Referenz den Anforderungen entspricht. 5.1.10.
Zuschlagskriterien:
Kriterium: Art: Preis Bezeichnung: Preis Beschreibung: Preis Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau) Zuschlagskriterium — Zahl: 75,00 Kriterium: Art: Qualität Bezeichnung: Leistungsbewertung gemäß Kriterienkatalog Beschreibung: https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/api/supplier/external /subproject/325877c4-9c24-4501-ada3-3835deb706b2/awardcriteria Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau) Zuschlagskriterium — Zahl: 25,00 5.1.11.
Techniken:
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem Elektronische Auktion: nein 5.1.16.
Weitere Informationen:
Schlichtung und Nachprüfung Überprüfungsstelle: Vergabekammer Nordbayern bei der Regierung von Mittelfranken Informationen über die Überprüfungsfristen: Einlegung von Rechtsbehelfen gemäß § 161 GWB („unverzüglich“). Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Frist zur Anstrengung eines Nachprüfungsverfahrens gem. § 160 GWB im Falle der Nichtabhilfe einer Rüge durch den Auftraggeber: 15 Kalendertage nach Eingang der Information des Auftraggebers beim Bieter/Bewerber (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB). Auftragserteilung: gemäß § 134 Abs. 2 GWB, 15 Kalendertage nach Absendung der Information durch den Auftraggeber oder 10 Kalendertage nach Absendung der Information durch den Auftraggeber per Fax oder auf elektronischem Weg. Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt Nürnberg – Zentrale Dienste (ZD/3) Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Stadt Nürnberg – Zentrale Dienste (ZD/3) Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer Nordbayern bei der Regierung von Mittelfranken Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Nürnberg – Zentrale Dienste (ZD/3) Organisation, die Angebote bearbeitet: Stadt Nürnberg – Zentrale Dienste (ZD/3) 5.1. Los: LOT-0002 Titel: Hausverwaltung für die stiftungseigenen Anwesen der Stadt Nürnberg Beschreibung: Hausverwaltung für die stiftungseigenen Anwesen der Stadt Nürnberg Interne Kennung: a4a4565a-5bf2-4832-aaf7-4b59c8845e19 5.1.1. Zweck Art des Auftrags: Dienstleistungen Haupteinstufung (cpv): 70000000 Immobiliendienste 527536-2025 Page 5/14 Optionen: Beschreibung der Optionen: Der Vertrag beginnt am 01.01.2026 und endet mit Ablauf des 31.12.2027. Im Anschluss daran können die Vertragsparteien den Vertrag im gegenseitigen Einvernehmen bis zu zweimal jeweils um ein Jahr verlängern, längstens jedoch bis zum 31.12.2029. 5.1.2. Erfüllungsort Stadt: Nürnberg Postleitzahl: 90402 Land, Gliederung (NUTS): Nürnberg, Kreisfreie Stadt (DE254) Land: Deutschland 5.1.3. Geschätzte Dauer Datum des Beginns: 01/01/2026 Enddatum der Laufzeit: 31/12/2027 5.1.4. Verlängerung Maximale Verlängerungen: 2 5.1.6. Allgemeine Informationen Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten. Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein 5.1.7. Strategische Auftragsvergabe Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung 5.1.9. Eignungskriterien Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen Beschreibung: Die Eignungskriterien finden Sie unter nachfolgendem Link. Diese müssen nicht ausschließlich auf die angegebene Kategorie zutreffen, sondern können auch für weitere gelten. https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/api/supplier/external /subproject/325877c4-9c24-4501-ada3-3835deb706b2/suitabilitycriteria; Eigenerklärung, dass die in § 123 GWB genannten Ausschlussgründe nicht zutreffen (rechtskräftige Verurteilung oder rechtskräftige Festsetzung einer Geldbuße bezüglich der aufgeführten Tatbestände; ggf. Nachweis zur Heilung nach § 125 GWB).; Eigenerklärung, dass die in § 124 GWB genannten Ausschlussgründe nicht zutreffen (ggf. Nachweis zur Heilung nach § 125 GWB).; Eigenerklärung, dass die gewerberechtlichen Voraussetzungen für die Ausführung der angebotenen Leistung erfüllt sind.; Eigenerklärung, Zuverlässigkeit / Einhaltung AEntG / MiLoG Eigenerklärung über Nichtvorliegen von Ausschlusskriterien nach Artikel 5 k) Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 über restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage in der Ukraine destabilisieren.; Nachweis der Erlaubnis gemäß §34c GewO zum gewerbsmäßigen Tätigwerden im Bereich