Art des Auftrags:
Lieferungen
Haupteinstufung (cpv):
48100000 Branchenspezifisches Softwarepaket
Zusätzliche Einstufung (cpv):
48180000 Medizinsoftwarepaket
Erfüllungsort:
Hamburg
Verfahrensart:
Offenes Verfahren
Beschreibung:
Lieferung, Installation und Inbetriebnahme KHZG FTB 03
Geeignet für kleine und mittlere Unternehmen:
nein
Frist für den Eingang der Angebote:
15/08/2025 15:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen:
Beginn der Ausführung:
Ende der Ausführung:
Allgemeine Informationen:
Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU vgv – 2.1.6.
Zusätzliche Informationen:
Ausschlussgründe:
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung Korruption: Betrug: Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: 463191-2025 Page 1/6 Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: Schwerwiegendes berufliches Fehlverhalten: Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.: Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Verstoß gegen die in den rein innerstaatlichen Ausschlussgründen verankerten Verpflichtungen: Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Sozialversicherungsbeiträgen: Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Steuern: Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zahlungsunfähigkeit: Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: 5.
Eignungskriterien:
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung Kriterium: Referenzen zu bestimmten Lieferungen Beschreibung: Nachweis von 3 Referenzprojekten mit vergleichbaren Leistungen innerhalb der letzten drei Jahre. Vergleichbarkeit liegt vor, wenn ein Referenzprojekt • die Ausstattung einer Klinik (universitäre Einrichtungen) mit EKG-Managementsoftware zum Gegenstand hatte. Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung Beschreibung: Mind. EUR 3,0 Mio. für Personen und Sach- u. Vermögensschäden. Für den Fall, dass die Deckungssumme für Personen- und/oder Sach- und Vermögensschäden EUR 3,0 Mio. unterschreitet: Zusage des Versicherungsunternehmens, wonach die Deckungssummen im Auftragsfalle auf EUR 3,0 Mio. erhöht werden können, ist beigefügt. Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen Beschreibung: Angabe zur Anzahl baugleicher Systeme (Mindestanforderung) Bitte geben Sie nachfolgend die installierten, baugleichen – EKG-Managementsysteme – in Deutschland in den letzten drei Jahren (2023, 2022, 2021), die Gesamtzahl und das Jahr der Markteinführung des Systems an. Sollte Ihr Unternehmen in dem angegebenen Zeitraum (2023, 2022, 2021) mehr als zehn EKG-Managementsysteme baugleicher Art geliefert und installiert haben, geben Sie nachfolgend bitte zusätzlich die Gesamtzahl und die Jahre der Markteinführung an. Kriterium: Allgemeiner Jahresumsatz Beschreibung: Der Jahresumsatz aus den letzten drei Geschäftsjahren (2023, 2022, 2021) ist anzugeben. Der Umsatz pro Jahr muss mindestens EUR 500.000,00 (netto) betragen haben. Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen Beschreibung: Supportleistungen (Mindestanforderung): • Servicezeiten: Montag bis Freitag 8- 16 Uhr, ausgenommen Feiertage; • Reaktionszeit: 4 Stunden innerhalb der Servicezeiten; • Störungsannahme: Hotline oder per Ticketsystem; • Kostenlose Bereitstellung von Updates während der Vertrags- und Supportlaufzeit; • Wartung erfolgt remote. Kriterium: Zertifikate von Qualitätskontrollinstituten Beschreibung: Gültige Zertifizierung nach DIN ISO 9001 (Mindestanforderung) 463191-2025 Page 3/6 Kriterium: Informationssicherheit Beschreibung: Gültige Zertifizierung nach DIN ISO 27001 (Mindestanforderung) 5.1.10.
Zuschlagskriterien:
Kriterium: Art: Preis Bezeichnung: Preiskriterium Beschreibung: Preis und Kosten Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau) Zuschlagskriterium — Zahl: 100,00 5.1.11.
Techniken:
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem Elektronische Auktion: nein 463191-2025 Page 4/6 5.1.16.
Weitere Informationen:
zur Verlängerung: Soweit vergaberechtlich zulässig, behält sich die Auftraggeberin eine Verlängerung vor. 5.1.6. Allgemeine Informationen Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein 5.1.7. Strategische Auftragsvergabe Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung 5.1.9. Eignungskriterien Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung Kriterium: Referenzen zu bestimmten Lieferungen Beschreibung: Nachweis von 3 Referenzprojekten mit vergleichbaren Leistungen innerhalb der letzten drei Jahre. Vergleichbarkeit liegt vor, wenn ein Referenzprojekt • die Ausstattung einer Klinik (universitäre Einrichtungen) mit EKG-Managementsoftware zum Gegenstand hatte. Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung Beschreibung: Mind. EUR 3,0 Mio. für Personen und Sach- u. Vermögensschäden. Für den Fall, dass die Deckungssumme für Personen- und/oder Sach- und Vermögensschäden EUR 3,0 Mio. unterschreitet: Zusage des Versicherungsunternehmens, wonach die Deckungssummen im Auftragsfalle auf EUR 3,0 Mio. erhöht werden können, ist beigefügt. Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen Beschreibung: Angabe zur Anzahl baugleicher Systeme (Mindestanforderung) Bitte geben Sie nachfolgend die installierten, baugleichen – EKG-Managementsysteme – in Deutschland in den letzten drei Jahren (2023, 2022, 2021), die Gesamtzahl und das Jahr der Markteinführung des Systems an. Sollte Ihr Unternehmen in dem angegebenen Zeitraum (2023, 2022, 2021) mehr als zehn EKG-Managementsysteme baugleicher Art geliefert und installiert haben, geben Sie nachfolgend bitte zusätzlich die Gesamtzahl und die Jahre der Markteinführung an. Kriterium: Allgemeiner Jahresumsatz Beschreibung: Der Jahresumsatz aus den letzten drei Geschäftsjahren (2023, 2022, 2021) ist anzugeben. Der Umsatz pro Jahr muss mindestens EUR 500.000,00 (netto) betragen haben. Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen Beschreibung: Supportleistungen (Mindestanforderung): • Servicezeiten: Montag bis Freitag 8- 16 Uhr, ausgenommen Feiertage; • Reaktionszeit: 4 Stunden innerhalb der Servicezeiten; • Störungsannahme: Hotline oder per Ticketsystem; • Kostenlose Bereitstellung von Updates während der Vertrags- und Supportlaufzeit; • Wartung erfolgt remote. Kriterium: Zertifikate von Qualitätskontrollinstituten Beschreibung: Gültige Zertifizierung nach DIN ISO 9001 (Mindestanforderung) 463191-2025 Page 3/6 Kriterium: Informationssicherheit Beschreibung: Gültige Zertifizierung nach DIN ISO 27001 (Mindestanforderung) 5.1.10. Zuschlagskriterien Kriterium: Art: Preis Bezeichnung: Preiskriterium Beschreibung: Preis und Kosten Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau) Zuschlagskriterium — Zahl: 100,00 5.1.11. Auftragsunterlagen Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch Internetadresse der Auftragsunterlagen: http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards /dashboard_off/4640f8cf-99ab-47d0-82b4-0ca98fd2f3c7 5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe Bedingungen für die Einreichung: Elektronische Einreichung: Erforderlich Adresse für die Einreichung: http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off /4640f8cf-99ab-47d0-82b4-0ca98fd2f3c7 Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch Elektronischer Katalog: Nicht zulässig Varianten: Nicht zulässig Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig Frist für den Eingang der Angebote: 15/08/2025 15:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 63 Tage Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können: Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden. Zusätzliche Informationen: Bitte beachten: Um einen eventuellen Ausschluss des Angebotes zu vermeiden, legen Sie bitte die geforderten Nachweise und Erklärungen dem Angebot unbedingt vollständig bei. Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung: Eröffnungsdatum: 15/08/2025 15:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit Zusätzliche Informationen: 4-Augen-Prinzip Auftragsbedingungen: Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich Aufträge werden elektronisch erteilt: ja Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein 5.1.15. Techniken Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem Elektronische Auktion: nein 463191-2025 Page 4/6 5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung Überprüfungsstelle: Finanzbehörde – Vergabekammer (FB VK) Hamburg Informationen über die Überprüfungsfristen: (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber /Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen. (2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen. Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Bryan Cave Leighton Paisner LLP Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: AGAPLESION DIAKONIEKLINIKUM HAMBURG gGmbH 8.
