Art des Auftrags:
Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv):
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und
Zusätzliche Einstufung (cpv):
71221000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden,
Erfüllungsort:
Ahaus
Verfahrensart:
Offenes Verfahren
Beschreibung:
Architektur- und Freianlagenplanung für den Neubau eines Feuerwehrgerätehauses in Ahaus-Alstätte
Geeignet für kleine und mittlere Unternehmen:
ja
Frist für den Eingang der Angebote:
19/08/2025 10:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen:
11/08/2025 23:59:59 (UTC+2)
Beginn der Ausführung:
Ende der Ausführung:
Allgemeine Informationen:
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXS0YBNYT939LN7E Ab sofort finden Sie alle Ausschreibungen der Stadt Ahaus auf dem Vergabemarktplatz NRW unter www.evergabe. nrw.de. Die Vergabeunterlagen werden dort zum kostenlosen Download zur Verfügung gestellt. Ihr Angebot können Sie über das kostenlose Bietertool auf dem Vergabemarktplatz hochladen. Die Nutzung des Vergabemarktplatzes, die Registrierung als Bieter, der Download der Vergabeunterlagen und die Nutzung des Bieter-Tools für die Abgabe elektronischer Angebote sind für alle Unternehmen kostenfrei nutzbar! Zudem gibt es bei technischen Fragen auch noch einen kostenlosen Support unter www.support.cosinex.de. Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU 474834-2025 Page 1/7 vgv – 2.1.6.
Zusätzliche Informationen:
Bekanntmachungs-ID: CXS0YBNYT939LN7E Ab sofort finden Sie alle Ausschreibungen der Stadt Ahaus auf dem Vergabemarktplatz NRW unter www.evergabe. nrw.de. Die Vergabeunterlagen werden dort zum kostenlosen Download zur Verfügung gestellt. Ihr Angebot können Sie über das kostenlose Bietertool auf dem Vergabemarktplatz hochladen. Die Nutzung des Vergabemarktplatzes, die Registrierung als Bieter, der Download der Vergabeunterlagen und die Nutzung des Bieter-Tools für die Abgabe elektronischer Angebote sind für alle Unternehmen kostenfrei nutzbar! Zudem gibt es bei technischen Fragen auch noch einen kostenlosen Support unter www.support.cosinex.de.
Ausschlussgründe:
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung Verstoß gegen die in den rein innerstaatlichen Ausschlussgründen verankerten Verpflichtungen: gemäß der gesetzlichen Bestimmungen Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: gemäß der gesetzlichen Bestimmungen Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: gemäß der gesetzlichen Bestimmungen Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: gemäß der gesetzlichen Bestimmungen Betrug: gemäß der gesetzlichen Bestimmungen Korruption: gemäß der gesetzlichen Bestimmungen Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: gemäß der gesetzlichen Bestimmungen Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Steuern: gemäß der gesetzlichen Bestimmungen Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Sozialversicherungsbeiträgen: gemäß der gesetzlichen Bestimmungen Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: gemäß der gesetzlichen Bestimmungen Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: gemäß der gesetzlichen Bestimmungen Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: gemäß der gesetzlichen Bestimmungen Zahlungsunfähigkeit: gemäß der gesetzlichen Bestimmungen Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: gemäß der gesetzlichen Bestimmungen Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: gemäß der gesetzlichen Bestimmungen Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: gemäß der gesetzlichen Bestimmungen Schwerwiegendes berufliches Fehlverhalten: gemäß der gesetzlichen Bestimmungen Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: gemäß der gesetzlichen Bestimmungen Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: gemäß der gesetzlichen Bestimmungen Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: gemäß der gesetzlichen Bestimmungen Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: gemäß der gesetzlichen Bestimmungen Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.: gemäß der gesetzlichen Bestimmungen 5.
Eignungskriterien:
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen Beschreibung: Nachweis über zwei realisierte Referenzen in einer vergleichbaren Größenordnung. (Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung): Die Referenzen sind qualitativ erbracht, wenn mindestens ein/e Mitarbeiter/in des Bieters vollumfängliche Leistungen von der Vorplanung bis zur Objektüberwachung (HOAI § 34, Abs. 3, Leistungsphasen 2-8) nachweisen kann bzw. das Referenzprojekt als verantwortlicher Projektleiter realisiert hat. Diese(r) Mitarbeiter(in) ist im Angebot zu benennen und für die Projektleitung als Ansprechpartner der Stadt Ahaus vorzusehen. 5.1.10.
Zuschlagskriterien:
Kriterium: Art: Preis Bezeichnung: Preis Beschreibung: Preiskriterium für “Niedrigster Preis (ohne Kriterien)” Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau) Zuschlagskriterium — Zahl: 100,00 5.1.11.
Techniken:
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem Elektronische Auktion: nein 5.1.16.
Weitere Informationen:
Schlichtung und Nachprüfung Überprüfungsstelle: Vergabekammer Westfalen 474834-2025 Page 4/7 Informationen über die Überprüfungsfristen: Statthafter Rechtsbehelf bei Verstößen gegen die Vergabevorschriften ist der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens. Der Antrag ist schriftlich bei der zuvor benannten zuständigen Stelle für Nachprüfungsverfahren einzureichen. Der Antrag ist nur zulässig, solange kein wirksamer Zuschlag erteilt worden ist. Ein wirksamer Zuschlag kann erst erteilt werden, nachdem der Auftraggeber die unterlegenen Bieter über den beabsichtigten Zuschlag ordnungsgemäß nach § 134 GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw. bei Versendung der Information per Fax oder auf elektronischem Weg zehn Kalendertage vergangen sind. Der Antrag ist auch vor wirksamer Zuschlagserteilung unzulässig, soweit – der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, – Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, – Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, – mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. §135 GWB (1) Ein öffentlicher Auftrag ist von Anfang an unwirksam, wenn der öffentliche Auftraggeber 1. gegen § 134 verstoßen hat oder 2. den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, und dieser Verstoß in einem Nachprüfungsverfahren festgestellt worden ist. (2) Die Unwirksamkeit nach Absatz 1 kann nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union. (3) Die Unwirksamkeit nach Absatz 1 Nummer 2 tritt nicht ein, wenn 1. der öffentliche Auftraggeber der Ansicht ist, dass die Auftragsvergabe ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union zulässig ist, 2. der öffentliche Auftraggeber eine Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union veröffentlicht hat, mit der er die Absicht bekundet, den Vertrag abzuschließen, und 3. der Vertrag nicht vor Ablauf einer Frist von mindestens zehn Kalendertagen, gerechnet ab dem Tag nach der Veröffentlichung dieser Bekanntmachung, abgeschlossen wurde. Die Bekanntmachung nach Satz 1 Nummer 2 muss den Namen und die Kontaktdaten des öffentlichen Auftraggebers, die Beschreibung des Vertragsgegenstands, die Begründung der Entscheidung des Auftraggebers, den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union zu vergeben, und den Namen und die Kontaktdaten des Unternehmens, das den Zuschlag erhalten soll, umfassen. Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt Ahaus Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Ahaus 8.
© Europäische Union, 1998–2025, https://ted.europa.eu
Kontaktdaten:
Offizielle Bezeichnung des Beschaffers:
Stadt Ahaus
Erfüllungsort:
Rathausplatz 1
48683 Ahaus
Link zu Auftragsunterlagen:
https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice
Beschaffer E-Mail:
vergabestelle@ahaus.de
Beschaffer Rechtsform:
Lokale Gebietskörperschaft
Beschaffer Tätigkeit:
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Bedingungen für die Auftragsvergabe:
Bedingungen für die Einreichung: Elektronische Einreichung: Erforderlich Adresse für die Einreichung: https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice /CXS0YBNYT939LN7E Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch Elektronischer Katalog: Nicht zulässig Varianten: Nicht zulässig Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig Frist für den Eingang der Angebote: 19/08/2025 10:00:00 (UTC+ 2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 49 Tage Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können: Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden. Zusätzliche Informationen: im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung: Eröffnungsdatum: 19/08/2025 10:00:00 (UTC+ 2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit Auftragsbedingungen: Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Einzureichende Unterlagen: – Angebotsschreiben, Formular 324 EU ( mittels Eigenerklärung vorzulegen) – bei Bietergemeinschaften: unterschriebene Bewerber-/Bietergemeinschaftserklärung, Formular 531 EU ( mittels Eigenerklärung vorzulegen) – bei Unteraufträgen/Eignungsleihe: Erklärung Bieter Unteraufträge/Eignungsleihe, Formular 532 EU ( mittels Eigenerklärung vorzulegen) – bei Unteraufträgen/Eignungsleihe: unterschriebene Verpflichtungserklärung Unterauftragnehmer/Eignungsleiher, Formular 533 EU ( mittels Eigenerklärung vorzulegen) – Eigenerklärung zu Ausschlussgründen, Formular 521 EU ( mittels Eigenerklärung vorzulegen) – leistungs- oder produktbezogene Nachweise, falls im Leistungsverzeichnis gefordert ( mittels Eigenerklärung vorzulegen) – Leistungsverzeichnis mit allen Einheitspreisen ( mittels Eigenerklärung vorzulegen) – Nachweis über zwei realisierte Referenzen in einer vergleichbaren Größenordnung. Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig Aufträge werden elektronisch erteilt: ja Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja 5.1.15.
Organisationen:
Offizielle Bezeichnung: Stadt Ahaus 474834-2025 Page 5/7 Registrierungsnummer: 055540004004-31001-39 Postanschrift: Rathausplatz 1 Stadt: Ahaus Postleitzahl: 48683 Land, Gliederung (NUTS): Borken (DEA34) Land: Deutschland Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle E-Mail: vergabestelle@ahaus.de Telefon: +49 256172-0 Fax: +49 25617281-0 Internetadresse: http://www.stadt-ahaus.de Profil des Erwerbers: http://www.stadt-ahaus.de/vergabestelle Rollen dieser Organisation: Beschaffer Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt 8.1.
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen Registrierungsnummer: 05515-03004-07 Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9 Stadt: Münster Postleitzahl: 48147 Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33) Land: Deutschland E-Mail: vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de Telefon: +49 251-4112165 Fax: +49 251-41182735 Internetadresse: https://www.bezreg-muenster.de Rollen dieser Organisation: Überprüfungsstelle 8.1.
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