Hausverwaltungen eine Kopie des Bescheides; Eigenerklärung, dass ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren weder beantragt noch eröffnet wurde, ein Antrag auf Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde und sich das Unternehmen nicht in Liquidation befindet.; Eigenerklärung Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben 527536-2025 Page 6/14 sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung (Kranken-, Renten- und Arbeitslosenversicherung) einschließlich der Unfallversicherung; Eigenerklärung zum Vorhandensein von entsprechenden Fachkenntnisse im Immobilienrecht (WEG-, Miet- und Vertragsrecht); Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung Beschreibung: Nachweis (Kopie der Versicherungspolice) über eine bestehende Betriebshaftpflichtversicherung mit pauschaler Versicherung von Sach-, Personen- und Vermögensschäden mit Mindestdeckungssumme 2.000.000 € pro Schadensfall. Sofern die Versicherungssummen derzeit nicht ausreichend sind, muss die Eigenerklärung abgegeben werden, dass sie bei Auftragserteilung/Zuschlagserteilung angepasst werden. Zusätzlich ist ein Nachweis (Kopie der Versicherungspolice) über die aktuelle bestehende Betriebshaftpflichtversicherung mit den geringeren Mindestdeckungssummen zu erbringen. Kriterium: Eintragung in das Handelsregister Beschreibung: Kopie des Nachweises (nicht älter als 12 Monate, bezogen auf die Angebotsabgabefrist) Ihres Eintrags in das Handelsregister bzw. des Eintrags in das Verzeichnis der zulassungsfreien Handwerksgewerbe oder eine Kopie des Nachweises über die Eintragung in das Berufs- und/oder Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Staates der Europäischen Union, in dem das Unternehmen niedergelassen ist. Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen Beschreibung: Referenzliste mit mindestens einer Referenz hoch. Füllen Sie dafür die Tabelle „Vorlage_Referenzbeschreibung_Hausverwaltung“ (siehe Workflowpunkt „Anlagen für die Bieter“). Die in den Referenzen genannten Leistungen müssen enthalten: • einen abgeschlossenen Auftrag • über die Verwaltung von mindestens fünf größeren Objekten • mit einer Vertragslaufzeit von mindestens 3 Jahren • die mit der zu vergebenden Leistung (Hausverwaltungsleistungen) vergleichbar sind • und innerhalb der letzten fünf Kalenderjahre (Kalenderjahr 01.08.2020 – 31.07.2025) erbracht worden sind Jede Referenz muss folgende Angaben enthalten: • Auftraggeber mit Kontaktadresse • Ansprechperson des Auftraggebers mit Telefonnummer • Leistungszeitraum (Beginn und Ende) • Objektliste mit Größen der Objekte Als geeignet gelten Referenzen, die der ausgeschriebenen Leistung nahe kommen und dieser entsprechend ähneln; sie müssen einen in etwa gleich hohen Schwierigkeitsgrad aufweisen (Vergabekammer Baden-Württemberg, Beschluss vom 28. Oktober 2011, Az.: 1 VK 54/11). Bieter können beliebig viele Aufträge aus dem geforderten Zeitraum referieren. Referenzen der Stadt Nürnberg dürfen auch eingereicht werden. Bitte beachten Sie: Die eingereichten Referenzen werden nach Ablauf der Angebotsfrist telefonisch verifiziert. Es gelten die Aussagen des Referenzgebers. Als abgeschlossen gilt ein Auftrag, bei dem der wesentliche Leistungszeitraum abgeschlossen ist. Das heißt, ein Auftrag, bei der mehr als die Hälfte der vertraglichen Festlaufzeit bzw. der vereinbarten Auftragsdauer abgeschlossen ist. Bei einer 16-wöchigen vertraglichen Festlaufzeit bzw. Auftragsdauer wären es somit 8 Wochen und ein Tag. Bei einer 24-wöchigen vertraglichen Festlaufzeit bzw. Auftragsdauer wären es 12 Wochen und ein Tag, usw. Wird von den Bietern keine vollständige Referenzbeschreibung hochgeladen oder können die aufgeführten Leistungen nicht vollständig verifiziert werden, wird das Angebot nicht gewertet und muss ausgeschlossen werden. Dies gilt auch, wenn die referierten Leistungen den o. g. Anforderungen nicht genügen. BITTE BEACHTEN SIE: Das Kriterium ist erfüllt, sobald eine eingereichte Referenz den Anforderungen entspricht. 