© Europäische Union, 1998–2025, https://ted.europa.eu
Kontaktdaten:
Offizielle Bezeichnung des Beschaffers:
AGAPLESION DIAKONIEKLINIKUM HAMBURG gGmbH
Erfüllungsort:
Hohe Weide 17
20259 Hamburg
Link zu Auftragsunterlagen:
http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards
Beschaffer E-Mail:
vergabe@bclplaw.com
Beschaffer Rechtsform:
Öffentliches Unternehmen
Beschaffer Tätigkeit:
Gesundheit
Bedingungen für die Auftragsvergabe:
Bedingungen für die Einreichung: Elektronische Einreichung: Erforderlich Adresse für die Einreichung: http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off /4640f8cf-99ab-47d0-82b4-0ca98fd2f3c7 Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch Elektronischer Katalog: Nicht zulässig Varianten: Nicht zulässig Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig Frist für den Eingang der Angebote: 15/08/2025 15:00:00 (UTC+ 2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 63 Tage Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können: Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden. Zusätzliche Informationen: Bitte beachten: Um einen eventuellen Ausschluss des Angebotes zu vermeiden, legen Sie bitte die geforderten Nachweise und Erklärungen dem Angebot unbedingt vollständig bei. Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung: Eröffnungsdatum: 15/08/2025 15:00:00 (UTC+ 2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit Zusätzliche Informationen: 4-Augen-Prinzip Auftragsbedingungen: Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich Aufträge werden elektronisch erteilt: ja Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein 5.1.15.
Organisationen:
Offizielle Bezeichnung: AGAPLESION DIAKONIEKLINIKUM HAMBURG gGmbH Registrierungsnummer: 13264 Postanschrift: Hohe Weide 17 Stadt: Hamburg Postleitzahl: 20259 Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600) Land: Deutschland E-Mail: vergabe@bclplaw.com Telefon: +49 15228058760 Internetadresse: https://www.agaplesion.de Profil des Erwerbers: https://www.deutsche-evergabe.de Rollen dieser Organisation: Beschaffer Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt 8.1.
Offizielle Bezeichnung: Finanzbehörde – Vergabekammer (FB VK) Hamburg Registrierungsnummer: c36d2967-87a0-486f-b51c-6552ce772ffe Postanschrift: Adolphsplatz 3-5 Stadt: Hamburg Postleitzahl: 20457 Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600) Land: Deutschland E-Mail: vergabekammer@fb.hamburg.de Telefon: +49 40428231690 Rollen dieser Organisation: Überprüfungsstelle 463191-2025 Page 5/6 8.1.
Offizielle Bezeichnung: Bryan Cave Leighton Paisner LLP Registrierungsnummer: 61add247-3949-4273-a2d1-31310e74437d Postanschrift: An der Welle 3 Stadt: Frankfurt am Main Postleitzahl: 60322 Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712) Land: Deutschland E-Mail: jonas.asgodom@bclplaw.com Telefon: +49 15228058760 Internetadresse: https://www.bclplaw.com Rollen dieser Organisation: Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt 8.1.
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI) Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83 Stadt: Bonn Postleitzahl: 53119 Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22) Land: Deutschland E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de Telefon: +49228996100 Rollen dieser Organisation: TED eSender
Los: