Art des Auftrags:

Dienstleistungen

Haupteinstufung (cpv):

71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros

Zusätzliche Einstufung (cpv):

Erfüllungsort:

Bernsdorf

Verfahrensart:

Offenes Verfahren

Beschreibung:

Landkreis Zwickau, Ertüchtigung der Straßenmeisterei Hermsdorf, Tragwerksplanung HOAI § 51

Geeignet für kleine und mittlere Unternehmen:

ja

Frist für den Eingang der Angebote:

08/09/2025 23:59:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,

Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen:

Beginn der Ausführung:

17/11/2025

Ende der Ausführung:

31/12/2028

Allgemeine Informationen:

Zusätzliche Informationen: 1) Kurze Aufgabenbeschreibung: Siehe Vergabeunterlagen „Aufgabenstellung“. 2) Hinweise zum Vergabeverfahren und zur Beauftragung siehe Vergabeunterlagen „Erläuterungen“. 3) Die Vergabe erfolgt ausschließlich elektronisch über die Vergabeplattform eVergabe (https://www.evergabe.de/). In Papierform oder nicht über die o.g. Vergabeplattform eingereichte Angebote sind nicht formgerecht und werden ausgeschlossen. Sämtliche Vergabeunterlagen werden ausschließlich und kostenfrei zum Download bereitgestellt. Es sind die bereitgestellten Formulare zu verwenden. Eine gesonderte Unterschrift sowie eine fortgeschrittene oder qualifizierte Signatur sind für die 507920-2025 Page 1/6 Bewerbung nicht erforderlich. Nicht fristgerecht eingereichte bzw. schriftliche (in Papierform eingereichte) oder formlose Bewerbungen werden im weiteren Verfahren nicht berücksichtigt. Geforderte Nachweise sind grundsätzlich als Kopie zugelassen, sofern nicht ausdrücklich anders verlangt. Nicht deutschsprachige Nachweise müssen als beglaubigte Übersetzung in Deutsch vorgelegt werden (Mindestanforderung). 4) Mehrfachbewerbungen sind nicht zulässig. Mehrfachangebote sind auch Angebote unterschiedlicher Niederlassungen eines Büros. Mehrfachangebote von Mitgliedern einer Bewerbergemeinschaft bzw. unterschiedlicher Niederlassungen eines Büros u. von Nachauftragnehmern haben das Ausscheiden aller Mitglieder der Bewerbergemeinschaft sowie aller Bewerber mit gleichen Nachauftragnehmern zur Folge (Ausschlusskriterium). 5) Enthalten die Bekanntmachung od. die Vergabeunterlagen Unklarheiten, Widersprüche od. verstoßen diese nach Auffassung des Bewerbers gegen geltendes Recht, so hat der Bewerber den AG unverzüglich in Textform darauf hinzuweisen. Erfolgt dies nicht, ist der Bewerber mit diesen Einwendungen präkludiert. 6) Sollte es nach Zuschlagserteilung rechtlich begründet nicht möglich sein den Vertrag mit dem bestplatzierten Bieter zu schließen behält sich der Auftraggeber vor, die Leistung unter Einhaltung der angebotenen Preise an den im Vergabeverfahren nächstplatzierten Bieter zu vergeben. Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU vgv – Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift: – 2.1.6.

Zusätzliche Informationen:

1) Kurze Aufgabenbeschreibung: Siehe Vergabeunterlagen „Aufgabenstellung“. 2) Hinweise zum Vergabeverfahren und zur Beauftragung siehe Vergabeunterlagen „Erläuterungen“. 3) Die Vergabe erfolgt ausschließlich elektronisch über die Vergabeplattform eVergabe (https://www.evergabe.de/). In Papierform oder nicht über die o.g. Vergabeplattform eingereichte Angebote sind nicht formgerecht und werden ausgeschlossen. Sämtliche Vergabeunterlagen werden ausschließlich und kostenfrei zum Download bereitgestellt. Es sind die bereitgestellten Formulare zu verwenden. Eine gesonderte Unterschrift sowie eine fortgeschrittene oder qualifizierte Signatur sind für die 507920-2025 Page 1/6 Bewerbung nicht erforderlich. Nicht fristgerecht eingereichte bzw. schriftliche (in Papierform eingereichte) oder formlose Bewerbungen werden im weiteren Verfahren nicht berücksichtigt. Geforderte Nachweise sind grundsätzlich als Kopie zugelassen, sofern nicht ausdrücklich anders verlangt. Nicht deutschsprachige Nachweise müssen als beglaubigte Übersetzung in Deutsch vorgelegt werden (Mindestanforderung). 4) Mehrfachbewerbungen sind nicht zulässig. Mehrfachangebote sind auch Angebote unterschiedlicher Niederlassungen eines Büros. Mehrfachangebote von Mitgliedern einer Bewerbergemeinschaft bzw. unterschiedlicher Niederlassungen eines Büros u. von Nachauftragnehmern haben das Ausscheiden aller Mitglieder der Bewerbergemeinschaft sowie aller Bewerber mit gleichen Nachauftragnehmern zur Folge (Ausschlusskriterium). 5) Enthalten die Bekanntmachung od. die Vergabeunterlagen Unklarheiten, Widersprüche od. verstoßen diese nach Auffassung des Bewerbers gegen geltendes Recht, so hat der Bewerber den AG unverzüglich in Textform darauf hinzuweisen. Erfolgt dies nicht, ist der Bewerber mit diesen Einwendungen präkludiert. 6) Sollte es nach Zuschlagserteilung rechtlich begründet nicht möglich sein den Vertrag mit dem bestplatzierten Bieter zu schließen behält sich der Auftraggeber vor, die Leistung unter Einhaltung der angebotenen Preise an den im Vergabeverfahren nächstplatzierten Bieter zu vergeben.

Ausschlussgründe:

Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung Verstoß gegen die in den rein innerstaatlichen Ausschlussgründen verankerten Verpflichtungen: Siehe §123, 124 GWB 5.

Eignungskriterien:

Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung Kriterium: Spezifischer durchschnittlicher Jahresumsatz Beschreibung: 150000 EUR Brutto Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung Beschreibung: Mindestdeckungssumme für Personenschäden 3.000.000,00 EUR, Mindestdeckungssumme für sonstige Schäden 1.000.000,00 EUR, Maximierung der Ersatzleistung pro Versicherungsjahr zur Deckungssumme 2-fach Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister Beschreibung: Teilnahmeberechtigt ist, wer nach den Gesetzen der Länder berechtigt ist, die Berufsbezeichnung „Ingenieur/Ingenieurin“ zu tragen oder in der Bundesrepublik Deutschland als solche tätig zu werden und in die von den Ingenieurkammern der Länder geführten Liste der qualifizierten Tragwerksplaner eingetragen ist Der Nachweis über Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung des Bewerbers ist durch Eintrag in einem Berufs- oder Handelsregister und/oder ggf. auf andere Weise zur Berufsqualifikation zu erbringen. Ist der Bewerber eine juristische Person, ist dieser nur teilnahmeberechtigt, wenn durch Erklärung des Bewerbers nachgewiesen wird, dass der verantwortliche Berufsangehörige die an die natürliche Person gestellten Anforderungen erfüllt. Bewerber oder verantwortliche Berufsangehörige juristischer Personen, die die entsprechende Berufsbezeichnung nach dem Recht eines anderen Mitgliedsstaates der EU oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum tragen, erfüllen die fachlichen Voraussetzungen dann, a) wenn sie sich dauerhaft im Bundesgebiet d. BRD niedergelassen haben und berechtigt sind, die deutsche Berufsbezeichnung nach den einschlägigen deutschen Fachgesetzen aufgrund einer Gleichstellung mit nach der RL 2005/36/EG (geä. durch RL 2013 /55/EU) zu tragen oder b) wenn sie vorübergehend im Bundesgebiet tätig sind und ihre Dienstleistungserbringung nach RL 2005/36/EG angezeigt haben. Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen 507920-2025 Page 3/6 Beschreibung: Referenzobjekte der Planung von Tragwerksplanung HOAI § 51, Beginn der Erbringung aller Planungsleistungen aller Referenzobjekte nach dem 01.01.2015, spätester Zeitpunkt der Fertigstellung der Referenzobjekte bis einschließlich Abschluss der Leistungsphase 6 ist der Zeitpunkt der Bewerbung. Siehe Vergabeunterlagen “Antragsbogen”. 5.1.10.

Zuschlagskriterien:

Kriterium: Art: Qualität Beschreibung: Analyse der Aufgabenstellung und Projektanforderungen Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, Mittelwert) Zuschlagskriterium — Zahl: 30,00 Kriterium: Art: Qualität Beschreibung: Projektabwicklung Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, Mittelwert) Zuschlagskriterium — Zahl: 25,00 Kriterium: Art: Qualität Beschreibung: Organisation, Qualifikation und Erfahrung – Personal Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, Mittelwert) Zuschlagskriterium — Zahl: 25,00 Kriterium: Art: Qualität Beschreibung: Verfügbarkeit, Präsenz Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, Mittelwert) Zuschlagskriterium — Zahl: 5,00 Kriterium: Art: Preis Beschreibung: Angebotsvergleichshonorar Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, Mittelwert) Zuschlagskriterium — Zahl: 15,00 5.1.11.

Techniken:

Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem Elektronische Auktion: nein 5.1.16.

Weitere Informationen:

Schlichtung und Nachprüfung Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen Informationen über die Überprüfungsfristen: Siehe Vergabeunterlagen „Erläuterungen“. Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Landkreis Zwickau Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Landkreis Zwickau Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Landkreis Zwickau 8.

© Europäische Union, 1998–2025, https://ted.europa.eu

Kontaktdaten:


Offizielle Bezeichnung des Beschaffers:

Landkreis Zwickau

Erfüllungsort:

Obere Hauptstraße 86

09337 Bernsdorf

Link zu Auftragsunterlagen:

https://www.evergabe.de/unterlagen/01986599-d5da-

Beschaffer E-Mail:

Marian.Peisker@landkreis-zwickau.de

Beschaffer Rechtsform:

Lokale Gebietskörperschaft

Beschaffer Tätigkeit:

Allgemeine öffentliche Verwaltung

Bedingungen für die Auftragsvergabe:

Bedingungen für die Einreichung: Elektronische Einreichung: Erforderlich Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.de/unterlagen/01986599-d5da-466f-bcc6- 8a1c4cb83c9a/zustellweg-auswaehlen Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch Elektronischer Katalog: Nicht zulässig Varianten: Nicht zulässig Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig Frist für den Eingang der Angebote: 08/09/2025 23:59:00 (UTC+ 2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 3 Monate Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können: 507920-2025 Page 4/6 Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden. Zusätzliche Informationen: Eine Nachforderung von Unterlagen ist teilweise ausgeschlossen, siehe Vergabeunterlagen „Erläuterungen“. Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung: Eröffnungsdatum: 09/09/2025 10:00:00 (UTC+ 2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit Auftragsbedingungen: Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein Es ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlich: nein Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig Aufträge werden elektronisch erteilt: ja Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja 5.1.15.

Organisationen:

Offizielle Bezeichnung: Landkreis Zwickau Registrierungsnummer: keine Angabe Postanschrift: Postfach 100176 Stadt: Zwickau Postleitzahl: 08067 Land, Gliederung (NUTS): Zwickau (DED45) Land: Deutschland Kontaktperson: Amt für Straßenbau E-Mail: Marian.Peisker@landkreis-zwickau.de Telefon: +49 375440225329 Fax: +49 375440225309 Internetadresse: www.landkreis-zwickau.de Profil des Erwerbers: www.landkreis-zwickau.de 507920-2025 Page 5/6 Rollen dieser Organisation: Beschaffer Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt 8.1.

Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen Registrierungsnummer: keine Angabe Postanschrift: Braustraße 2 Stadt: Leipzig Postleitzahl: 04107 Land, Gliederung (NUTS): Leipzig, Kreisfreie Stadt (DED51) Land: Deutschland Kontaktperson: Vergabekammer des Freistaates Sachsen E-Mail: vergabekammer@lds.sachsen.de Telefon: +49 3419770 Fax: +49 3419771049 Internetadresse: https://www.lds.sachsen.de Rollen dieser Organisation: Überprüfungsstelle 8.1.

Los:

Von admin