5.1.10. Zuschlagskriterien 527536-2025 Page 7/14 Kriterium: Art: Preis Bezeichnung: Preis Beschreibung: Preis Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau) Zuschlagskriterium — Zahl: 75,00 Kriterium: Art: Qualität Bezeichnung: Leistungsbewertung gemäß Kriterienkatalog Beschreibung: https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/api/supplier/external /subproject/325877c4-9c24-4501-ada3-3835deb706b2/awardcriteria Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau) Zuschlagskriterium — Zahl: 25,00 5.1.11. Auftragsunterlagen Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 02/09/2025 15:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe. bieter/api/supplier/external/deeplink/subproject/325877c4-9c24-4501-ada3-3835deb706b2 5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe Bedingungen für die Einreichung: Elektronische Einreichung: Erforderlich Adresse für die Einreichung: https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/api /supplier/external/deeplink/subproject/325877c4-9c24-4501-ada3-3835deb706b2 Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch Elektronischer Katalog: Nicht zulässig Varianten: Nicht zulässig Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig Beschreibung der finanziellen Sicherheit: Siehe Vergabeunterlagen Frist für den Eingang der Angebote: 11/09/2025 23:59:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 111 Tage Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können: Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden. Zusätzliche Informationen: Gemäß § 56 Abs. 2 VgV, § 51 Abs. 2 SektVO, § 16a Abs. 1 VOB /A-EU. Mögliche Hinweise des Auftraggebers in den Vergabeunterlagen sind zu beachten. Auftragsbedingungen: Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Siehe Vergabeunterlagen Es ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlich: nein Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich Aufträge werden elektronisch erteilt: ja Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja 5.1.15. Techniken Rahmenvereinbarung: 527536-2025 Page 8/14 Keine Rahmenvereinbarung Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem Elektronische Auktion: nein 5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung Überprüfungsstelle: Vergabekammer Nordbayern bei der Regierung von Mittelfranken Informationen über die Überprüfungsfristen: Einlegung von Rechtsbehelfen gemäß § 161 GWB („unverzüglich“). Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Frist zur Anstrengung eines Nachprüfungsverfahrens gem. § 160 GWB im Falle der Nichtabhilfe einer Rüge durch den Auftraggeber: 15 Kalendertage nach Eingang der Information des Auftraggebers beim Bieter/Bewerber (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB). Auftragserteilung: gemäß § 134 Abs. 2 GWB, 15 Kalendertage nach Absendung der Information durch den Auftraggeber oder 10 Kalendertage nach Absendung der Information durch den Auftraggeber per Fax oder auf elektronischem Weg. Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt Nürnberg – Zentrale Dienste (ZD/3) Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Stadt Nürnberg – Zentrale Dienste (ZD/3) Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer Nordbayern bei der Regierung von Mittelfranken Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Nürnberg – Zentrale Dienste (ZD/3) Organisation, die Angebote bearbeitet: Stadt Nürnberg – Zentrale Dienste (ZD/3) 5.1. Los: LOT-0003 Titel: Hausverwaltung für die Stellplätze der Stadt Nürnberg Beschreibung: Hausverwaltung für die Stellplätze der Stadt Nürnberg Interne Kennung: 13f86b93-7776-46c7-9a47-875360dbe31a 5.1.1. Zweck Art des Auftrags: Dienstleistungen Haupteinstufung (cpv): 70000000 Immobiliendienste Optionen: Beschreibung der Optionen: Der Vertrag beginnt am 01.01.2026 und endet mit Ablauf des 31.12.2027. Im Anschluss daran können die Vertragsparteien den Vertrag im gegenseitigen Einvernehmen bis zu zweimal jeweils um ein Jahr verlängern, längstens jedoch bis zum 31.12.2029. 5.1.2. Erfüllungsort Stadt: Nürnberg Postleitzahl: 90402 Land, Gliederung (NUTS): Nürnberg, Kreisfreie Stadt (DE254) Land: Deutschland 5.1.3. Geschätzte Dauer Datum des Beginns: 01/01/2026 Enddatum der Laufzeit: 31/12/2027 5.1.4. Verlängerung Maximale Verlängerungen: 2 527536-2025 Page 9/14 5.1.6. Allgemeine Informationen Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten. Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein 5.1.7. Strategische Auftragsvergabe Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung 5.1.9. Eignungskriterien Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen Beschreibung: Die Eignungskriterien finden Sie unter nachfolgendem Link. Diese müssen nicht ausschließlich auf die angegebene Kategorie zutreffen, sondern können auch für weitere gelten. https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/api/supplier/external /subproject/325877c4-9c24-4501-ada3-3835deb706b2/suitabilitycriteria; Eigenerklärung, dass die in § 123 GWB genannten Ausschlussgründe nicht zutreffen (rechtskräftige Verurteilung oder rechtskräftige Festsetzung einer Geldbuße bezüglich der aufgeführten Tatbestände; ggf. Nachweis zur Heilung nach § 125 GWB).; Eigenerklärung, dass die in § 124 GWB genannten Ausschlussgründe nicht zutreffen (ggf. Nachweis zur Heilung nach § 125 GWB).; Eigenerklärung, dass die gewerberechtlichen Voraussetzungen für die Ausführung der angebotenen Leistung erfüllt sind.; Eigenerklärung, Zuverlässigkeit / Einhaltung AEntG / MiLoG Eigenerklärung über Nichtvorliegen von Ausschlusskriterien nach Artikel 5 k) Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 über restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage in der Ukraine destabilisieren.; Nachweis der Erlaubnis gemäß §34c GewO zum gewerbsmäßigen Tätigwerden im Bereich Hausverwaltungen eine Kopie des Bescheides; Eigenerklärung, dass ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren weder beantragt noch eröffnet wurde, ein Antrag auf Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde und sich das Unternehmen nicht in Liquidation befindet.; Eigenerklärung Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung (Kranken-, Renten- und Arbeitslosenversicherung) einschließlich der Unfallversicherung; Eigenerklärung zum Vorhandensein von entsprechenden Fachkenntnisse im Immobilienrecht (WEG-, Miet- und Vertragsrecht); Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung Beschreibung: Nachweis (Kopie der Versicherungspolice) über eine bestehende Betriebshaftpflichtversicherung mit pauschaler Versicherung von Sach-, Personen- und Vermögensschäden mit Mindestdeckungssumme 2.000.000 € pro Schadensfall. Sofern die Versicherungssummen derzeit nicht ausreichend sind, muss die Eigenerklärung abgegeben werden, dass sie bei Auftragserteilung/Zuschlagserteilung angepasst werden. Zusätzlich ist ein Nachweis (Kopie der Versicherungspolice) über die aktuelle bestehende Betriebshaftpflichtversicherung mit den geringeren Mindestdeckungssummen zu erbringen. Kriterium: Eintragung in das Handelsregister Beschreibung: Kopie des Nachweises (nicht älter als 12 Monate, bezogen auf die Angebotsabgabefrist) Ihres Eintrags in das Handelsregister bzw. des Eintrags in das 527536-2025 Page 10/14 Verzeichnis der zulassungsfreien Handwerksgewerbe oder eine Kopie des Nachweises über die Eintragung in das Berufs- und/oder Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Staates der Europäischen Union, in dem das Unternehmen niedergelassen ist. Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen Beschreibung: Referenzliste mit mindestens einer Referenz hoch. Füllen Sie dafür die Tabelle „Vorlage_Referenzbeschreibung_Hausverwaltung“ (siehe Workflowpunkt „Anlagen für die Bieter“). Die in den Referenzen genannten Leistungen müssen enthalten: • einen abgeschlossenen Auftrag • über die Verwaltung von mindestens fünf größeren Objekten • mit einer Vertragslaufzeit von mindestens 3 Jahren • die mit der zu vergebenden Leistung (Hausverwaltungsleistungen) vergleichbar sind • und innerhalb der letzten fünf Kalenderjahre (Kalenderjahr 01.08.2020 – 31.07.2025) erbracht worden sind Jede Referenz muss folgende Angaben enthalten: • Auftraggeber mit Kontaktadresse • Ansprechperson des Auftraggebers mit Telefonnummer • Leistungszeitraum (Beginn und Ende) • Objektliste mit Größen der Objekte Als geeignet gelten Referenzen, die der ausgeschriebenen Leistung nahe kommen und dieser entsprechend ähneln; sie müssen einen in etwa gleich hohen Schwierigkeitsgrad aufweisen (Vergabekammer Baden-Württemberg, Beschluss vom 28. Oktober 2011, Az.: 1 VK 54/11). Bieter können beliebig viele Aufträge aus dem geforderten Zeitraum referieren. Referenzen der Stadt Nürnberg dürfen auch eingereicht werden. Bitte beachten Sie: Die eingereichten Referenzen werden nach Ablauf der Angebotsfrist telefonisch verifiziert. Es gelten die Aussagen des Referenzgebers. Als abgeschlossen gilt ein Auftrag, bei dem der wesentliche Leistungszeitraum abgeschlossen ist. Das heißt, ein Auftrag, bei der mehr als die Hälfte der vertraglichen Festlaufzeit bzw. der vereinbarten Auftragsdauer abgeschlossen ist. Bei einer 16-wöchigen vertraglichen Festlaufzeit bzw. Auftragsdauer wären es somit 8 Wochen und ein Tag. Bei einer 24-wöchigen vertraglichen Festlaufzeit bzw. Auftragsdauer wären es 12 Wochen und ein Tag, usw. Wird von den Bietern keine vollständige Referenzbeschreibung hochgeladen oder können die aufgeführten Leistungen nicht vollständig verifiziert werden, wird das Angebot nicht gewertet und muss ausgeschlossen werden. Dies gilt auch, wenn die referierten Leistungen den o. g. Anforderungen nicht genügen. BITTE BEACHTEN SIE: Das Kriterium ist erfüllt, sobald eine eingereichte Referenz den Anforderungen entspricht. 5.1.10. Zuschlagskriterien Kriterium: Art: Preis Bezeichnung: Preis Beschreibung: Preis Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau) Zuschlagskriterium — Zahl: 75,00 Kriterium: Art: Qualität Bezeichnung: Leistungsbewertung gemäß Kriterienkatalog Beschreibung: https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/api/supplier/external /subproject/325877c4-9c24-4501-ada3-3835deb706b2/awardcriteria Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau) Zuschlagskriterium — Zahl: 25,00 5.1.11. Auftragsunterlagen Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch 527536-2025 Page 11/14 Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 02/09/2025 15:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe. bieter/api/supplier/external/deeplink/subproject/325877c4-9c24-4501-ada3-3835deb706b2 5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe Bedingungen für die Einreichung: Elektronische Einreichung: Erforderlich Adresse für die Einreichung: https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/api /supplier/external/deeplink/subproject/325877c4-9c24-4501-ada3-3835deb706b2 Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch Elektronischer Katalog: Nicht zulässig Varianten: Nicht zulässig Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig Beschreibung der finanziellen Sicherheit: Siehe Vergabeunterlagen Frist für den Eingang der Angebote: 11/09/2025 23:59:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 111 Tage Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können: Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden. Zusätzliche Informationen: Gemäß § 56 Abs. 2 VgV, § 51 Abs. 2 SektVO, § 16a Abs. 1 VOB /A-EU. Mögliche Hinweise des Auftraggebers in den Vergabeunterlagen sind zu beachten. Auftragsbedingungen: Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Siehe Vergabeunterlagen Es ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlich: nein Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich Aufträge werden elektronisch erteilt: ja Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja 5.1.15. Techniken Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem Elektronische Auktion: nein 5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung Überprüfungsstelle: Vergabekammer Nordbayern bei der Regierung von Mittelfranken Informationen über die Überprüfungsfristen: Einlegung von Rechtsbehelfen gemäß § 161 GWB („unverzüglich“). Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Frist zur Anstrengung eines Nachprüfungsverfahrens gem. § 160 GWB im Falle der Nichtabhilfe einer Rüge durch den Auftraggeber: 15 Kalendertage nach Eingang der Information des Auftraggebers beim Bieter/Bewerber (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB). Auftragserteilung: gemäß § 134 Abs. 2 GWB, 15 Kalendertage nach Absendung der Information durch den Auftraggeber oder 10 Kalendertage nach Absendung der Information durch den Auftraggeber per Fax oder auf elektronischem Weg. 527536-2025 Page 12/14 Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt Nürnberg – Zentrale Dienste (ZD/3) Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Stadt Nürnberg – Zentrale Dienste (ZD/3) Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer Nordbayern bei der Regierung von Mittelfranken Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Nürnberg – Zentrale Dienste (ZD/3) Organisation, die Angebote bearbeitet: Stadt Nürnberg – Zentrale Dienste (ZD/3) 8.
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Kontaktdaten:
Offizielle Bezeichnung des Beschaffers:
Stadt Nürnberg – Zentrale Dienste
Erfüllungsort:
Winklerstr. 33
90402 Nürnberg
Link zu Auftragsunterlagen:
https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.
Beschaffer E-Mail:
lisa.hoecherl@stadt.nuernberg.de
Beschaffer Rechtsform:
Lokale Gebietskörperschaft
Beschaffer Tätigkeit:
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Bedingungen für die Auftragsvergabe:
Bedingungen für die Einreichung: Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 3 Auftragsbedingungen: Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 3 2.1.6. Ausschlussgründe Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung 527536-2025 Page 1/14 Verstoß gegen die in den rein innerstaatlichen Ausschlussgründen verankerten Verpflichtungen: Es gelten die gesetzlichen Ausschlussvoraussetzungen nach §§ 123 bis 126 GWB. Der Bieter hat im Vergabeverfahren als Eigenerklärung anzugeben, ob Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB vorliegen. Zudem, ob ein für den Bieter Vertretungsberechtigter in den letzten zwei Jahren wegen eines Verstoßes gem. § 21 Abs. 1 Satz 1 oder Satz 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder gem. § 21 Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegesetz oder gem. § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz mit einer Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als 2.500 € belegt worden ist. 5. Los 5.1. Los: LOT-0001 Titel: Hausverwaltung für die stadteigenen Anwesen der Stadt Nürnberg Beschreibung: Hausverwaltung für die stadteigenen Anwesen der Stadt Nürnberg Interne Kennung: 894b8c5b-5db9-4097-ad77-15d6126f1bf7 5.1.1. Zweck Art des Auftrags: Dienstleistungen Haupteinstufung (cpv): 70000000 Immobiliendienste Optionen: Beschreibung der Optionen: Der Vertrag beginnt am 01.01.2026 und endet mit Ablauf des 31.12.2027. Im Anschluss daran können die Vertragsparteien den Vertrag im gegenseitigen Einvernehmen bis zu zweimal jeweils um ein Jahr verlängern, längstens jedoch bis zum 31.12.2029. 5.1.2. Erfüllungsort Stadt: Nürnberg Postleitzahl: 90402 Land, Gliederung (NUTS): Nürnberg, Kreisfreie Stadt (DE2 54) Land: Deutschland 5.1.3. Geschätzte Dauer Datum des Beginns: 01/01/2026 Enddatum der Laufzeit: 31/12/2027 5.1.4. Verlängerung Maximale Verlängerungen: 2 5.1.6. Allgemeine Informationen Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten. Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein 5.1.7. Strategische Auftragsvergabe Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung 5.1.9. Eignungskriterien Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung 527536-2025 Page 2/14 Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen Beschreibung: Die Eignungskriterien finden Sie unter nachfolgendem Link. Diese müssen nicht ausschließlich auf die angegebene Kategorie zutreffen, sondern können auch für weitere gelten. https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/api/supplier/external /subproject/325877c4-9c24-4501-ada3-3835deb706b2/suitabilitycriteria; Eigenerklärung, dass die in § 123 GWB genannten Ausschlussgründe nicht zutreffen (rechtskräftige Verurteilung oder rechtskräftige Festsetzung einer Geldbuße bezüglich der aufgeführten Tatbestände; ggf. Nachweis zur Heilung nach § 125 GWB).; Eigenerklärung, dass die in § 124 GWB genannten Ausschlussgründe nicht zutreffen (ggf. Nachweis zur Heilung nach § 125 GWB).; Eigenerklärung, dass die gewerberechtlichen Voraussetzungen für die Ausführung der angebotenen Leistung erfüllt sind.; Eigenerklärung, Zuverlässigkeit / Einhaltung AEntG / MiLoG Eigenerklärung über Nichtvorliegen von Ausschlusskriterien nach Artikel 5 k) Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 über restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage in der Ukraine destabilisieren.; Nachweis der Erlaubnis gemäß §34c GewO zum gewerbsmäßigen Tätigwerden im Bereich Hausverwaltungen eine Kopie des Bescheides; Eigenerklärung, dass ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren weder beantragt noch eröffnet wurde, ein Antrag auf Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde und sich das Unternehmen nicht in Liquidation befindet.; Eigenerklärung Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung (Kranken-, Renten- und Arbeitslosenversicherung) einschließlich der Unfallversicherung; Eigenerklärung zum Vorhandensein von entsprechenden Fachkenntnisse im Immobilienrecht (WEG-, Miet- und Vertragsrecht); Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung Beschreibung: Nachweis (Kopie der Versicherungspolice) über eine bestehende Betriebshaftpflichtversicherung mit pauschaler Versicherung von Sach-, Personen- und Vermögensschäden mit Mindestdeckungssumme 2.000.000 € pro Schadensfall. Sofern die Versicherungssummen derzeit nicht ausreichend sind, muss die Eigenerklärung abgegeben werden, dass sie bei Auftragserteilung/Zuschlagserteilung angepasst werden. Zusätzlich ist ein Nachweis (Kopie der Versicherungspolice) über die aktuelle bestehende Betriebshaftpflichtversicherung mit den geringeren Mindestdeckungssummen zu erbringen. Kriterium: Eintragung in das Handelsregister Beschreibung: Kopie des Nachweises (nicht älter als 12 Monate, bezogen auf die Angebotsabgabefrist) Ihres Eintrags in das Handelsregister bzw. des Eintrags in das Verzeichnis der zulassungsfreien Handwerksgewerbe oder eine Kopie des Nachweises über die Eintragung in das Berufs- und/oder Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Staates der Europäischen Union, in dem das Unternehmen niedergelassen ist. Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen Beschreibung: Referenzliste mit mindestens einer Referenz hoch. Füllen Sie dafür die Tabelle „Vorlage_Referenzbeschreibung_Hausverwaltung“ (siehe Workflowpunkt „Anlagen für die Bieter“). Die in den Referenzen genannten Leistungen müssen enthalten: • einen abgeschlossenen Auftrag • über die Verwaltung von mindestens fünf größeren Objekten • mit einer Vertragslaufzeit von mindestens 3 Jahren • die mit der zu vergebenden Leistung (Hausverwaltungsleistungen) vergleichbar sind • und innerhalb der letzten fünf Kalenderjahre (Kalenderjahr 01.08.2020 – 31.07.20 25) erbracht worden sind Jede Referenz muss folgende Angaben enthalten: • Auftraggeber mit Kontaktadresse • Ansprechperson des Auftraggebers 527536-2025 Page 3/14 mit Telefonnummer • Leistungszeitraum (Beginn und Ende) • Objektliste mit Größen der Objekte Als geeignet gelten Referenzen, die der ausgeschriebenen Leistung nahe kommen und dieser entsprechend ähneln; sie müssen einen in etwa gleich hohen Schwierigkeitsgrad aufweisen (Vergabekammer Baden-Württemberg, Beschluss vom 28. Oktober 2011, Az.: 1 VK 54/ 11). Bieter können beliebig viele Aufträge aus dem geforderten Zeitraum referieren. Referenzen der Stadt Nürnberg dürfen auch eingereicht werden. Bitte beachten Sie: Die eingereichten Referenzen werden nach Ablauf der Angebotsfrist telefonisch verifiziert. Es gelten die Aussagen des Referenzgebers. Als abgeschlossen gilt ein Auftrag, bei dem der wesentliche Leistungszeitraum abgeschlossen ist. Das heißt, ein Auftrag, bei der mehr als die Hälfte der vertraglichen Festlaufzeit bzw. der vereinbarten Auftragsdauer abgeschlossen ist. Bei einer 16-wöchigen vertraglichen Festlaufzeit bzw. Auftragsdauer wären es somit 8 Wochen und ein Tag. Bei einer 24-wöchigen vertraglichen Festlaufzeit bzw. Auftragsdauer wären es 12 Wochen und ein Tag, usw. Wird von den Bietern keine vollständige Referenzbeschreibung hochgeladen oder können die aufgeführten Leistungen nicht vollständig verifiziert werden, wird das Angebot nicht gewertet und muss ausgeschlossen werden. Dies gilt auch, wenn die referierten Leistungen den o. g. Anforderungen nicht genügen. BITTE BEACHTEN SIE: Das Kriterium ist erfüllt, sobald eine eingereichte Referenz den Anforderungen entspricht. 5.1.10. Zuschlagskriterien Kriterium: Art: Preis Bezeichnung: Preis Beschreibung: Preis Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau) Zuschlagskriterium — Zahl: 75,00 Kriterium: Art: Qualität Bezeichnung: Leistungsbewertung gemäß Kriterienkatalog Beschreibung: https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/api/supplier/external /subproject/325877c4-9c24-4501-ada3-3835deb706b2/awardcriteria Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau) Zuschlagskriterium — Zahl: 25,00 5.1.11. Auftragsunterlagen Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 02/09/2025 15:00:00 (UTC+ 2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe. bieter/api/supplier/external/deeplink/subproject/325877c4-9c24-4501-ada3-3835deb706b2 5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe Bedingungen für die Einreichung: Elektronische Einreichung: Erforderlich Adresse für die Einreichung: https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/api /supplier/external/deeplink/subproject/325877c4-9c24-4501-ada3-3835deb706b2 Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch Elektronischer Katalog: Nicht zulässig Varianten: Nicht zulässig Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig Beschreibung der finanziellen Sicherheit: Siehe Vergabeunterlagen 527536-2025 Page 4/14 Frist für den Eingang der Angebote: 11/09/2025 23:59:00 (UTC+ 2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 111 Tage Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können: Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden. Zusätzliche Informationen: Gemäß § 56 Abs. 2 VgV, § 51 Abs. 2 SektVO, § 16a Abs. 1 VOB /A-EU. Mögliche Hinweise des Auftraggebers in den Vergabeunterlagen sind zu beachten. Auftragsbedingungen: Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Siehe Vergabeunterlagen Es ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlich: nein Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich Aufträge werden elektronisch erteilt: ja Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja 5.1.15.
Organisationen:
Offizielle Bezeichnung: Stadt Nürnberg – Zentrale Dienste Registrierungsnummer: 371db3d0-6d09-473b-9b49-7f540709d97f Abteilung: Abt. 3 – Beschaffungsmanagement Postanschrift: Winklerstr. 33 Stadt: Nürnberg Postleitzahl: 90403 Land, Gliederung (NUTS): Nürnberg, Kreisfreie Stadt (DE254) Land: Deutschland E-Mail: lisa.hoecherl@stadt.nuernberg.de Telefon: +49 911231-2414 Internetadresse: https://www.beschaffungsmanagement.nuernberg.de Rollen dieser Organisation: Beschaffer 8.1.
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Nordbayern bei der Regierung von Mittelfranken Registrierungsnummer: 855daf8c-fe9f-4b20-b84c-8e495602d628 Postanschrift: Promenade 27 Stadt: Ansbach Postleitzahl: 91522 Land, Gliederung (NUTS): Ansbach, Kreisfreie Stadt (DE251) Land: Deutschland E-Mail: vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de Telefon: +49 98153-1277 Fax: +49 98153-1837 Internetadresse: https://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/ Rollen dieser Organisation: Überprüfungsstelle Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt 8.1.
Offizielle Bezeichnung: Stadt Nürnberg – Zentrale Dienste (ZD/3) Registrierungsnummer: a9852b42-30a1-45ec-9d1c-d4e0b900bb2e Abteilung: Beschaffungsmanagement Postanschrift: Winklerstr. 33 Stadt: Nürnberg Postleitzahl: 90403 Land, Gliederung (NUTS): Nürnberg, Kreisfreie Stadt (DE254) 527536-2025 Page 13/14 Land: Deutschland Kontaktperson: Beschaffungsmanagement E-Mail: zd-3@stadt.nuernberg.de Telefon: +49 9112312414 Fax: +49 9112312414 Rollen dieser Organisation: Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt Organisation, die Angebote bearbeitet 8.1.
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI) Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83 Stadt: Bonn Postleitzahl: 53119 Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22) Land: Deutschland E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de Telefon: +49228996100 Rollen dieser Organisation: TED eSender
Los: