Art des Auftrags:
Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv):
71221000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
Zusätzliche Einstufung (cpv):
Erfüllungsort:
Bremerhaven
Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum
Beschreibung:
Es ist beabsichtigt auf dem Grundstück des ehemaligen Karstadtgebäudes in Bremerhaven als “Dritten Ort” eine Stadtbibliothek als “open library” und eine zugehörige Jugendherberge, die Funktionen der Programmarbeit und als außerschulischer Lernort übernimmt, zu errichten. Auf der Grundlage der hierzu erstellten Machbarkeitsstudie wird eine BGF von ca. 12.000 m² herzustellen sein. Gegenstand dieses Auftrags sind die hierzu erforderlichen Planungsleistungen der Objektplanung für Gebäude und Innenräume in Anlehnung an die Leistungsphasen 1 – 9 der Anlage 10 zur HOAI. Der Auftraggeber beabsichtigt das Projekt als Integrierte Projektallianz (IPA) im Rahmen eines Mehrparteienvertrages durchzuführen. Vom Auftragnehmer wird die Bereitschaft zur Mitwirkung in diesem Vertragsmodell und zur physischen Zusammenarbeit an einem vom Auftraggeber zur Verfügung gestellten gemeinsamen Arbeitsort mit drei Präsenztagen die Woche erwartet.
Geeignet für kleine und mittlere Unternehmen:
nein
Frist für den Eingang der Angebote:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen:
01/09/2025 23:59:59 (UTC+2)
Beginn der Ausführung:
Ende der Ausführung:
Allgemeine Informationen:
525557-2025 Page 1/7 Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4Y895NLK Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU vgv – 2.1.6.
Zusätzliche Informationen:
Bekanntmachungs-ID: CXP4Y895NLK
Ausschlussgründe:
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung Verstoß gegen die in den rein innerstaatlichen Ausschlussgründen verankerten Verpflichtungen: Es gelten die §§ 123 – 126 GWB. Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Betrug: Korruption: Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Steuern: Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Sozialversicherungsbeiträgen: Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zahlungsunfähigkeit: Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Schwerwiegendes berufliches Fehlverhalten: Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.: 5.
Eignungskriterien:
Zuschlagskriterien:
Techniken:
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem Elektronische Auktion: nein 5.1.16.
Weitere Informationen:
zur Verlängerung: Die endgültige Laufzeit ergibt sich aus der Projektdauer. Leistungen der Leistungsphase 9 sind in der vorgenannten Projektdauer nicht enthalten. 5.1.6. Allgemeine Informationen Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten. Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein 5.1.7. Strategische Auftragsvergabe Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung 5.1.9. Eignungskriterien Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung Kriterium: Eintragung in das Handelsregister Beschreibung: Es ist ein Auszug aus dem Handels- oder Berufsregister vorzulegen. Kriterium: Allgemeiner Jahresumsatz Beschreibung: Der Bewerber hat eine Erklärung über den Gesamtumsatz und über den durchschnittlichen Umsatz in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags in den letzten drei Geschäftsjahren abzugeben. Es wird ein Mindestjahresumsatz von EUR 4.000.000,00 brutto pro Jahr verlangt. Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung Beschreibung: Es ist eine Berufshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von mindestens EUR 2.000.000,00 für Personen-, Sach- und Vermögensschäden nachzuweisen. Es ist ausreichend, wenn der Bewerber nachweist, dass er im Auftragsfall diese Deckung zur Verfügung stellen kann. Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen Beschreibung: Verlangt werden geeignete Referenzen über früher ausgeführte Aufträge in Form einer Liste der in den letzten höchstens fünf Jahren erbrachten wesentlichen Leistungen mit Angabe des Werts, des Erbringungszeitpunkts sowie des öffentlichen oder privaten Empfängers. Einzelheiten zu den notwendigen Angaben zu Referenzen und deren Wertung ergeben sich aus dem Verfahrensleitfaden, der Bestandteil der Vergabeunterlagen ist. 525557-2025 Page 3/7 Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen Gewichtung (Punkte, genau): 91 Kriterium: Werkzeuge, Anlagen oder technische Ausrüstung Beschreibung: Der Bewerber hat seine technische Ausrüstung im Bereich der IT darzustellen. Insbesondere ist die eingesetzte Software mit der Anzahl der zur Verfügung stehenden Lizenzen darzustellen. Einzelheiten zu den notwendigen Angaben und deren Wertung ergeben sich aus dem Verfahrensleitfaden, der Bestandteil der Vergabeunterlagen ist. Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen Gewichtung (Punkte, genau): 9 Kriterium: Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen Beschreibung: Der Bewerber muss die Befähigung haben, die Funktion des Entwurfsverfassers und des Bauleiters nach den §§ 54 und 56 der Bremischen Landesbauordnung wahrzunehmen. Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens: Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 4 Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 4 Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden 5.1.11. Auftragsunterlagen Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 01/09/2025 23:59:59 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y895NLK /documents Ad-hoc-Kommunikationskanal: URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y895NLK 5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe Verfahrensbedingungen: Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 30/09 /2025 Bedingungen für die Einreichung: Elektronische Einreichung: Erforderlich Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y895NLK Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch Elektronischer Katalog: Nicht zulässig Varianten: Nicht zulässig Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 08/09/2025 23:59:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können: Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden. Zusätzliche Informationen: Es gilt § 56 Abs. 2 S. 1 VgV. Auftragsbedingungen: 525557-2025 Page 4/7 Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Die Beauftragung erfolgt auf der Grundlage der Leistungsbilder der HOAI in einem Vertrag über die Bildung einer IPA als Mehrparteienvertrag. Ein Vertragsentwurf wird den Teilnehmern des Verhandlungsverfahrens zur Verfügung gestellt werden. Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig Aufträge werden elektronisch erteilt: nein Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter 5.1.15. Techniken Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem Elektronische Auktion: nein 5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung Überprüfungsstelle: Vergabekammer Bremen bei der Senatorin für Bau, Mobilität und Stadtentwicklung Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Antrag auf Nachprüfung ist gemäß § 160 GWB unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Die Städtische Grundstücksgesellschaft Bremerhaven mbH Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Die Städtische Grundstücksgesellschaft Bremerhaven mbH 8.
© Europäische Union, 1998–2025, https://ted.europa.eu
Kontaktdaten:
Offizielle Bezeichnung des Beschaffers:
Die Städtische Grundstücksgesellschaft Bremerhaven mbH
Erfüllungsort:
Barkhausenstr. 22
27568 Bremerhaven
Link zu Auftragsunterlagen:
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y895NLK
Beschaffer E-Mail:
grote@staewog.de
Beschaffer Rechtsform:
Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrolliertes
Beschaffer Tätigkeit:
Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen
Bedingungen für die Auftragsvergabe:
Verfahrensbedingungen: Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 30/09 /2025 Bedingungen für die Einreichung: Elektronische Einreichung: Erforderlich Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y895NLK Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch Elektronischer Katalog: Nicht zulässig Varianten: Nicht zulässig Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 08/09/2025 23:59:00 (UTC+ 2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können: Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden. Zusätzliche Informationen: Es gilt § 56 Abs. 2 S. 1 VgV. Auftragsbedingungen: 525557-2025 Page 4/7 Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Die Beauftragung erfolgt auf der Grundlage der Leistungsbilder der HOAI in einem Vertrag über die Bildung einer IPA als Mehrparteienvertrag. Ein Vertragsentwurf wird den Teilnehmern des Verhandlungsverfahrens zur Verfügung gestellt werden. Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig Aufträge werden elektronisch erteilt: nein Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter 5.1.15.
Organisationen:
Offizielle Bezeichnung: Die Städtische Grundstücksgesellschaft Bremerhaven mbH Registrierungsnummer: DE 33 169 7136 Postanschrift: Barkhausenstr. 22 Stadt: Bremerhaven Postleitzahl: 27568 Land, Gliederung (NUTS): Bremerhaven, Kreisfreie Stadt (DE502) Land: Deutschland Kontaktperson: Herr Björn Grote 525557-2025 Page 5/7 E-Mail: grote@staewog.de Telefon: +49 471 9451-194 Rollen dieser Organisation: Beschaffer Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt 8.1.
Offizielle Bezeichnung: Rechtsanwälte Ganten Hünecke Bieniek & Partner mbB Registrierungsnummer: DE114392922 Postanschrift: Ostertorstr. 32 Stadt: Bremen Postleitzahl: 28195 Land, Gliederung (NUTS): Bremen, Kreisfreie Stadt (DE501) Land: Deutschland Kontaktperson: RA Dr. Martin Vogelsang E-Mail: vogelsang@ghb-law.de Telefon: +49 4213290-785 Rollen dieser Organisation: Beschaffungsdienstleister 8.1.
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Bremen bei der Senatorin für Bau, Mobilität und Stadtentwicklung Registrierungsnummer: t:49 421 361 59796 Postanschrift: Contrescarpe 72 Stadt: Bremen Postleitzahl: 28195 Land, Gliederung (NUTS): Bremen, Kreisfreie Stadt (DE501) Land: Deutschland E-Mail: vergabekammer@bau.bremen.de Telefon: +49 42136159-796 Rollen dieser Organisation: Überprüfungsstelle 8.1.
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI) Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83 Stadt: Bonn Postleitzahl: 53119 Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22) Land: Deutschland E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de Telefon: +49228996100 Rollen dieser Organisation: TED eSender
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